Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Die Werbung nervt? Dann solltest du dich registrieren und kannst somit auch alle weiteren Funktionen des Forums nutzen. Und das alles kostenlos.

Tourarchiv

Ballast der Republik

Release: 04.05.

• WalterJoergLangbein

Meister

Du musst dich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Über mich

• Durch Karl May kam ich zum Lesen. Von meinem Vater erbte ich die Reiselust. So kam ich schon sehr früh zu meinem Traum... die Welt zu bereisen und über meine Reisen zu schriben. Mit 14 las ich das erste Buch von Erich von Däniken... "Erinnerungen an die Zukunft". Das war mein Thema... Ich machte mich an ein Manuskript, klinkte mich aus der Schule immer mehr aus.. Die 11. musste ich wiederholen. Ich wechselte die Schule, werkelte immer an meinem Manuskript. Ich schrieb es immer wieder um, ergänzte es...Es sollte elf Jahre dauern (von 1968 an..), bis mein Manuskript als Buch erscheinen konnte. Im gleichen Jahr lernte ich meine Frau kennen... anno 1979, mit der ich seither zusammen bin. Geheiratet haben wir aber erst 2000. Heute leben wir, meine Frau und ich, mit unseren Katzen im Weserbergland.

Ich wurde dann tatsächlich Schriftstller, reiste sehr viel... von Ägypten bis Vanuatu. In der Südsee entdeckte ich da und dort kleine paradiesische Fleckchen, die wirklich noch unverfälschte Südseeromantik bieten..... fernab des schnellen Massentourismus unserer modernen Zeit. Doch auch jene Inselchen werden bestimmt schon bald den zweifelhaften "Segen" des "zivilisierten Lebens" annehmen....

Seit Jahren beschäftige ich mich mit alten Klöstern, Kathedralen und Kirchlein... die oft so manches Geheimnis bergen! Und seit Jahren bereite ich mein riesiges Fotoarchiv auf, scanne Dias, Negative und Papierabzüge ein. Auf diese Weise erinnere ich mich an so manches Reiseerlebnis, das aus meinem Bewusstsein verschwunden war. Fast wäre ich ja Pfarrer geworden (evangelischer)... aber dann waren meine Zweifel doch zu groß. Übrigens: "Das Leben des Brian" wurde zu einem meiner Lieblingsfilme.

Nach und nach werte ich meine Reisen aus, fasse meine Erlebnisse zusammen und "füttere" damit meine Blogserie, die allsonntaglich fortgesetzt wird. Übrigens... Das Avatarbild von mir entstand auf meiner Lieblingsinsel, auf der Osterinsel. Ich sitze im Eingang einer der zahlreichen Höhlen... Fotografiert wurde aus der Höhle heraus.

Aktuelle Info... Mein Beitrag läuft immer sonntags in meinem Blog... seit rund zwei Jahren. Ich schreibe immer auf Vorrat. Folge 172 ist als Entwurf fertig. Im Moment arbeite ich an Folge 173. Bislang habe ich etwa ich rund 1 000 Fotos eingebaut... Ich schreibe und scanne immer wieder Fotos ein.. diesmal von meiner letzten Reise nach Indien. Bislang liegen noch weitere Beiträge für ein Jahr vor... Meine Sonntagsserie wird also auch noch in einem Jahr laufen...
http://www.ein-buch-lesen.com

Persönliche Informationen

Beiträge (1 761)

Letzte Erfolge (25)

• Besucher

Besuche unsere Webseite 5000 Mal.

18. Mai 2012, 12:49

• Buschfunk

Verschicke 25 private Nachrichten.

6. Mai 2012, 09:49

• Galerie Entdecker

Lade ein Bild hoch.