Neonazi Flashmobs am 17.08.09

  • Ja, solche Aufrufe ziehen bestimmt auch unorganisierte Nazis an. Aber es gibt schon zu denken, wenn organisierte Strukturen, die ja sonst alle Aktionen organisieren, von dieser Sache nichts wissen.. Wir werden sehen..


    Edit: Die Liste der Städte ist schon länger geworden:


  • Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte noch fix einen Indymedia-Artikel posten, der die Thematik ganz gut zusammenfasst.


  • Hingehen, Lärm machen, platt machen.
    Mal schauen, ob die hier bei uns auch noch was machen wollen.

    Wir sind Helden, wir sind Diebe, angeklagt wegen Hochverrat, an einer Idee, die seit Jahren tot ist und die man längst beerdigt hat.

  • Hier sind alle Orte gelistet für die morgige Aktion. Flashmob Aktion


    Ich werd in Frankfurt dabei sein und Lärm machen. Hab noch n paar Böller von Silvester... die könnte man doch sicher da reinwerfen :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • @ Sascha
    Ich geh nicht davon aus, dass viel Nazis da sein werden.
    Ich versuch nicht erwischt zu werden :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Ich mach' mir jetzt hier bestimmt Feinde mit meiner Aussage... :D


    Aber, denkt doch mal nach, was ist denn der Sinn von Flash(bzw Smart)mobs ?
    Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Und wenn wir da jetzt antanzen und versuchen es mit Krawall oder sonstiges zu stoppen, dann zieht das doch alle Augen darauf. Dann haben die Nazis was sie wollen und wir stehen als 'die Bösen' da. Versteht ihr, was ich meine?
    Wenn ich mich irgendwo irre, korrigiert mich bitte, wir sind doch alle nicht perfekt ;)


    Off topic - Flashmobs haben keinen politischen Hintergrund, das, was die Nazis machen, nennt sich 'Smartmob' ;D *klugscheißmodus aus*


    lg hette

  • Also auf jeden Fall hab ich meine Springer, meine Lederjacke un mein Antifa Shirt an... mal sehn, was dann noch so passiert... ich lass das ma auf mich zukommen.
    Wir sind bereit :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Ja, einfach machen lassen.
    Ein einfacher Mob zieht nicht wirklich viel Aufmerksamkeit auf sich. Erst wenn Randale im Spiel sind, oder Streitigkeiten, dann werden Passanten schaulustig.


    War hier auch mal so, NPD verteilte Flyer, niemanden hat's gejuckt, einfach vorbeigegangen, dann kam die Antifa anmarschiert, direkt gab's Ansammlungen von Gaffern.

  • @ sensemann2:
    Meine Boots hab'sch immer an ... werd da aber sonst "ganz normal" hingehen ...


    @ hette:
    Dann kann man deren Demo's ja auch einfach stattfinden lassen!!!
    Denn das zieht auch immer nur Aufmerksamkeit auf sich, weil eben "Gegenwehr" da is!
    Und das ganze muss nichtmal in Randale oder sonstwas enden, es zieht auch ohne Randale Aufmerksamkeit auf sich, wenn "Gegenwehr" da is!


    Es zwingt Dich ja keiner hinzugehen, hette!
    Und zähl MICH bitte nicht zur Antifa, Danke ...


    Die Schaulustigen und die Presse sind mir ehrlich gesagt egal!
    Die Presse schreibt eh was sie will und die Schaulustigen tun mir leid ... is aber 'n anderes Thema!

  • Erstmal, tut mir leid, dass es sich so anhörte, dass ich dich als Antifa bezeichnete, ich habe in dem Satz nicht speziell die Antifas angeredet, sondern die Allgemeinheit ;)


    Widerrum möchte ich sagen, dass eine Demo ein ganz anderen Zweck erfüllt, bzw, ganz andere Auswirkungen hat als ein Smartmob. Das mit dem Mob sehe ich persönlich eher lockerer an, weil das eine Sache ist, von 5 - 10 Minuten.


    Und nochmal nebenbei: Ich wollte hier niemanden irgendwas vorwerfen o.ä. ich wollte eigentlich nur meine Meinung äußern und euch evtl. dazu zu bringen, noch einmal nachzudenken.


    Tut was ihr für richtig haltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...