ES GEHT AUCH OHNE EBAY

  • Ich habe einen Anwalt eingeschaltet und der sagte mir, keine Aussicht auf Erfolg (wegen Geringfügigkeit)
    Und selbst Ärger versteht sich von selbst. Man hat einfach keinen Rückhalt bei ebay

  • So, meine ersten Auktionen nach der Umstellung sind beendet - keine wurden vorzeitig von ebay beendet weil ich in der Artikelbeschreibung Porto angegeben habe und alle Käufer haben das Porto akzeptiert.
    Ob das weiterhin so glatt abläuft kann man allerdings nicht vorhersehen. Schön wärs jedenfalls, wenn die privaten Käufer und Verkäufer so solidarisch untereinander wären und die Sache mit dem Porto weiterhin ganz normal handhaben.


    @ Mr. BammBamm:
    Das ist allerdings wirklich überdurchschnittliches Pech bei dir, wie Azzurro08 schon schrieb. 8o
    Ich bin jetzt seit 7 Jahren (oder so) bei ebay tätig, gehe auf die 700 Auktionen zu und hatte vllt ne handvoll Probleme:
    1-2x kam bei mir nix an, 1-2x beim Käufer und so - aber das waren Minimalbeträge.
    Zwischendrin hatte ich auch 2 negative Bewertungen, aber da haben die jeweiligen Käufer überreagiert ohne vorher mit mir in Kontakt zu treten, das hätte alles geregelt werden können. Ich habe kein Geld von jemd. veruntreut und nie was gefälschtes o.ä. verschickt - das waren beides Beschädigungen die beim Transport passiert sind.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von klabauter
    Vielleicht haben die einen oder anderen von Euch auch die Mail von Ebay bekommen, in der nun auch in Vinyl und CD kostenloser Versand angeboten werden muss als erste Option. Bei CDs und 7" die für 1,45 verschickt werden können ist das noch akzeptabel, aber nicht mehr bei LPs!!! ich finde es erschreckend, wie hier nun mit kostenlosen Versansoptionen den Verkäufern das Geld aus der Tasche gezogen wird. Gerade bei Vinyl-LPs liegt der Versand bei mindestens 4 Euro (außer Warensendung). Verkäufer - darunter auch ich - werden diese 4 Euro nun beim Verkaufspreis draufschlagen müssen, also eine Startpreis von 5 Euro! JEDOCH: Da von Ebay wieder eine verbrecherische Provision von 8 % (!!! = 40Cent) bei einem Verkaufswert von 5 Euro eingeholt wird, bleiben mir letztendlich noch weniger übrig als ich zuvor bekommen hätte, nämlich 4,60. Abzüglich der Versandkosten bleibt dann ein Reingewinn von 60 Cent!! Das ist eine absolute Frechheit!! Nun werde ich in Zukunft öfter bei Häusern wie Rockauktion.de oder hood.de meine Artikel anbieten. Da habe ich den gleichen Service zu viel kundenfreundlicheren Bedingungen. Wenn ich mal dort was verkaufen sollte, werde ich es im Forum dann mitteilen;-)


    Letztendlich geht es Ebay nicht um Kundenfreundlichkeit wie sie immer behaupten, sondern sie wollen einfach am Versand mitverdienen. Eine Obergrenze bei CDs für 1,50 und LPs für 4,50 hätte es auch getan....


    Hallo


    Ich habe auch bei ebay meine Sachen verkauft. Nun habe ich vor meine Sachen noch bis Ende Dezember bei ebay anzubieten und stelle die Sachen unter der Kategorien Modellbau rein. Ab Jaunuar gehe ich wieder wie früher auf denn Flohmarkt und werde mich von dieser Plsttform ebay verabschieden. Also auch nicht mehr kaufen weil mann so auch keine Schnäppchen mehr machen kann. Schade aber anders geht es ja nicht.


    Auf denn Flohmarkt ist der Versand kostenlos und mann bekommt noch Sachen für einen Euro. :D :D
    Also alles wie früher. Wenn alle mitmachen wird ebay dadurch dauerhaft kaputt gehen... Ja selber schuld wenn man zu giereg ist... X( X( X(

  • je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr kann ich mich aufregen. Es geht nicht im Geringsten um die Kundenzufriedenheit, sondern nur um höhere Provisionen für ebay. Da kann ich Euch nur Recht geben. X( X(


    Es hat ja auch etwas psychologisches, wenn man etwas für einen Euro kauft ;): ey wie geil ich hab eine Single für ein Euro ersteigert. Das ist schon ein gutes Gefühl. Das Porto sei hier mal außen vorgelassen ;)

  • haste es dann ohne porto verschickt als warensendung (sofern es ging) oder gar nicht?
    aber du hast ja in deinem ebaythread sogar geschrieben, dass du portofrei verschickst...


    Zitat

    Original von hosenfreak
    Versand kostenfrei, in bestimmten Kategorien... neue Regel bei ebay smile


    Besser wäre es gewesen einfach darauf hinzuweisen dass versand trotzdem anfällt, oder einfach in einer andere Kategorie einstellen, wie es andere machen.


    ich hab bis jetzt immer anstandshalber ein euro mehr überwiesen wenn kostenloser versand war... und der verkäufer hat sich immer bedankt... so einen solidaritätseuro quasi....:D

  • ich habe ja auch der Lüge von ebay geglaubt, dass durch den "kostenlosen Versand" die "Bietbereitschaft" höher ist^^


    Habs alles natürlich umsonst verschickt :) Wie gesagt, bin erst mal weg von ebay... vermutlich lande ich bei rockauktion.de... mal schaun

    Einmal editiert, zuletzt von hosenfreak ()

  • Hallo


    Ich glaube inzwischen ist das Thema schon alt. Viele Verkäufer nehmen bei ebay wieder Versandkosten. Muss man ja schließlich auch. Die Post und andere Versandhäuser bieten ja nicht kostenlosen Versand an. Ich habe es in der kritischen Phase und mache es auch heute noch, die Versandkosten im Text nennen. Warscheinlich wollte ebay ein bisslichen damit auch überteuerte versankosten verhindern was auch viele Händler machen. Aber nicht nur das... :D :D :D

  • Ich finde, es geht um die Höhe des Kaufpreises. :] Wenn ich etwas für 7,50 Euro ersteigere , dann ist es in Ordnung, den Porto-Preis zu verlangen.
    Dagegen kann ich es nicht verstehen, wenn man bei einem Kaufpreis von 125,00 Euro als Verkäufer auch noch auf die Porto-Kosten besteht... ?( ?(
    Ich hatte schon den Fall, bei einem Verkäufer bei 180,00 Euro Kaufpreis angemahnt zu werden, auch noch die 2,00 Euro Portokosten nachträglich zu überweisen, nur weil ich die 180,00 Euro überwiesen und das Porto vergessen hatte...
    Also irgendwann hört es auf und über mangelndes Porto würde ich als Verkäufer ab einer bestimmten Summe drüberstehen... :daumen:

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...