Tipps für 1. Konzert

  • super, alles klar, ich danke euch.


    noch mal ne weitere frage: was meint ihr wann die hosen anfangen? ich will ja eh weiter hinten stehen halt und die vorbands interessieren mich nicht ganz so da dürfte es doch reichen wenn man um sieben da ist oder? oder gibt es bei solchen veranstaltungen irgendwie nen einlassstopp oder so was?

  • reicht.


    und nochmal zu deiner ängstlichen haltung gegenüber pogo: das sieht von außen vllt. härter aus als es ist. das ist alles ganz hamlos und tut niemandem weh, zumindest bei den hosen. das heißt du musst nicht direkt flüchten wenn da mal irgendwo ein paar leute pogen, es wird schon rücksicht genommen ;)

  • Heyho, ich hätte da auch noch ne Frage zum Thema "erstes Konzert".
    Und zwar hat mich meine Mum letzt mit der Aussage geschockt (extrem positiv geschockt :)), dass sie gern mal auf ein Konzert der Hosen würde. Nu muss man dazu wissen, dass meine Mum knappe 60 ist und unter demophobischen Anfällen leidet, soll heissen, Menschenmassen sind nicht so das Wahre für sie. Sitzen will sie aber dann auch wieder nicht unbedingt. Wär ja auch zu einfach. :D
    Jetzt wäre meine Frage, ob ihr zufällig Hallen kennt, bei denen man gut irgendwo stehen kann ohne dass es eng ist... So die allgemeinen Tips mit am Rand und hinten stehen kenn ich, aber auf den Konzis auf denen ich bisher war, wars da auch relativ eng, zumindest zu eng für meine Mum.
    So, danke schonmal und hoffentlich spielen die Hosen dann auch in den Hallen! ;)
    Grüße

    bla

  • Also mein erstes und bisher einziges Konzert hab ich auch direkt in der ersten Reihe hinterm Wellenbrecher verbracht... Beste Sicht, und da vorne wurd gar nicht gepogt, erst ein paar Meter hinter mir. Ich bin dann sogar extra wegen dem Pogo weiter hinter gegangen, um auch noch zu pogen^^ Da war ich 2 Meter weiter hinten, und schon waren alle viel cooler drauf. Am Wellenbrecher waren fast nur so "Ey - Wehe du nimmst mir meinen Platz hier vorne weg oder ich gib dir aufs Maul"-Tussen und Nichtmitsinger und "Ey - von wegen Rockkonzert und Pogo, wenn du mich noch einmal anrempelst hol ich die Security"-Leute..., hinten war ich ne halbe Minute (währrend Bofrostmann) und schon singen alle mit und der eine singt mir das Wort "Abitur" irgendwie so absichtlich ins Ohr und alle waren voll cool...

    »Das darf ich nicht zulassen, das werd ich nicht zulassen, und es wird auf gar keinen Fall passieren!« - Homer S.


    Wie verdoppelt man den Wert eines Packard-Bell-Computers? - Man schiebt eine leere Diskette ins Diskettenlaufwerk!



    Besucher des ersten Konzertes der Machmalauter-Tour, auf dem Sascha gespielt wurde! :]

  • in den ersten reihen ist es mir auch viel zu unenspannt, da hast du recht. steh auch meistens in der mitte der ersten welle, da ist es meiner meinung nach am besten...

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • feuervogel


    Ich weiß nicht,aber ich denke im Winter im ISS-Dome wirds (wirklich ganz hinten) verhältnismäßig leer..Also wenn alles möglichst nach vorne rennt,dann hat man da schon gut Platz.Kommt aber drauf an,wenn deine Ma wirklich viel Platz braucht würd ich bis zu nem Open-Air warten.

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • ich glaube wenn jemand vorm ersten hosenkonzert steht, am besten gar keine gedanken machen! einfach drauf los und fertig, man erkennt doch recht schnell wo am meisten los ist, entweder man will da hin oder net. und sich vom pogo zu entfernen dauert nun nicht ewig von daher, das sind vllt 2textzeilen die man verpasst
    also, lieber eigene erfahrung machen - ich hab vorm ersten mal radfahren auch keine theorie gehabt, einfach los und dabei lernen ;)

    02.09.2009 - SO36 und ich war dabei!!!=)

  • Also ich hatte ja vor etwas mehr als einer Woche mein 1. DTH-Konzert.


    Der beste Tipp: Keine Gedanken machen und wenn doch ein bisschen Zweifel aufkommen, einfach ein bisschen mit den Leuten am Eingang reden. Die rauben einem ungeheuer die Angst. Manche passen vllt. auf dich auf. So wars bei mir. Hatte am Eingang ein sehr nettes junges Pärchen kennen gelernt und die haben ein bisschen auf mich Acht gegeben. War ganz lustig mit denen ;) (Aber nicht jedem blindlinks vertrauen)


    Was du wissen solltest: Es wird in den vorderen Reihen ENG! So was enges hast du noch nie erlebt. Und wenn du klein bist, ist die Luft dort unten auch ziemlich rar. Am besten ist da ja erste Reihe, aber dann wirst du gegen die Absperrung gedrückt. Erlebt haben sollte man das aber mal, wie ich finde. Nur man sollte nicht seine Grenzen zu hart austesten! Lieber schon nach dem dritten Hosenlied raus, als später nach dem 10. bewusstlos beim Sanitäter zu liegen. Außerdem ist in den hinteren Reihen eh keiner böse wenn du dich ein bisschen an denen vorbeidrängelst. Bin auf diese Weise in Losheim ja zwischen dem 3 und dem 4. Lied ja direkt wieder in die 7. Reihe gekommen. ;) Wenn du rausgezogen werden willst: Es stehen immer große, starke Leute um dich rum die dir zu den Scurities helfen. Einfach mal Bescheid geben. Fragen kostet ja nix. Die Pogo-Leute sind nicht schlimm. Das Rempeln nervt anfangs vllt. aber man sollte sich nicht das Konzert versauen lassen nur weil man das nicht mag. Und wenn du Durst kriegst: TRINK WAS! Geh lieber raus dir was zu trinken kaufen, anstatt dass du nachher nen Kollaps kriegst. Man kann sich nicht vorstellen wie wichtig trinken auf Konzerten ist. Ich selbst hatte damals den Tipp bekommen und eher auf die leichte Schulter genommen. Aber während dem Konzert ist mir so der Mund ausgetrocknet und mir wurd so schwindelig... Ich war noch nie so froh drüber was Flüssiges zu kriegen, auch wenn das Mineralwasser in Losheim echt schlecht geschmeckt hat.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

    Einmal editiert, zuletzt von v_campiin0.victiM_x3 ()

  • Ich hätte auch mal eine Frage zum Thema erstes Hosen-Konzert...


    Hab die Jungs ja erst vor kurzem für mich entdeckt und bin jetzt schon total adiccted nach ihnen :D Ne liebe Freundin hat mich drauf gebraucht, die selber schon bei 198 Hosen-Konzerten war. Nun wollt ich eigentlich im Dezember mit ihr auf eins der Düsseldorfer Konzerte gehen, aber s klappt leider net :| Hoffe, aber dennoch, dass ich die Hosen recht bald mal live sehen kann....
    Allerdings hab ich doch ein wenig Angst, weil doch echt abartig viele Leuts zu so nem Konzert kommen. Mein Problem ist, wenn ich in der ersten Reihe steh, is alles fein, dann kann die Party beginnen. Das es vorne eng is, macht mir nix. Aber ich kann nicht irgendwo in den Massen stehen, dann krieg ich sofort Panik und ich will ja schließlich mein erstes Hosen-Konzert genießen können, nich wahr?!


    Drum hab ich gedacht, ich red jetzt einfach mal offen mit anderen Hosen-Fans drüber, die können mir von KOnzerten erzählen und vielleicht die Angst ein bisschen nehmen. Ich hab eben bei den Hosen auch immer das 1000ste Konzert im Hinterkopf....

    "BE HAPPY" © by Mr Vom

  • @ Katie: Hast du generell Angst vor großen Menschenansammlungn oder nur vor so einem Fall wie beim 1000. Konzert? Also bei letzterem kann ich dich beruhigen! Die Hosen-Security passt super auf und die andern Hosen-Fans auch. Ich tippe da auf 95% freundliche Helfer unter denen. Un dass diese dummen 5% in deiner Nähe stehen kann ich mir nicht vorstellen, das sind meistens nur so Leute, die die Hosen hören, weil die gerade "in" sind. Und DIE halten es meistens nicht so lange vorne aus, das sind meistens nur so dumme Mode-Püppchen, die einen schon dumm angucken, wenn er einmal klatscht. Mach dir aus solchen Leuten nichts!


    Vorne stehen einige große, starke Leute, tipp denen einfach auf die Schulter und schrei sie (wenn die Musik an ist) so laut du kannst an, dass du rauswillst. Viele merken das ber auch einfach so und fragen dich. Und es gibt auch öfters mal nette Leute die den Druck von hinten abhalten, damit die Leute, die vorne stehen nicht zerquetscht werden.


    Wenn du vorm Eingang noch ein paar Bekanntschaften schließt udn die auch nach vorne wollen, dann kannst du das ganze noch entspannter angehen, die sind alle sozial.


    Was ich dir aber empfehle: Trink vor dem Konzert und organisier dir während dem Konzert Wasser! (Keine Angst, in den vorderen Reihen wird öfters mal ne Flasche rundgegeben, die wird geteilt)
    Bei den Wasserflaschen besteht aber das Risiko sich irgendwo anzustecken, das sollte dir gesagt sein. In Losheim hab ich mich bei irgendwem angesteckt (was bei den vielen Flaschen Wasser und den Leuten die draus getrunken haben kein Wunder war)... Fazit: 3 Tage Durchfall, anschließend einmal nicht aufgepasst mit dem Wetter und schon ne Mandel-+Nebenhöhlenentzündung (ich bin aber anfällig für die Kombo).... und Converse die mal rot WAREN (:D jetzt sind die hellbraun), ne Jeans, die mal DUNKELBLAU war (ist an den Hosenbeinen größtenteils auch hellbraun), abgewalzte Füße.... und ein Gefühl das einen nicht mehr loslässt! Unglaublich! Es war einer der schönsten Tage in meinem Leben! :] Und da nehme ich auch alles dafür in Kauf, was ich als Ergebnis gekriegt hab!


    Was ich jetzt so erzählt habe hört sich vllt. ziemlich schwarzmalerisch an, aber ganz ehrlich: So übel ist das alles in Wirklichkeit nicht! Freu dich drauf! Das wird hundertpro ein toller Tag! Du brauchst keine Angst zu haben! Bleib locker, schnapp ab und zu frische Luft, trink was... und wenns die doch schlecht gehen sollte, es gibt immer nette Leute ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

    Einmal editiert, zuletzt von v_campiin0.victiM_x3 ()

  • hehe, also es hört ja wirklich positiv an. Meine Freundin hat mir auch erzählt, dass die Leute auf den Hosen-Konzert wohl wirklich sehr freundlich sein sollen und wenn du mal am Boden liegst oder so, dir auch auf helfen.


    Mein Problem ist, ich krieg generell immer Panik, wenn ich in solchen riesen Menschenmengen bin, wo es sehr eng ist. Und mir hilft es leider dann auch nicht zusagen, ich soll nach hinten oder so, weil dann kann ich gleich gehen. Ich bin nur 1,55 m klein, d.h. ich seh dann rein gar nichts mehr. Deswegen bin ich immer tierisch früh da, wenn ich wo auf ein Konzert geh, damit ich weiß, ich krieg nen Platz in der ersten Reihe. Bei den Hosen hab ich deswegen Angst keinen zu kriegen, weil ich halt was pummelig bin und dadurch net so schnell und man muss ja doch bissl laufen, bis man da ganz vorne is. Und wenn man dann vielleicht noch nen sturen 1,80 Typ vor sich hat, der einem partou net vorlässt, dann grrr keine Ahnung was machen :think:

    "BE HAPPY" © by Mr Vom

  • Am besten keine Tasche mit aufs Konzert nehmen. Gibt dir nen Zeitvorsprung ;) Und Glück bei der Security haben. Die meisten tatschen 3mal und du darfst durch, Sache von 2 Sekunden.... meine Security in Losheim hats aber ganz genau genommen... die wollte mir glaube ich noch in die Unterhose gucken, aber da hat der Typ, der mich fürs Konzert adoptiert hat (und ich kenn seinen Namen immer noch nicht...), sie gestört und sie hat mich beschämt weitergehen lassen.


    Am besten läufst du dann erst mal los. Die Securities sagen zwar immer "gehen!"... aber naja... einfach in der Nähe von Securities "Schnellgang" verwenden und wen sie nicht gucken ums Leben laufen. Dass es dann auch sein kann, dass du in die 2.Reihe kommst... so was ist immer mal gegeben... Und noch was: Wenn du denkst, dass die 1. Reihe voll ist, dann lauf lieber mal an den Rand. Dort ist wenn du Glück hast immer mal ein Platz frei. Oder du stellst dich 1 1/2ste Reihe, soe wie ich.


    Ich bin 1,62 groß... und dass man mal nix sieht.... ja, so was kommt vor.


    Also deinen Körper nicht akzeptieren auf Konzerten ist ein fataler Fehler! Wenn du einmal zu wenig auf ihn hörst, dann kannst du womöglich im Krankenhaus landen. Lieber einmal hinten hin und auf die Leinwände gucken (auf denen man teilweise besser sieht als vorne) anstatt im Krankenhaus zu landen und nichts mehr vom Abend zu haben!


    So schlimm sind die hinteren Reihen nun auch wieder nicht, wenn ich ehrlich bin. Sicher, man will an der Band dran sein, aber ich hab ehrlich gesagt kein Problem damit auch mal hinten zu stehen. DAS hätte ich vor Losheim bestimmt NICHT gesagt! Übrigens: die Leute, die hinten stehen lassen dich meistens vor. In Losheim war es aber auch der Fall dass da so ein Seiteneingang war. Durch den bin ich ganz flott wieder in die 7. Reihe gekommen innerhalb von ner Minute oder zei. (Ich hätte nicht so lang gebraucht, wenn der Security-Typ mir von Anfang an geglaubt hätte, dass ich immer so blass bin und es mir gut geht... und nicht über den halben Platz getragen hätte :D)


    Also dass dich son Typ net vorlässt... naja, wenn du nicht gerade aussiehst wie ein Modepüppchen, das dort eigl. nichts verloren hat meiner und der Meinung anderer nach, dann kann es doch sein, dass er dich vorlässt. In Losheim stand ne Frau neben mir, die war auch gerade mal 1,53 und ein paar Leute haben die vorgelassen weil die hinten nichts gesehen udn auch nicht so viel Luft gekriegt hat. Es gibbt immer diese und jene Leute. ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...