Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • WalterJoergLangbein

    Erleuchteter

    Du musst dich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Über mich

  • Durch Karl May kam ich zum Lesen. Von meinem Vater erbte ich die Reiselust. So kam ich schon sehr früh zu meinem Traum... die Welt zu bereisen und über meine Reisen zu schriben. Mit 14 las ich das erste Buch von Erich von Däniken... "Erinnerungen an die Zukunft". Das war mein Thema... Ich machte mich an ein Manuskript, klinkte mich aus der Schule immer mehr aus.. Die 11. musste ich wiederholen. Ich wechselte die Schule, werkelte immer an meinem Manuskript. Ich schrieb es immer wieder um, ergänzte es...Es sollte elf Jahre dauern (von 1968 an..), bis mein Manuskript als Buch erscheinen konnte. Im gleichen Jahr lernte ich meine Frau kennen... anno 1979, mit der ich seither zusammen bin. Geheiratet haben wir aber erst 2000. Heute leben wir, meine Frau und ich, mit unseren Katzen im Weserbergland.

    Ich wurde dann tatsächlich Schriftstller, reiste sehr viel... von Ägypten bis Vanuatu. In der Südsee entdeckte ich da und dort kleine paradiesische Fleckchen, die wirklich noch unverfälschte Südseeromantik bieten..... fernab des schnellen Massentourismus unserer modernen Zeit. Doch auch jene Inselchen werden bestimmt schon bald den zweifelhaften "Segen" des "zivilisierten Lebens" annehmen....

    Seit Jahren beschäftige ich mich mit alten Klöstern, Kathedralen und Kirchlein... die oft so manches Geheimnis bergen! Und seit Jahren bereite ich mein riesiges Fotoarchiv auf, scanne Dias, Negative und Papierabzüge ein. Auf diese Weise erinnere ich mich an so manches Reiseerlebnis, das aus meinem Bewusstsein verschwunden war. Fast wäre ich ja Pfarrer geworden (evangelischer)... aber dann waren meine Zweifel doch zu groß. Übrigens: "Das Leben des Brian" wurde zu einem meiner Lieblingsfilme.


    Nach und nach werte ich meine Reisen aus, fasse meine Erlebnisse zusammen und "füttere" damit meine Blogserie, die allsonntaglich fortgesetzt wird. Übrigens... Das Avatarbild von mir entstand auf meiner Lieblingsinsel, auf der Osterinsel. Ich sitze im Eingang einer der zahlreichen Höhlen... Fotografiert wurde aus der Höhle heraus.

    Aktuelle Info... Mein Beitrag läuft immer sonntags in meinem Blog... seit fast vier Jahren. Ich schreibe immer auf Vorrat.

    Sehr gern habe ich meine Reiseunterlagen "Südsee" (Osterinsel, Mikronesien, Neue Hebriden) herangezogen, um neue Folgen meiner Serie auf Vorrat zu schreiben. Fasziniert haben mich auch die mysteriösen Tempel von Indien, denen ich einige Folgen widmen werde. Und dann geht es noch einmal nach Ägypten.

    Einige Folgen wird es noch über geheimnisvolle Kirchen "vor der Haustür" geben. Die sakralen Gebäude bieten manches Geheimnis.

    Was mich besonders freut: Die Resonanz auf die Serie ist sehr gut..


    Vier Jahre nach meinem Buch "2012" ist ein neues Buch von mir erschienen: "Das verlorene Symbol und die Heiligen Frauen".

    Meine Auftritte im russischen Fernsehen... Links zu zwei Sendungen, in denen ich auftauche:

    http://www.youtube.com/watch?v=xcnbUZx1CUk
    http://www.youtube.com/watch?v=21Nqv0rNuH8


    Endlich ist es soweit, es gibt die überarbeitete Neufassung meines Erstlings "Astronautengötter"... als eBook. Auch der umfangreiche Bildteil ist vollkommen neu...

    Und hier gibt es ein Interview mit mir: http://www.cover-up-newsmagazine.de/WALTER-J-RG-LANGBEIN---2013.html

    Geschrieben habe ich bislang 30 Bücher, die als Printausgaben erschienen... und 20 eBooks.
Helden und Diebe.... Helden und Diebe... Helden und Diebe...

Persönliche Informationen

Beiträge (4 141)