Und noch ein Interview- diesmal bei N-Joy

  • Eure Fragen - Campinos Antworten





    Martina Münch aus Oldenburg:
    Wie heißt das Theaterstück, in dem du mitspielst und spielt deine Freundin mit? Wo kann man die Karten dafür kaufen?


    Campino:
    Da ist noch nichts unterschrieben. Es geht um ein Theaterstück, das Klaus Maria Brandauer inszenieren will. Und zwar die "Drei Groschen Oper", zum 50. Todestag von Bertolt Brecht. Und wenn's klappt, spiele ich da nächstes Jahr mit. Da geht es dann wahrscheinlich um die Rolle von Macky Messer. Meine Freundin spielt da nicht mit, die spielt aber selber Theater in Berlin, im Januar. Aber wie das Stück heißen soll, weiß ich nicht.


    Zwischenfrage von Hans:



    Mal ganz ehrlich. Das ist schon ein bisschen 'ne Veränderung von Punkrock zu Bertolt Brecht.


    Campino:
    Die Parallele ist ja, dass ich auch bei den Hosen eigentlich gar nicht richtig weiß, was ich da mache (lacht). Ich hab mich schon immer ganz gut durchgeblafft und sollte das auch überleben.


    Diana aus Wurzen:
    Man kennt ja einige Bands, die sehr erfolgreich waren und die sich schon nach kurzer Zeit wieder getrennt haben. Ich möchte gerne wissen, was die Toten Hosen anders machen, da sie nach so langer Zeit immer noch zusammenhalten?


    Campino:
    Wir sind nicht so erfolgreich, dafür gibt es uns länger (lacht).


    Zwischenfrage von Hans:
    Ihr wollt ja erst mal ne Pause machen. Wie lange soll die denn werden?


    Campino:
    Wir haben uns verabredet, das nicht fest zu legen. Das ist Teil des Spiels. Aber wir gehen davon aus, dass es schon ein, zwei Jahre dauern wird.


    Sylvio aus Eggesin:
    Was hältst du von Tokio Hotel? Diese kleinen Kinder meinen ja, zu ihren Songs tanzt man nicht "Pogo" sondern "Popgo".


    Campino:



    Ach, ich hoffe die haben eine gute Betreuung. Und dass man sie gut abfängt, falls es mal wieder abwärts geht. Und ich sage das jetzt völlig ohne Ironie, weil es, glaube ich, sehr schwer ist für so junge Leute, über Nacht so hochgejubelt zu werden. Und wenn man dann diese Sache wegzieht, gibt es öfter mal 'ne Krise. Es ist ja schon für 'nen Erwachsenen sehr schwer, mit Ruhm umzugehen.


    Simon aus Langenhagen:
    Auf welchem Konzert hattet ihr das beste Publikum und warum?


    Campino:



    Über die Jahre wäre es unfair da Sachen rauszuheben. Aber ich glaube Argentinien in Südamerika spielt 'ne große Rolle, weil die Menschen da sehr leidenschaftlich sind. Wir haben unglaublich gute Konzerte gehabt, seit den 90ern in den neuen Bundesländern, wo echt immer die Halle geflogen ist. Ich kann mich aber auch an gute Abende in Hamburg erinnern

    Ja sind wir im Wald hier?

  • Zitat

    Original von PredatorFX
    Vielleicht kommt dann ja zum 25-jährigen eine neu CD :)


    das kann sehr gut sein, ich rechne aber eher mit einem jubiläumskonzert, vielleicht aber auch mit einer tour. :daumen:

  • Gern geschehen.


    Ich geh auch mal davon aus dass sie mal versuchen wollen wie lange es ohne geht aber ich zweifel daran, dass sie es all zu lange ohne einander aushalten. Vielleicht so 8,9 Monate und dann gehts doch nicht mehr ohne....
    Die "Silberhochzeit" können sie ja eigentlich auch gar nicht ausfllen lassen.
    Und wenn sie nicht zu uns kommen- müssen wir eben zu ihnen. so einfach ist das :D

    Ja sind wir im Wald hier?

  • Gemau dann packen wir unsre Sachen und Zelten vor ihrer Wohnung :D:D:D
    Irgendwann müssen die ja raus kommen :D


    Yeah 1 bis 2 Jahre ich hab mit 3 - 4 gerechnet :D


    Is schon a bissl wenn man jetz Opelgang von Unplugged hört und dann weiß es is nu ers mal Schluss fürn paar Jährchen ;)


    MfG ;( hehe

    Einmal editiert, zuletzt von DTH2005 ()

  • Ich glaube nicht das zum 25 ne neue CD rauskommt, das müsste meines wissens ja in zwei jahren sein, und wenn man sich nun erstmal zwei jahre lang nicht sieht, dauert es ja auch nochmal ne gewisse zeit bis man nen neues album produziert hat. Campino beschäftigt sich denk ich mal, jetzt nicht zwei jahre lang damit texte zu schreiben. aber was bleibt einem schon übrig ausser abzuwarten?

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...