Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 2. Juni 2006
Vorname: Daniel
Fan seit: 2004
Zitat
Die Toten Hosen - Ertrinken
(fair-NEWS) - ?Ertrinken? heißt die vierte Singleauskopplung von ?In aller Stille?, des mittlerweile mit Dreifachgold und Platin ausgezeichneten aktuellen Albums der Toten Hosen. Das Lied, das von vielen Fans schon seit Veröffentlichung von ?In aller Stille? als ?DER heimliche Hit? der Platte gehandelt wird, erlebte seine akustische Erstaufführung schon bei den beiden Konzerten, die später unter dem Titel ?Nur zu Besuch-Unplugged im Wiener Burgtheater? als CD erschienen. Bereits in diesem frühen Stadium war allen Beteiligten klar, dass mit diesem berührenden Lied ein besonderer Wurf gelungen war.
Deshalb wurde die akustische Frühfassung im Studio erst noch weiter verfeinert, um nun auf ?In aller Stille? in gebührender Form seine Würdigung zu erfahren.Mit ?Ertrinken? starten die Toten Hosen in den letzten Abschnitt ihrer ?machmalauter?-Tournee, die die Band seit November 2008 durch die größten Arenen im deutschsprachigen Raum führt. Über 700.000 Zuschauer konnten die Toten Hosen in diesem Zeitraum begeistern, es war nicht nur die erfolgreichste Tour der Gruppe seit ihrer Gründung sondern auch die größte Konzertreise einer Band überhaupt in den letzten 12 Monaten durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel9999« (5. August 2009, 10:37)
Registrierungsdatum: 20. Oktober 2008
Fan seit: 1998/1999
beides 10:34 
ich hab meinen gemeldet 
also und nun wieder Backtopic
mir gefällt Ertrinken richtig gut auf die "B-Seiten" bin ich gespannt , ebenfalls auf das Video!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Turboprinz« (5. August 2009, 10:39)
Registrierungsdatum: 24. März 2008
Fan seit: 1995
Yeah, suuuuper! Die ultimativ perfekte Entscheidung! Ich bin begeistert! Hurra!
@Turboprinz..danke! Aber war gerade nicht anwesend sonst hätte ich meinen gemeldet!
Ja freu mich auch rießig..sicher besser als Disco! ![]()
![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klabauter« (5. August 2009, 11:23)
Registrierungsdatum: 5. März 2008
Vorname: Julian
Fan seit: 2000
Ertrinken ist kein schlechtes lied. Bin schon auf das Video gespannt!!! Ich hoffe bitte kein schwarz-weis video 
Registrierungsdatum: 6. Dezember 2008
Vorname: Chris
Fan seit: 2007
wie campinors immer genervt war, wenn man ihm nicht geglaubt hat, dass seine single-news stimmt...
dann hab ichs ihm geglaubt und jetzt stimmts doch nich xD
naja, hätte mich über disco mehr gefreut, als über ertrinken. keine schlechte wahl, aber auch nicht die beste mMn
Registrierungsdatum: 24. März 2008
Fan seit: 1995
Ertrinken ist in meinen Augen textlich einfach viel besser und iefgehender als Disco. Und spiegelt das Album mMn viel besser wider, das ich persönlich gerade wegen der wirklich guten und tiefgängigen Texte mag.
ertrinken ist superobertotalwahnsinnsendlcihersehntgenial als single! freue mich riesig. ist doch egal , was campinor vorher rumposaunt hat..wahrscheinlich wußten es die jungs selber nicht bis vor kurzem. aber ertrinken paßt doch sehr gut zum sommer!!! 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ringo« (5. August 2009, 11:49)
Wird mit Sicherheit ein Verkaufsschlager ![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | WBB Style by cls-design