Brave New World

  • Moin
    1984 kennt ja nun fast jeder
    oft wird "brave new world" im gleichen atemzug erwähnt
    wer hats gelesen? wer muss es lesen (für die schule/abi)?
    für die, dies gelesen haben: wie findet ihr das buch?
    für die, die noch müssen/wollen: was habt ihr für erwartungen?


    lasst mal was hören
    ich muss das für den englisch lk lesen und bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll
    zum einen fand ich 1984 echt gut und mich interessiert/en das thema bzw. anti-utopien sehr
    zum anderen hab ich die ersten paar seiten gelesen und hab schon kein bock mehr, weil da dieser ganze biologie mist kommt
    naja wir werden sehen
    lesen muss ich das ja sowieso


    (nen film gibts auch...)

  • Wir sollten "Schöne neue Welt" (dt. Titel des Buches von Aldous Huxley) auch mal in der Schule lesen. Habs aber nie zu Ende geschafft, fande das Buch damals einfach nur schlecht. Dank der Zusammenfassungen aus dem Internet war das auch nicht notwendig.
    Ich weiß aber nicht, ob ich heute auch noch so über das Buch denken würde. Vielleicht werde ich irgendwann das Buch nochmal lesen.
    Wo ich gerade darüber nachdenke, meine ich mich zu erinnern, dass wir das Buch damals kaufen mussten. Vielleicht habe ich das sogar noch irgendwo. ?(

  • Also als ich die ersten Zeilen gelesen habe, hatte ich auch erstma keinen Bock mehr, wenn du dich aber an die Schreibweise gewöhnt hast, wird es ein richtig gutes Buch, was sich auch lohnt zu lesen.


    1984 gefällt mir dagegen aber mehr, weil es da keine fliegenden Autos und so gibt, es is halt etwas näher an der Realität als Schöne Neue Welt

    Mit dir hab ich dieses Gefühl,
    dass wir heut nacht unsterblich sind

  • geil es kommen noch fliegende autos? da freu ich mich schon drauf
    hab jetzt die ersten zwei kapitel gelesen und ich hab mich jetzt dran gewöhnt... denk ich


    und so schlecht wie ich dachte ist es gar nicht das zweite kapitel sagt mir allein deshalb schon zu, weil ich päda lk hab und diese ganzen konditionierungs-geschichten schon gelernt hab
    mal sehn was das buch noch so bringt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...