12-08-2009 - Chiemsee Open Air

  • mhh...kann mich an i fought the law auch nimma erinnern...steht aber auf der setlist drauf...mhh dann hat ich wohl doch recht...hab dahct ich hätts verpasst...
    P.S. Wieso wurde das Konzert gefilmt?...Fürs neue Video? DVD?

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Servus! War ein gutes Konzert. Hab zwar schon bessere gesehn aber war alles in allem ok. Der Unpluggedteil hat gefehlt was ich schade fand, genau wie der Worm-Song.


    Chaos gab es bisschen auf dem Parkplatz. Kann nicht sein das man in Übersee über mehrere Strassen weg kommt aber nur eine aufgemacht wird. Das muss man etwas besser organisieren. Haben 45Minuten gewartet....wahnsinn.


    Respekt an die Eltern von dem kleinen Jungen mit den Kopfhörern. Cool was Ihr für Euren Sohn macht. Respekt.


    Respekt auch an den Typen aus LB. Hat gut gesungen für einen Fan. Denke sowas kann nicht jeder.


    Was ich auch gut fand das die Hosen bei Subways sich das komplette Konzert von dene von der Seite angesehn haben.


    Ein Negativpunkt gibts noch: Campino kannst dir bitte mal neue Sprüche einfallen lassen die haben ja schon sooooooo einen Bart.


    Fotos vom Konzert unter http://www.reese-rosenheim.de

  • Zitat

    Original von Danidinho
    P.S. Wieso wurde das Konzert gefilmt?...Fürs neue Video? DVD?


    Wurde mitgefilmt weil es Leinwände gab!

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • So jetzt mal Schritt für Schritt:


    Ablauf:
    Um 13 Uhr losgefahren
    13:30 Milhouse eingesammelt.
    15 Am Cheimsee eingetroffen
    15:15 Am Eingang angekommen auf den Einlaß gewartet.
    Wir stehen alle ganz ruhig da und warten. Und dann stellt sich einer von den
    Securitys auf die Absperrung und meint sie machen erst auf wenn wir nicht mehr
    drängeln. Keine Ahnung was der gemeint hat. Wir standen aber alle ganz ruhig da.
    Typisch SHS eine der bescheursten Security Firmen die ich kenne.


    Dann 15:40 Einlaß (laut Karte 15:30) Die Getränke (0.5 PET und Tetra Pak) durften nur ohne Deckel mitreingenohmen werden aus dem Grund weil sie mit Deckel härter sind wenn man sie wirft. Aber das das Gelände aus Kies bestand mit teilweise echt großen Steinen die teilweise einen Durchmesser von 10 cm hatten fragt keiner. (tun meiner Meinung nach mehr we als ne zugeschraubte Flasche)


    Dann mal die LAge gecheckt Wellbrecher war da aber an der Seite für den ganzen Tag offen also kein Problem mal rein oder rauszugehen.


    CJ Ramone naja war nicht so der bringer. ein paar Ramoneslieder spielen langt irgendwie nicht.


    Subways fand ich super klasse die gehen echt ab auf der Bühne


    Deichkind hatten ne echt krasse Bühnenshow aber so Wahnsinn wie die Medien teilweise tun fand ich das nicht.


    Hosen waren der Hammer
    Playlist war gut und endlich mal wieder das Wort zum Sonntag!!!!! und wie geil gleich mit Campinos Kletteraktion.


    Im Großen und ganzen ein super Tagesfestival. Hatte echt viel Spaß und Milhouse gehe ich gerne wieder auf ein Konzert.

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

  • geiles Konzert....


    Mich würde interessieren wie es den Campern so ergangen ist.
    Am Parkplatz waren doch so einige unter freiem Himmel, allerdings gabs ja in der Nähe der Bühne bereits einen "gefüllten" Campingplatz. Waren das die Helfer?
    Vielleicht ist ja jemand schlauer als ich...


    lg


    ps
    david mit paradies fand ich klasse!


    edit:
    kann mal bitte jemand den inhalt von "encores.xml" und "tracks.xml" vom co-stick posten? ich hab zwar die mp3s brav bei co gekauft (ohne stick - hab genug davon), da sind die dateien aber leider nicht dabei...

  • so, grad aufgewachtlange reise hinter mir mir gehts soweit gut!
    also fang ma mal an:


    mitm zug problemlos hingekommen, so um 14 uhr dort, halbe stunde vor einlass angestellt, noch schnell alle getränke und kekse verteilt, wollten des alles nich mit rein nehmen. erste reihe gekommen, von der bühne aus rechts, auch gleich neue freunde aus rosenheim gefunden, gell DEG-SBR ;)


    CJ ramone fand ich eher nich so cool, 2/3 lieder gekant aber sonst nich so cool...
    Subways fand ich auch a weng langweilig, der sängerin ihre stimme hat mich gnervt ey!


    deichkind war spitze! war echt geile show, auch wenn die hinter uns alle den schnaps in die augen bekommen haben, weil sie dachten es wär wasser...
    stimmung war geil, deichkind warn alle dicht, zumindest die tänzer... konnte tänzer von sänger nich unterscheiden, war auf jeden fall geil!
    würd mir sogar mal ein konzert anschaun wenn sie mal wieder kommen!


    Und dann die hosen, super stimmung, fans bei uns warn alle sehr nett die da rum standen, hat spaß gemacht, set list fand ich eher nich so cool, was vom spanischen albumhat gefehlt! uno, dos, ultraviolento oder vida desesperada hätt ich mir schon erhofft! gleichen sprüche, wird langsam bisschen lahm. aber diesmal musst ich bei dem kindergarten spruch vor "bayern" echt lachen!
    highlights warn für mich "wort zu sonntag", kletteraktion bei "bis zum bitteren ende", "sascha" wieder mir noppa!
    gut fand ich auch dass der unplugged teil weggelassen wurde!


    nachm konzert war dort alles sehr unorganisiert!
    im internet stand sonderzug nach mühldorf mit extra ticket und bla.
    auf den eventim karten stand aber was mit sonderzug nach münchen..
    zug gabs gar nich! Reisebusse haben dann die fans von übersee nach münchen hbf gefahren, riesen chaos, es durften erstmals nur die mit computer tickets einsteigen, security hat total panik geschoben... warn dann so um 2, oder 2:30 uhr am hbf in münchen und haben da dann einfach im burgerking gepennt.


    im großen und ganzen, konzert geil, aller bands, aber i.-wie doof organisiert!



    DEG-SBR: bilder sind super geworden! (auch wenn ich aufm gruppenbild deppert ausschau!)

    Rock´n´Roll seperates the men from the boys !

    Einmal editiert, zuletzt von maggy ()

  • Also ich war um halb 12 dort... Einlass und davor war eigentlich recht entspannt... der Security hat mir nur wirklich alles weggenommen sogar meine Sonnencreme... versteh ich zwar nicht wirklich aber egal...
    Drinnen schön in der 1. Reihe etwas linkslich gestanden... während Subways und Deichkind war es echt hart, hatten hinter uns einen der sich wohl in die Hose gepisst hatte und durch das Gedrücke schön die Hose meiner Nachbarin erwischt hat... 8o
    War echt eklig...
    Ansonsten war es bei uns vorne schon anstrengender und härter als bei den letzten Konzerten bei denen ich vorne stand, vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech.


    Konzert selbst war hammergeil, ich fand die Setlist klasse (auch wenn mir 1-2 Songs schon sehr gefehlt haben) und auch die Stimmung super.


    Jetzt pflege ich mein blauen Ellbogen und Knie und schwärme dem Konzert nach! :D


    Noch ne Frage zu dem CO-Stick: Laut Info sind da jetzt immer auch noch Fotos drauf, aber ist das auch beim Download dabei oder nur am Stick?


    Und ne zweite Frage: Auf der Leinwand kam Werbung zu nem Youtube-channel der Hosen... ich bin glaub ich zu blöd den zu finden... weiß da wer was oder kann mir den Link mal posten?


    lg Jules

    **Wir brauchen mehr Verrückte, seht wohin uns die Normalen gebracht haben**

  • @ _Jules_:
    Ich gehe davon aus, dass du das mit dem "Hosen-Tube" meinst. Ich glaube das ist nur n Gag, den sie bei Konzerten da auf der Leinwand haben da. :daumen:

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Zitat

    Original von _Jules_
    Noch ne Frage zu dem CO-Stick: Laut Info sind da jetzt immer auch noch Fotos drauf, aber ist das auch beim Download dabei oder nur am Stick?


    Und ne zweite Frage: Auf der Leinwand kam Werbung zu nem Youtube-channel der Hosen... ich bin glaub ich zu blöd den zu finden... weiß da wer was oder kann mir den Link mal posten?


    Beim Download waren keine Fotos dabei und der Youtube-Channel ist ein Scherz, den gibt es nicht wirklich.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

    Einmal editiert, zuletzt von pry ()

  • Veranstaltung wie letztes Jahr bei den Ärzten eigentlich ziemlich gut organisiert! Kein Problem mit den Bus und kaum Wartezeiten. Auch der Einlass hat ohne Probleme geklappt - durften sogar alles mit rein nehmen :)


    CJ Ramone: nicht schlecht - aber auch nicht überragend!


    The Subways: rocken die bühne - echt nicht schlecht


    Deichkind: gefällt mir persönlich überhaupt nicht - ausgefallene Bühnenshow - und gute Stimmung - aber ich finde daß es nicht die passende Vorband für die Hosen ist! :)


    Hosen: Setlist ok - unplugged hat gefehlt - und noch ein paar Songs was ich mir erwartet hätte - (Kein Alkohol, Bonnie & Clyde, Bommerllunder, usw...) aber sonst ganz in Ordnung


    Super - Wort zum Sonntag, Bis zum bitteren Ende, Sascha...


    Stimmung - ganz Ok - es standen so viele Leute rum die kein einziges Lied kannten und nicht mit gesungen haben - echt schwach!!


    Securytis - komplette Voll... - sind jedes mal gleich hier gestanden wenn ein paar Leute beim pogern waren - kann doch nicht sein oder?? naja...


    Alles im Allem war das Konzert ganz Ok - hätte mir aber mehr erwartet...

  • AAH... ok... hab mich schon sehr gewundert und es nur am Rande mitbekommen... :D
    Danke für die Antworten!

    **Wir brauchen mehr Verrückte, seht wohin uns die Normalen gebracht haben**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...