Funny van Dannen

  • Ich denke, Funny hat momentan einen sehr kreativen Output, hehe. Nee, was ich eigentlich tun wollte: ich widerrufe hiermit meine Aussage von vor ein paar Wochen, als ich sagte, dass Funny total überbewertet wird. Wenn ich mir "Weltmeister" + "Popmusik" so anhöre, dann denke ich, die Zusammenarbeit von Campino und Funny ist sehr erfolgreich verlaufen. :daumen:


    Obwohl ich mich ja auch ein bissel wundere, ob Campino momentan die Idee ausgehen.. das war jetzt aber kein Kritikpunkt. Ich wundere mich nur.. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Mir gefallen die Lieder textlich auch sehr gut, so ungefähr das erste Mal überhaupt, dass mir Lieder von Funny van Dannen gefallen.


    Ansonsten bin ich nicht der Meinung, dass Campino die Ideen ausgehen, vielleicht arbeitet er auch gerne mit Funny zusammen oder fühlt sich einem Freund gegenüber verpflichtet. ;) Und wer immer noch so Texte schreiben kann wie "Der letzte Kuss" oder "Ertrinken", um den brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. :)

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Ich würde so gerne endlich "Ertrinken" hören.. ich glaube, das packen die auf die nächste Single-Auskopplung, damit die dann auch interessant wird. Aber ich weiss nicht, ob ich noch so lange warten kann auf das Lied.. :( :(

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Also Funny ist einfach nur super, die Cds einfach zum Lachen
    bei Liedern wie "Posex" oder "Schilddrüsenunterfunktion" krieg
    ich mich einfach net mehr ein. Er ist schon irgendwie genial.
    Auch das Bucht "Neues von Gott" hat mir echt gut gefallen,
    kurze sinnlose geschichten über Gott und die Welt, einfach zum
    Schieflachen, vorallem gut an tristen Tagen ;)


    mfg tobsen

  • Ich denk auch das es Campi einfach nur Spaß macht mit Freunden Songs zu schreiben.


    Naja ich kenn die neuen Songs vom unplugged ned aber die anderen Funny van Dannen Songs find ich auch ned gut außer das Container Lied aber bei dem bin ich mir gar ned sicher ob da van Dannen auch mitgewirkt hat.

  • Zitat

    Original von Mad Max
    Bis auf die Unplugged sachen finde ich allle Stücke wo Fanny seine Finger im Spiel hatte scheiße.


    Jawohl, das unterschreibe ich sofort. Dieser elende Walkampf.... naja, "Bayern" ist klasse, da hatte er glaube ich auch seine Finger drin.

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • Als ich gestern erfahren habe, dass "Popmusik" mit Fanny entstanden ist, fiel mir auch ein, dass ich mich doch erst neulich über den so aufgeregt , mich auf das Lied selber aber schon Wochen vorher gefreut hatte.


    Ich finde nicht alle Lieder, die mit Funny entstanden sind schlecht, aber es gibt doch einige, die einfach zu platt sind, da bin ich der Meinung, die Hosen selber können besseres schreiben.


    Allerdings gibt es ebenso einige Lieder, die völlig i.O. sind.
    Und dazu zählen auch die neuen Songs.


    Um Fanny "richtig" einschätzen zu können, kenne ich mich zu wenig mit ihm aus.
    Aber wie gesagt...in Zusammenarbeit mit den Hosen gibt es da bei mir diese zwei Seiten.

  • Das Buch hab ich nicht gelesen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er witzig schreibt. Musikalisch kann ich ihm nur zeitweise etwas abgewinnen (ich hab das schonmal in einem anderen Thread geschrieben), aber Lieder wie z.B. Als Willi Brandt Bundeskanzler war, Im Regen stehen die Bauarbeiter, Uruguay..etc. find ich sehr schön. Aber ein ganzes Album durchzuhören schaffe ich meist nicht, dann find ich es doch eher langweilig.
    EDIT: mir fällt gerade ein "Nana Mouskouri" find ich auch noch klasse. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

    Einmal editiert, zuletzt von Agent1873 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...