Neonazi Flashmobs am 17.08.09

  • Gerade von 'nem bekannten in 'nem Bulletin von ihm bei MySpace gelesen:


  • kann man da nicht irgendwas gegen tun?
    wenn das so offen im internet steht, dann irgendwie der polizei oder sonstigen melden?
    vor allem wird es sicher wieder einige auseinandersetzungen mit der antifa geben, wenn die davon erfahren, oder? :daumen:

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Na das wird ein Spass. :rolleyes:


    Also eigentlich sind Flashmobs ja "spontane" Zusammenkünfte mehrerer Personen. Sowas wird dann auch nicht, im Gegensatz zu einer normalen Demonstration bei offiziellen Stellen angemeldet o.ä.


    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Nazis freiwillig auf ihren Polizeischutz verzichten würden. ?(
    Zwar dürften die das auch mitbekommen, allerdings habe ich keine Ahnung wie schnell die Polizei auf sowas reagiert, wenn das übers Internet verbreitet wird.

  • Böller in die paar hanselngruppe und schluss ist mit "Stillebeben" :D


    richtig lärm machen bei der rede, dann wird der mist auch nichts.


    leider ist davon nichts in meiner nähe an diesem Tag :(

  • weiß man ob noch mehr orte dazukommen werden?
    Bei mir um die Ecke (in Weiden) sind sie dieses Jahr 2mal aufmarschiert, könnte gut sein das sie auch nen Flashmob durchziehen wollen...
    Lg
    Fabi

  • ne große gruppe von leuten in der stadt sammeln...dann nen 5 minuten
    "nazis raus" chor anstimmen!!! muss halt jeder so laut singen wie er kann...aber leider haben viel zu wenig die eier dazu :( ich demonstriere zu der uhrzeit dann auf mallorca gegen nazis!!!

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Ich finde diese ganze Flashmob-Sache, oder "Blitzauflauf", wie sie es nennen :D nicht wirklich ernstzunehmen. Erstens weil da teilweise echt absurde Treffpunkte draufstehen (in Hannover vor der Korn (Autonomes Zentrum) - na viel Spaß!). Außerdem sind ihre Erfolgsaussichten seehr gering, wenn Polizei und Antifas im Vorfeld davon wissen. Und die Flashmobs ja auch nicht angemeldet sind und somit schon im Vorfeld von der Polizei unterbunden werden können.


    Außerdem wird sich teilweise schon von organisierten Nazistrukturen von der Aktion distanziert. Die Macher der Mobilisierungsseite sind den organisierten Nazis wohl nicht bekannt. Von daher könnte es auch ein Fake sein. Das "Aktionsbüro Norddeutschland" und das "Freie Netz Köln" rufen beispielsweise zum Boykott der Flashmobs bzw. zu anderen "kreativen Aktionen" auf.


    Trotzdem ist es sicherlich nicht verkehrt, mal die Augen offen zu halten, zumal die Nazis auf auf jeden Fall zum Hess-Todestag Aktionen machen werden (Spontandemos, Flyeraktionen, Plakatierungen usw.). Der zentrale Hess-Aufmarsch in Wunsiedel wird ja aller Voraussicht nach weiterhin verboten bleiben. Deshalb: Bleibt wachsam in eurer Stadt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...