ES GEHT AUCH OHNE EBAY

  • :daumen:


    a) Warensendung OFFEN/ UNVERSICHERT umsonst
    b) Selbst abholen (ist auch ne Versandoption)
    c) andere Kategorie


    aber macht nicht den Fehler, es einfach nru in den Text zu schreiben, das wird sofort gelöscht (Preisumgehung ebay Gebühren)


    ansonsten geniale Ideen :D

  • also wenn ich eine DVD/CD jetzt nicht bei CDs reinstelle sondern bei Sammeln ...
    Dann dürfte ich Portoverlangen... also ist das auch nicht verboten, oder nehmen die von ebay das sofort wieder raus.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Fiel mir gestern auch zum ersten mal auf. Hatte vor 10 Tagen einiges eingestellt und wollte gestern neue Sachen ein-, bzw. ein paar der anderen wiedereinstellen.
    Plötzlich bekam ich die scheiß Portomeldung, vor 10 Tagen ging das noch. :evil:
    Hab jetzt eben alles auf Selbstabholung eingestellt und im Text auf Versand hingewiesen. Bis jetzt ist das Zeug noch drin... :think:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Der "Sinn" liegt in der Idee, dass Käufer


    a) nicht mehr verarscht werden können über utopische Portokosten


    b) die Käufer angeblich mehr bieten, da der Preis, den sie ja eintippen der entgültige ist,


    aber der Hauptgrund ist ne Kombination aus b) und


    c) die dadurch entstehenden HÖHEREN ebay- Gebühren (Verkaufsprovision)
    ... ebay hatte ja bis dato keine Gebühren auf die Geldmasse des Portos...

  • Ich tu jetzt mal den Schritt ins Klingenmeer :D


    Es gibt so viele unglaubliche Drecksmenschen bei Ebay, die mit Portokosten abziehen ohne Ende! Wahrscheinlich nicht die Leute, die sich hier in diesem Thread äußern. Aber andere gibt es auch und leider mehr als nur ein Paar.


    Ich finde es gut, dass Ebay das gemacht hat! Zwar sehe ich ebenso wie die Meißten anderen die egoistischen Absichten hinter dieser Taktik, denn die Fakten des höheren Ebaygewinns sind nicht von der Hand zu weisen.
    Aber wisst ihr, was ich noch viel mehr finde? Ich finde es extrem dumm und blöd von denen, dass sie das nicht schon seit Jahren so machen. Ich habe es nie verstanden. Warum sie sich veraschen lassen und dann auch noch Mails von Kunden bekommen ohne Ende. Daraus lässt sich so einfach und sicher Geld machen. Eigentlich komisch, dass sie es bis jetzt nicht gemacht haben.
    Nehmts mir nicht übel, aber... Wenn dauernd Menschen nicht nur den Käufer, SONDERN auch noch Ebay verarschen, dann wird ebay eben irgendwann sauer. Da heißt es dann Pech gehabt. Da dürfen sich wieder mal die Ehrlichen bei den Unehrlichen bedanken. Ist scheiße, ich weiß, aber einen Vorteil hat es: Die Unehrlichen müssens auch so machen.


    Konsequenz wird dann eben


    A) eine Abwanderung in andere Auktionshäuser werden und
    B) keine Versteigerung von günstigen/billigen Platten mehr


    Naja, ich bin eh der Meinung, dass man bei Ebay kaum noch "Schnäppchen" machen kann, da gefühlte 80% der Artikel aus "Sofortkaufartikeln" besteht. Das nervt mich ungemein, weil es früher mal anders war.


    Also nehmt es mir nicht übel, ich weiß, HIER wirds kaum Abzocker geben, aber anderswo gibts die und ich finde es in diesem speziellen Fall gut und logisch, dass ebay da so eine nette Regel erfindet.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Kannste machen. Im Notfall einfach Ebay anschreiben. Dann kriegst du selbst deinen Artikel halt net, aber der Andere hat wenigstens gut Stress mit denen xD


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Ich finde es gut für die Käufer die müssen ab jetzt keine Versandkosten zahlen. Aber für die Händler ist das Mist. Ich werde bei ebay keine Cds mehr verkaufen ;(.

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Erstens die neue Regelung ist vollkommener Beschiss und zweitens zu dem, was Totenkopfgitarrist schrieb:


    Du kannst Ärger machen soviel wie Du willst. Ebay interessiert sich einen Scheißdreck dafür. Du bekommst weder Geld zurück noch erhälst Du die Ware. Was passiert denn, wenn ebay Ärger macht? Nichts: das höchste der Gefühle ist die Löschung eines Accounts. Oh wie traurig. Fakt ist, bei ebay kannst Du bescheißen, was das Zeug hält. Ichb bin im letzten Jahr bei 49 getätiugten Aktionen 10xüber den Tisch gezogen worden: die Ware kam nie an. Beschwerdebrief an ebay: who cares? Drohen mit Anwalt? Anwalt einschalten? Wegen Geringfügigkeit keine Aussicht auf Erfolg. Das einzige, worauf man hoffen kann, dass der andere ebayer genauso eine ehrliche Haut ist.
    Paypal ist mitunter auch nicht mehr als Bauernfängerei: Du bekommst nur Dein Geld zturück, wenn bestimmte Punkte eingehalten werden.
    http://www.beschwerdezentrum.org/paypal.html
    http://www.akademie.de/grundla…paypal-kaeuferschutz.html
    undsoweiterundsofort


    Ebay ist ein Drecksladen

  • Hey sorry - aber das kann man, glaube ich, nicht als Maßstab nehmen.
    10 negative Erfahrungen bei 49 Auktionen - das würde ich als überdurschnittliches Pech bezeichnen. Da glaube ich auch nicht, daß die Verkäufer alle 100 % positive Bewertungen hatten. Und ich bin der Meinung, da sollte man als Käufer echt drauf achten.


    Daß man von der ebay-Seite keinerlei Unterstützung erwarten kann, habe ich allerdings auch erfahren und kann ich nur unterstreichen. Die braucht man gar nicht anmailen - bringt eh nix.


    Ich hatte zweimal Pech bei ebay - einmal wegen nicht erhaltener Ware und einmal wegen ´ner gefälschten CD. Habe beide Male SELBER Stress beim jeweiligen Verkäufer gemacht - MIT Anwaltsdrohung. (Hat ein bischen gedauert, aber die Kohle wurde beide Male zurück überwiesen!)

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...