Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

Thema im Forum
   Info zur Single

CD
   JPC    Amazon

Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

• »DTH_HB_86« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 10. Juli 2013, 16:53

also bei der 700er auflage von der 'mehr davon' bin ich mir auch nicht sicher. hab das ja an anderer stelle schon mal erwähnt, dass es mich wundert dass man für eine auflage mit dreistelligen nummern einen vierstelligen nummernblock aufdruckt. alles beginnt ja mit der 0 am anfang ---> also z.b. 0226

Es gibt von der Mehr davon Single auch Nummern, die über 700 liegen (so z.B. mein Exemplar). Die Angabe mit den 700 Stück stammt aber aus dem Discographie-Teil der offiziellen DTH-Biographie, müsste also eigentlich verlässlich sein.
Da das Cover ja eh individuell & relativ chaotisch bestempelt ist, kann ich mir auch ein paar Sprünge in der Nummerierung durchaus vorstellen. Würde ja zum Konzept passen.
Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

Tickets - Laune der Natour

Neue Single

binda

Meister

• »binda« ist männlich
  • »binda« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Fan seit: 9999

22

Freitag, 1. November 2013, 15:00

update

+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

John McClane

Warum Werde Ich Nicht Satt?

Registrierungsdatum: 21. März 2015

23

Dienstag, 24. März 2015, 21:04

@binda

man könnte malwieder ein update machen.

das machmalauter buch fehlt zB (30.000)
und das tourfinale buch (glaube 20.000 waren es)

mich würde interessieren wo die info herkommt, dass das strom digi auf 8000 limitiert ist. hat da wer was für mich? Die if the kids are united mit 1000 als cd ist auch fraglich, weil viele hier im forum mal meinten die gabs immer massig bei karsatdt usw. auch noch in den 2000er jahren.

Suche Hosen Vinyls
Sascha 7" / Whole Wide World 7" UND 12" / Azzurro Gelb 7" UND 12" Pink 7"
Wer was verkaufen möchte, bitte melden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John McClane« (24. März 2015, 21:09)

binda

Meister

• »binda« ist männlich

24

Samstag, 4. April 2015, 21:18

...ist aktualisiert!

der Vollständigkeit halber auch noch mal die Quellen: machmalauter - Die volle Dröhnung und Tourfinale - Earbook Edition

Habe das Tourfinale Buch gerade nicht in der Nähe: ist das eigentlich auch nummeriert???

Die Limitierung für die "Strom" Digipack CD wurde meiner Erinnerung nach im Newsletter bekannt gegeben, in dem die VÖ der Single angekündigt wurde.

Edit: Mich nervt, dass man hier keine Tabs setzen kann. Das wäre für den Anfangspost echt hilfreich. *grml* :(

Edit #2: Der Rundbrief vom 24.10.2008 als Quelle für die "Strom" Digipack Auflagenzahl.

+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »binda« (5. April 2015, 10:54)

batschkapp

Erleuchteter

• »batschkapp« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2005

Fan seit: > 15 Jahren

25

Samstag, 4. April 2015, 21:29

Die Limitierung für die "Strom" Digipack CD wurde meiner Erinnerung nach im Newsletter bekannt gegeben, in dem die VÖ der Single angekündigt wurde.

Naja, da stand nur, dass es 'ne limitierte und 'ne nicht limitierte Version gibt.

Zitat

Das limitierte Digipack und die unlimitierte Standardverpackung (beide mit drei exklusiven Tracks, die nicht auf dem Album enthalten sein werden) erscheinen am 24. Oktober.
Quelle: Email Newsletter vom 16.10.2008

EDIT: Der Newsletter vom 24.10.2008 nennt die Zahl 8000. :daumen:
Signatur wird gewartet und steht Ihnen bald wieder zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »batschkapp« (4. April 2015, 21:33)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

binda

John McClane

26

Montag, 6. April 2015, 17:20

super sache vielen Dank für den link :-) ist das nur bei mir so oder ist der start post jetzt total verschoben?!

EDIT: und nein das tourfinale ist nicht nummeriert, hinten steht nur 20000 st. :daumen:

Suche Hosen Vinyls

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John McClane« (6. April 2015, 17:25)

binda

Meister

• »binda« ist männlich

27

Montag, 6. April 2015, 19:15

Gut dass das auch alles noch mal chronologisch dargestellt wurde.

Es fällt auf, dass es bisher im Jahr 2009 die meisten Veröffentlichungen mit Limitierungen gab. Auch wurden in diesem Jahr noch verhältnismäßig kleine Limitierungen herausgegeben: drei Veröffentlichungen mit einer Auflage von 1000.

Das es erst seit 2008 einen Boom der Limitierungen gab, hängt wohl mit der Renaissance des Vinyls zusammen. Anders ist es nicht zu erklären, dass es vorher keine limitierte Auflagen in dieser Regelmäßigkeit gab - mit Ausnahme der "Friss oder stirb" Veröffentlichung. Die war wohl ihrer Zeit voraus.

@John McClane: Die Darstellung im Startpost ist etwas verschoben. Ganz auf eine Linie - wie beim Tab setzen in Word - krieg ich es so oder so nicht und ich habe einfach nicht mehr den Nerv' gehabt, dass exakt darzustellen. Ist mir einfach zu aufwändig. Deshalb nur die Auflagenzahl in Fett geschrieben, um ein bißchen Übersichtlichkeit zu schaffen.

+ + + SUCHLISTE + + +

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »binda« (6. April 2015, 19:19)

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

28

Mittwoch, 8. April 2015, 07:14

Singles sind sowieso limitiert da davon normal nur X gepresst werden, bei Alben ist das meist anders, wenn die zur neige gehen wird nachproduziert

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Mr. BammBamm

Germany´s next Topmodell

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

29

Mittwoch, 8. April 2015, 12:18

Mir fehlen noch die "englischen" Pressungen:
Learning English
Alex CD
Itsy Bitsy
Nightmare continues

Ich kann aber bzgl evtl. Limitierungen nichts hizusteuern

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)

"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

John McClane

30

Donnerstag, 9. April 2015, 01:08

@binda achso ok passt, ist schon leserlich :daumen:

@mr. bamm bamm mir fehlen die nicht. sie sind selten, mehr aber nicht. der thread heisst limitierungen, dass alles irgendwie limitiert ist wie gabumon schon anschneidet ist klar, aber so wie ich das auffasse und so wie ich es auch hier halten würde in diesem thread: eine liste von allen tonträgern wo man weiss die kamen als LIMITIERTE Versionen raus. gut für die ersten 3 Singles trifft das dann jetzt hier bei der liste nicht zu aber....egal ... :D trotzdem.... :D
naja auf jeden fall wurden wenige davon gemacht, aber halt weil die nachfrage auch gering war und das dann für den markt angepasst worden ist (siehe anfang 90er vinyl). die frage ist wie man limitiert definiert. für mich sind Sachen limitiert wo man weiss das man 500000 verkaufen könnte aber man macht extra nur 2000 st. zum Beispiel, weil das dann krass kommt...keine Ahnung. dann das noch drauf schreiben durchnummerieren und fertig. aber bei Sachen die einfach in kleiner Auflage gemacht worden sind weils niemand kauft (sascha 7, itsy, whole wide world) ist das meiner Meinung nach nicht richtig das limitiert zu nennen. dann wären wir nämlich soweit dass man auch sagen müsste ne 500000 CD Auflage von was weiss ich ist auch limitiert...... auf 500000 halt... mehr nachfrage mehr Pressungen - aber ist das dann alles limitiert???!!!. und deswegen ist für mich daraus folgend eine whole wide world oder sascha oder streng genommen aber eben dann auch eine wir sind bereit NICHT limitiert (wenig nachfrage, wenige Pressungen). weil hierbei nicht die Absicht des Produzenten bestand, künstlich eine Auflage stark gering zu halten, mit dem wissen, dass das 10 fache über den Tisch gehen würde. also für mich keine Limitierungen. wir wissen halt jetzt die auflagenzahl von wir sind bereit und Reisefieber etc. aber limitierte auflagen sind das ja irgendwie nicht. genauso lächerlich wie das machmalauter buch LIMITIERT auf 30.000 st. und dann kann man 5 Jahre nach erscheinen mit 60% Rabatt das zeugs immer noch kaufen. hierbei muss ich mir jetzt selbst widersprechen. nicht künstlich gering gehalten, also schon (30.000) aber halt ohne hoher nachfrage, aber trotzdem mit der Beschreibung LIMITIERT. denke JKP hat sich da aber auch guad verschätzt und die dachten die gehen besser weg. dann wäre die Beschreibung limitiert ja auch in ordnung. das war aber auch ein Fehler den JKP nie wieder machen wird. (trotz noch mehr boom und hype: vergleiche tourfinale buch nur auf 20.000 st. limitiert)
also meine meinung dazu... I am turning me around se cörcle.

:s_thanks: für Ihre Aufmerksamkeit.... :daumen:

Suche Hosen Vinyls

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John McClane« (9. April 2015, 01:33)

Social Bookmarks