HOSEN SAGEN KONZERT AB WEGEN POLITISCHER MEINUNG???

  • die svp ist gegen ausländer, für frauenunterdrückung, gegen europa. sie ist extrem altmodisch und konservativ. die cdu ist dagegen links!! es ist schon fragwürdig, warum die hosen jetzt doch spielen.und warum ihnen so SPÄT aufgefallen ist, wer ihr veranstalter ist..das ist fragwürdig. jetzt haben sie wahrscheinlich nen druck. aber irgendwie sind sie müde geworden. früher haaetten die doch abgesagt. oder das konzert verlegt und sich nen anderen veranstalter gesucht. bin schon ein wenig enttäuscht. daß sie so feige geworden sind. hm.

  • ich bin froh dass es nicht abgesagt wurde....
    Es würde mich sehr ärgern... und da wäre ich sicher nicht die einzige....
    die hosen spielen ja für die Fans und nicht für den Veranstalter.


    Und wenn die Fans darunter leiden müssen, dass die Hosen zu spät gemerkt haben, was der Veranstalter für einer ist/ sich nicht früher über den Veranstalter informiert haben, fände ich das nicht richtig und in keinster Weise vertret- und nachvollziehbar!

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • selbst wenn es in dem vertrag steht das die hosen unter bestimmten bedingungen abgesagt werden kann ist das trotzdem nicht ganz einfach


    wenn das vor gericht geht kann auch der veranstalter recht bekommen, meiner ansicht nach jedenfalls, und das kann ziemlich teuer für die Hosen werden, schadensersatz etc


    daher isses sicher besser da zu spielen, Ülüsü, Sascha, Willkommen in Deutschland zu spielen und klare ansagen zu machen als das abzusaegen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • die SVP ist nicht rechtspopulistisch sonst wären wir ein Land voller Neo NAzis und Rechtspopulisten! denn die SVP hat gut 25% wähleranteile! So und um den Politischen Kurs der SVP zu erläutern natürlich will die schweiz nicht in die EU was im übrigen für 57%der bevölerung gilt! Und sie sind nicht frauenunterdrückend gegen ausländer ja aber blos weil wir extreme probleme mit ausländern haben 75% aller inhaftierten in schweizer gefängnissen sind ausländer oder doppelbürger und ich halte es für das beste denn thread hier zu schliessen.
    und es gibt auch keinen grund für die hosen irgendwelche speziel linken lieder zu spielen es wird da keine Braunen Politiker geben mein gott ihr Deutschen hab einfach so keinen dunst ...


    Die meisten haben ja doch keine ahnug was sie da fasseln



    Edit: UND NOCH MAL AN ALLE WAS HAT DIESEWR VERANSTALTER DEN HOSEN GETAN???????????????
    ER MACHT KEINE WERBUNG ES GEHT UM ÜBERHAUPT NICHTS POLITISCHES, WENN AN DIESEM KONZERT ETWAS POLITISCH IST DAN WOHL DIE HOSEN SELBST!

    2 Mal editiert, zuletzt von PrimitYves ()

  • jetzt mach mal einen Punkt von wegen "Ihr Deutschen habt keinen Dunst". Wie scheißarrogant ist das denn. Außerdem ist das nur ein Totschlagargument. Als wenn man sich nicht als Außenstehender ein Bild machen kann. Bullshit
    Das bringt mich auf die Barrikaden.


    Au Mann: deinen Post muss ich mir mal auf der Zunge zergehen lassen: wie kann man in nur wenigen Zeilen so viel Quatsch schreiben. Da merkt man gleich schweizerischen Lokalpatriotismus und eine Zuneigung zur SVP. Kritische Distanz fehlt völlig. Und das ist nunmal unabdingbar für eine solche Diskussion. Sachlichkeit heißt das Zauberwort. Und die Zahlen, die Du in den Raum geschmissen hast, das ist aber prima recherchiert.Juchhu, GottseiDank gibt es Google. Die Frage ist aber, warum sind diese Zahlen so? Und welche Antwort hat die Schweiz? Und speziell die SVP? Aber ich bin ja Deutsch und hab keinen Dunst


    Ich habe Augen im Kopf und kann lesen und ich hab das Wahlprogramm dieser Partei studiert.Und Zugang zur internationalen Presse habe ich auch.Außerdem bedeutet politisch rechts nicht gleich faschistisch/rassistisch/frauenfeindlich/diktatorisch
    Aber ich bin ja deutsch und hab keinen Dunst


    Wenn der Organisator eine politische Meinung vertritt, die unvereinbar ist mit meinen moralischen-ethischen Werten, dann habe ich das Recht abzusagen. Instrumentalisieren mach ich nicht. Und wenn ich als Fan betroffen wäre, dann würde ich sagen : es ist zwar ärgerlich, aber es ist nur konsequent. Persönliche Animositäten kann man auch mal zurückstellen. Mir ist lieber, meine Lieblingsband bleibt integer. Es wird nicht das letzte Mal sein.


    mit diesen linken Lieder spielen ist Quatsch: das Problem liegt ganz woanders: angenommen, die Hosen spielen für SPD und machen ständig Ansagen gegen diese Partei: das juckt die SPD wenig. Sie kann ständig in der Prsse behaupten, dass die Hosen bei IHREM Fest gespielt haben. Die paar Ansagen interessieren nur ein paar Hardcore Fans, aber nicht den Großteil der Wählerschaft



    aber ein Glück ich muss das alles nicht verstehen, weil ich bin ja deutsch und habe keinen Dunst
    Ein Glück gibt es Schweizer wie primityes die den Durchblick haben. Danke lieber Gott, dass Du ihn mir gesandt hast damit er mich von meiner Ahnungslosigkeit befreit


    Also bitte Primityes:
    Wofür steht die SVP? Was haben sie politisch durchgesetzt? Für welche moralischen Werte treten sie ein? Wie sehen deren politische Grundsätze aus? Was beabsichtigen sie politisch zu bewegen?


    Bitte, bitte, bitte erhelle mich

  • Für eine Überzeugung gegen den Strom einzustehen ist konsequent.
    Egal, ob das ein Deutscher, ein Schweizer, ein Brauner nachvollziehen will ;)



    off topic:
    Hast Du Vorurteile Deutschen gegenüber PrimitYves? Liest sich seltsam für mich...
    Das die Schweiz mit dieser stabilen Währung nicht in die EU will ist doch klar, oder?

  • es geht nicht um irgend ne meinung begreifft doch entlich mal das ich auch nicht einfach meiner arbeit fernbleiben kann nur weil mein boss in ner Partei XY ist genau so verhält es sich auch mit denn hosen!


    Nein vorurteile direkt nicht nur gewisse erfahrungs werte und da wir hier schon mal über politische dinge sprechen (eu etc, das bild des Deutschen aus schweizer sicht...)


    Vielen dank Herr Steinbrück!!!



    Es geht nicht um die Währung...Es geht darum Milliarden an andere länder in der EU auszuschütten und dabei selbst nicht zu profitieren...es gibt keinerlei vorteile für die schweiz in der eu

  • Doch, das kann man :rolleyes:
    DU denkst, man kann das nicht, aber grundsätzlich kann man das.
    Wenn ich in ner Fabrik arbeite, die bis dato immer nur Damenunterwäsche hergestellt hat und auf einmal auf Tellerminenherstellung umstellt - selbstverständlich kann ICH dann der Arbeit fern bleiben.
    Das ist mein freier Wille, ich handle nach meinen Gewissen, nicht nach dem Gewissen meines Arbeitgebers.
    Ich hab letztens meiner Putzfrau gekündigt, weil sie das Handeln ihres Sohnes, der wegen versuchten Morde einsitzt, decken/vertuschen wollte. Das ist meine Entscheidung, mein Gewissen. Ich möchte keinen Menschen in meiner Nähe haben, der Mord gutheißt - simples Beispiel, mir fiel grad kein aktuelleres ein.


    Wenn Du das anders machst, dann ist das wie gesagt Deine Entscheidung, aber ich find es nicht gut, wenn Du das als allgemein gültige Meinung hinzustellen versuchst.


    By the way mag ich Vorurteile nicht besonders. Ich versuche mir über jeden Menschen mein eigenes Bild zu machen, bei mir läuft das über persönliche Fragen. Ganze Bevölkerungsgruppen per "Erfahrung" über einen Kamm zu ziehen ist eher nicht mein Ding ;)

  • natürlich profitiert die schweiz von der eu. ohne die eu könnte die schweiz nicht so stabil belieben. denn es gibt ihr eine sicherheit. der beitritt findet nur nicht statt, damit die schweiz weiterhin ein steuerparadies sein kann. ich hatte kontakte mit einem schweizer banker, er hat mir erzählt (war ne zeitlang n kumpel von mir), daß die z.t. NUR mit deutschen schwaren steuergeldern gearbeitet haben!!!!!!!! da gibt es ganze spezialisierte abteilungen!!!!! - aha, und die schweiz profitiert nicht von der eu!!! alles klar! - und was ist mit mit dem von der svp verleugneten themas des NAZIGOLDES!!? - die haben jahrelang, nein, noch jahrzenhntelang von den geldern der nazis profitiert, von anlagen, die z.t. jüdischen famlien genommen wurden und nie zurückgegeben!!.?
    also, da liiegt ne ganze menge dreck am stecken.
    ich finde auch nicht gut, wie herr steinbrück argumentiert hat. - aber daß da etwas im argen liegt, ist ganz klar.
    um klarzustellen: ich habe viele freunde in der schweiz.ich arbeite da manchmal. und die freunde arbeiten in deutschland bei uns. icbh habe nichts gegen die schweiz. aber da gibt es ganz klare rechte gesinnungen. und viel durchschlagender als in dtd, weil es so klein ist. vergleichbar mit oesterreich. es gibt aber auch viele nette linke schweizer, klar.

    Einmal editiert, zuletzt von ringo ()

  • Also dass ich keinen Dunst haben soll weil ich Deutsch bin.... Was bildest du dir eigentlich ein?! Ich könnte jetzt genau so gut zu dir sagen, dass alle Schweizer nur in den Straßengräben liegen und sich das Hirn wegsaufgen. Tu ich aber nicht, weil ich weiß, dass sie es nicht tun und genau so zivilisiert sind wie die meisten anderen Lände auch. Schon mal gezielt mit einem Deutschen gesprochen? Da wirds denk ich mal kaum Unterschiede geben, außer in der Aussprache.


    Übrigens: eine Gemeinschaft funktioniert nur, wenn nicht jeder verkrampft an den Eigengewinn denkt. Die EU würde viel mehr erzielen meiner Meinung nach, wenn sich jeder gezielt zusammenschließt und nicht immer so lasch sagen würde "Ja, wir tun soooooo viel für die EU" aber dann doch im Hinterstübchen erstmal guckt, dass das eigene Klo vergoldet ist.


    Es wäre schon viel getan, wenn es keine Vorurteile gegenüber den anderen Staaten geben würde. Die gibt es aber leider. Sobald irgendetwas Verrücktes aufkommt, da heißt es "war jas wieder typisch für dieInselaffen". Wenn Sarkozy in Deutschland bei der Merkel ist, dann wird hinter vorgehaltener Hand "Schleimscheißer" gesagt. Ich hör mittlerweile schon nicht mehr hin, u.a. weil ich so ziemlich jedes Land in der EU liebe, äußerst schätze und nicht nur in Deutschland meine Wurzeln habe, sondern auch zu großen Teilen aus Frankreich abstamme und ich wette es sind bei mir noch weitere Länder vertreten, denn mein Stammbaum ist ländermäßig nur bis ins 18. Jhd. aufgeführt, d.h. ich könnte genau so gut aus Ungarn, der Ukraine, der Slowakei, Portugal, der Türkei oder sonst wo abstammen. Und du bestimmt auch! Aber diese ganze Klischeekiste... von der du dich anscheinend auch noch bedienen willst... Und so was nennt sich freundliche Gemeinschaft, vielen Dank auch.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...