FH - Welche nehmen?

  • Hallo zusammen!


    Ich mach zur Zeit eine Ausbildung zum Informatikkaufmann und danach möchte ich ein FH Studium zum Wirtschaftsinformatiker dranhängen. Finanziell sollte alles klappen, die Bafög Stelle habe ich mal angeschrieben, ob ich welches bekomme und laut denen sollte es klappen.
    Ich würde dann nächstes Jahr im Wintersemester mit dem Studium anfangen wollen. Doch nun steh ich vor der Qual der Wahl: In meiner Nähe gibt es zwei FHs: Ludwigshafen und Worms. Und nun, warum ich den Thread hier erstelle: Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen an einer dieser FHs gemacht? Habt ihr vielleicht Tipps wie ich herausfinde, welche die "richtige" FH ist? Ich hab schon über google versucht etwas zu finden, doch wirklich aufschlussreich war meine Suche nicht. Wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps an die Hand geben könntet.

    Ich schwimme nicht mit und nicht gegen den Strom. Ich schwimme meinen eigenen Strom!

  • Ich sitz gerade in der FH Worms und geh gleich in eine Vorlesung ;)


    Ich habe mich erst einmal bei beiden FHs beworben und beide boten mir die Möglichkeit zur Immatrikulation. Meine Entscheidung fiel aber schon vorher: Ich wollte nach Worms. Warum? Hier wurde ein Hochschulinformationstag, also ein Tag der offenen Tür veranstaltet und da bin ich hingegangen. Die Professoren haben die Studiengänge vorgestellt und etwas über die FH erzählt. Das hatte mich voll und ganz überzeugt! Hier wurde gerade so ziemlich alles renoviert, neue PCs und andere Equipment ist auch neu. Die Professoren haben auch einen super eindruck gemacht und die Atmosphäre war auch einfach nur super. Von daher würd ich dir empfehlen auch so was zu besuchen und einfach mal reinschauen. Oder einfach mal die FHs anschreiben und fragen ob du dich mal in ein paar Vorlesungen setzen darfst. Gestern saß bei uns jemand, der mal reinschnuppern wollte.

    Ich schwimme nicht mit und nicht gegen den Strom. Ich schwimme meinen eigenen Strom!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...