Limitierte Auflagen

  • [...]

    3 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

  • also bei der 700er auflage von der 'mehr davon' bin ich mir auch nicht sicher. hab das ja an anderer stelle schon mal erwähnt, dass es mich wundert dass man für eine auflage mit dreistelligen nummern einen vierstelligen nummernblock aufdruckt. alles beginnt ja mit der 0 am anfang ---> also z.b. 0226

    Es gibt von der Mehr davon Single auch Nummern, die über 700 liegen (so z.B. mein Exemplar). Die Angabe mit den 700 Stück stammt aber aus dem Discographie-Teil der offiziellen DTH-Biographie, müsste also eigentlich verlässlich sein.
    Da das Cover ja eh individuell & relativ chaotisch bestempelt ist, kann ich mir auch ein paar Sprünge in der Nummerierung durchaus vorstellen. Würde ja zum Konzept passen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • @binda


    man könnte malwieder ein update machen.


    das machmalauter buch fehlt zB (30.000)
    und das tourfinale buch (glaube 20.000 waren es)



    mich würde interessieren wo die info herkommt, dass das strom digi auf 8000 limitiert ist. hat da wer was für mich? Die if the kids are united mit 1000 als cd ist auch fraglich, weil viele hier im forum mal meinten die gabs immer massig bei karsatdt usw. auch noch in den 2000er jahren.

    Ich Will Mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von John McClane ()

  • [...]

    3 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Die Limitierung für die "Strom" Digipack CD wurde meiner Erinnerung nach im Newsletter bekannt gegeben, in dem die VÖ der Single angekündigt wurde.


    Naja, da stand nur, dass es 'ne limitierte und 'ne nicht limitierte Version gibt.


    Zitat

    Das limitierte Digipack und die unlimitierte Standardverpackung (beide mit drei exklusiven Tracks, die nicht auf dem Album enthalten sein werden) erscheinen am 24. Oktober.

    Quelle: Email Newsletter vom 16.10.2008



    EDIT: Der Newsletter vom 24.10.2008 nennt die Zahl 8000. :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von batschkapp ()

  • super sache vielen Dank für den link :) ist das nur bei mir so oder ist der start post jetzt total verschoben?!


    EDIT: und nein das tourfinale ist nicht nummeriert, hinten steht nur 20000 st. :daumen:

    Ich Will Mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von John McClane ()

  • [...]

    3 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Singles sind sowieso limitiert da davon normal nur X gepresst werden, bei Alben ist das meist anders, wenn die zur neige gehen wird nachproduziert

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Mir fehlen noch die "englischen" Pressungen:
    Learning English
    Alex CD
    Itsy Bitsy
    Nightmare continues


    Ich kann aber bzgl evtl. Limitierungen nichts hizusteuern

  • @binda achso ok passt, ist schon leserlich :daumen:


    @mr. bamm bamm mir fehlen die nicht. sie sind selten, mehr aber nicht. der thread heisst limitierungen, dass alles irgendwie limitiert ist wie gabumon schon anschneidet ist klar, aber so wie ich das auffasse und so wie ich es auch hier halten würde in diesem thread: eine liste von allen tonträgern wo man weiss die kamen als LIMITIERTE Versionen raus. gut für die ersten 3 Singles trifft das dann jetzt hier bei der liste nicht zu aber....egal ... :D trotzdem.... :D
    naja auf jeden fall wurden wenige davon gemacht, aber halt weil die nachfrage auch gering war und das dann für den markt angepasst worden ist (siehe anfang 90er vinyl). die frage ist wie man limitiert definiert. für mich sind Sachen limitiert wo man weiss das man 500000 verkaufen könnte aber man macht extra nur 2000 st. zum Beispiel, weil das dann krass kommt...keine Ahnung. dann das noch drauf schreiben durchnummerieren und fertig. aber bei Sachen die einfach in kleiner Auflage gemacht worden sind weils niemand kauft (sascha 7, itsy, whole wide world) ist das meiner Meinung nach nicht richtig das limitiert zu nennen. dann wären wir nämlich soweit dass man auch sagen müsste ne 500000 CD Auflage von was weiss ich ist auch limitiert...... auf 500000 halt... mehr nachfrage mehr Pressungen - aber ist das dann alles limitiert???!!!. und deswegen ist für mich daraus folgend eine whole wide world oder sascha oder streng genommen aber eben dann auch eine wir sind bereit NICHT limitiert (wenig nachfrage, wenige Pressungen). weil hierbei nicht die Absicht des Produzenten bestand, künstlich eine Auflage stark gering zu halten, mit dem wissen, dass das 10 fache über den Tisch gehen würde. also für mich keine Limitierungen. wir wissen halt jetzt die auflagenzahl von wir sind bereit und Reisefieber etc. aber limitierte auflagen sind das ja irgendwie nicht. genauso lächerlich wie das machmalauter buch LIMITIERT auf 30.000 st. und dann kann man 5 Jahre nach erscheinen mit 60% Rabatt das zeugs immer noch kaufen. hierbei muss ich mir jetzt selbst widersprechen. nicht künstlich gering gehalten, also schon (30.000) aber halt ohne hoher nachfrage, aber trotzdem mit der Beschreibung LIMITIERT. denke JKP hat sich da aber auch guad verschätzt und die dachten die gehen besser weg. dann wäre die Beschreibung limitiert ja auch in ordnung. das war aber auch ein Fehler den JKP nie wieder machen wird. (trotz noch mehr boom und hype: vergleiche tourfinale buch nur auf 20.000 st. limitiert)
    also meine meinung dazu... I am turning me around se cörcle.


    :s_thanks: für Ihre Aufmerksamkeit.... :daumen:

    Ich Will Mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von John McClane ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...