Lungentumor - kennt sich jemand aus?

  • Hallo, ich wollte nur mal fragen, ob sich von euch jemand mit Lungentumoren auskennt. Bekannte, Verwandte (eigentlich ja hoffentlich eher nicht...)..., aber wenn jemand Erfahrungen mit alternativen Therapien o.ä. hat, wäre ich sehr daran interessiert.


    OP ist nicht mehr möglich.


    Danke schonmal. :(

  • Danke euch :).


    "probiert es mit Chemo"... hört sich ja prima an *seufz*.


    Positiv denken... Du hast recht. Ist aber wohl nicht immer so einfach.


    Jemand Erfahrung mit Akupunktur o.ä.?

  • Hallo,


    da ich sehr vertraut mit der Thematik bin, muss ich Dir leider schreiben, dass weder eine Akupunktur noch sonstiges sinnvoll bzw. effektiv ist.


    Wenn ein Tumor inoperabel ist, heißt es leider, dass man nur lebensverlängerende Maßnahmen einsetzen kann. Du kannst davon ausgehen, dass ein Tumor weder durch eine Akupunktur etc. geheilt wird. So ist es leider.


    Ziel sollte es sein, dem Betroffenen möglichst noch ein paar schöne Tage, Wochen oder Monate zu bereiten. Alles Andere wäre einfach nur überflüssig bzw. eine Qual für ihm.


    Klingt zwar alles hart, aber so ist es leider.


    Also genießt die Tage zusammen.

  • Bei meinem ehmaligem Chef wurde im Mai('das Jahr ist egal),LungenKrebs diagnostiziert,im Juni hatte er Chemo und lag 6 Wochen in der klinik,dann kam er "Heim" und hat Tabletten aus America bekommen,studie etc. bla bla der Krebs hatte Mittlerweile gestreut!!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Medikamente schwaechen das Immunsystem so immens das der Koerper das nicht mehr packt!!!und an dem ganzen Prozedere kollabiert!!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

    2 Mal editiert, zuletzt von Milhouse ()

  • Ich würde vorschlagen etwas vorsichtiger damit umzugehen und nicht unbedingt noch Storys darüber zu schreiben!
    Ok es die Wahrheit, aber is glaub ich nich schön zu lesen für Ayjana!
    Ich vermute nämlich dass sie selbst betroffen ist!
    Sie hat im Losheim Vorschau Thread auf meine Frage ob jemand mich mitnehmen könnte folgendes geschrieben:


    Zitat

    Original von Ayjana
    ... Hab nämlich Sonntag Akupunktur-Kurs *gäääääääääääääääääääääääähn*. ...


    Und dann diese Frage:


    Zitat

    Original von Ayjana
    ...
    Jemand Erfahrung mit Akupunktur o.ä.?


    Also 'n bissl behutsamer mit umgehen, würd ich sagen!


    @ Ayjana:
    Falls meine Vermutung nicht stimmt entschuldige ich mich!

  • Ja du hast Recht ,es ist eine harte Sache!!!!
    Und ein heikles Thema,als ich das Thread Opening gelesen hab,hab ich das gleiche gedacht wie du!!
    Na ja es ist schwer zu beschreiben was ich sagen will,ich mein es net boes oder so,verstehst du Sascha,ist nur die Erfahrung die ich gemacht habe,und warum soll ich das nicht so aeussern,wenn Ayjana wirklich betroffen ist tut mir das unendlich leid!!!


    :(

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Zitat

    Original von Sascha89
    Ich versteh Dich schon, Milhouse!
    Aber man hätte es vllt. anderster umschreiben können ...
    Also nicht so "hart" umschreiben (zumindest nicht direkt) wie es ist!


    Aber ich glaube jeder der die Diagnose bekommt weiss was ihn erwartet!


    Das ist ja mal ein Thema fuer mich,ich kann damit generell nicht umgehn,aber ich finde das ehrlichkeit mehr angebracht ist als"alles durch die Rosa" Brille zu sehn!!!
    Na ja sorry ich kann da auch nicht mehr zu schreiben!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Allgemein hilft positives Denken und ein starkes Immunsystem, d.h. viel Vitamine, Mineralien, allgemein eine gesunde Ernährung, viel Schlaf und ein Bekannter gab mir den Tip, dass es ein sehr gutes Mittel gibt - kollodiales Silber. Ich kenne einen sehr guten Heilpraktiker, der mit diesem Produkt in Verbindung mit gesunder Ernährung sehr gute Resultate auch gegen Krebs und andere Krankheiten erzielt hat.


    Wenn ich dir helfen kann, dann sehr gern.


    Alles Liebe!

  • Hallo,


    danke euch nochmal für die vielen Antworten. Nein, ich bin es nicht selbst (jemand in der Familie :( ).


    Ich mache einen Akupunkturkurs für Tiere, hat hier mit dem Thema im Moment keinen Zusammenhang.


    Wir suchen nur nach verschiedenen Möglichkeiten, sie zu unterstützten. Ich denke, eine Chemo wird sie zu sehr schwächen. Aber das muß sie eh selbst entscheiden.


    Sie hat Wasser (in der Lunge oder im Bauchraum). Das wurde ihr abgesaugt, ca. 2 Liter. Nun hat sich das aber wieder neu gebildet (gehen wir davon aus), weil sie zur Zeit schwer Luft bekommt.


    Nun kann sie ja aber nicht alle 2 Wochen das Wasser absaugen lassen. Darum frage ich, ob man das mit Akupunktur machen kann oder mit was anderem.


    Dann Immunsystem stärken, Homöopathie, gesunde Ernährung etc. Bin wirklich für jeden Tip (auch Erfahrungswerte, schönreden hilft ja nicht ;) ) dankbar.

  • lungentumor ist ein sehr aggressiver krebs. die chemo kann einige zeithelfen, dann versagt meistens das immunsystem. es gibt heilpraktiker, die mit mistelextrakt , eben diesem silber und auch sonst immunstärkenden pflanzen arbeiten. das ist baer alles nur, um den körper allgemein zu stärken, eigentlich nur eine verlangsamung des krankheitverlaufes. es kommt daauf an, wie weit der krebs vorangeschritten ist, als man ihn entdeckt hat. positives denken, visualisierungen, da habe ich sogar schon von fällen gehört, die zum überleben geführt haben..aber das sind ausnahmen, wenn der krebs nicht so weit fortgeschritten ist..aber ganz ehrlich: das waren darmkrebsfälle..lungenkrebs ist sehr sehr aggressiv, man sollte dem tod mutig ins auge blicken und die tage zählen und danken, für jeden, den man noch leben kann und darf ohne allzu große schmerzen..#viel mut und kraft euch allen, herzlich!!

  • oh gott...gute besserung an die familie....
    ich musste mich auch lange mit dem thema auseinander setzen. wünscht man niemandem. ://

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...