Nazi-Parolen nur in deutscher Sprache strafbar


  • Quelle: [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,642217,00.html]http://www.spiegel.de[/url]

  • Gut, dass die meisten Nazis bis zur Lächerlichkeit auf die deutsche Sprache abfahren, sodass aus "Internet" "Weltnetz" oder aus einer eMail eine "E-Post" wird. Oder eben aus dem Flashmob ein "Blitzauflauf" :D


    Aber für ehemalige B&H-Strukturen ist dieses Urteil natürlich günstig, klar.


    Zitat

    Allerdings könne es das Strafrecht allein nicht schaffen, NS-Gedankengut aus dem öffentlichen Raum zu verbannen.


    Meiner Meinung nach der wichtigste Satz in dem Artikel.

  • Ich finde das nicht gerecht som können immer noch diese Halbstarken Nazis immer noch in der Muttersprache die Ausländischen Mitbürger ärgern oder Terranusieren.

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • So ist das in ner Demokratie, wa? Hat alles Vor- und Nachteile meiner Meinung nach.


    Nazis sind armseelig, aber man wird sie nicht zum schweigen bringen, nur weil man ihre Texte untersagt. Das steckt doch im Kopf, nicht auf nem Blatt Papier.
    So lange die nicht verstehen wollen, dass jedes Leben wertvoll ist (ok, ich klammere Kinderschänder und Vergewaltiger für mich selbst aus), wird sich nicht viel ändern.


    Wichtig ist doch, dass man sie durch starke Wahlergebnisse am Boden hält, oder? Also geht wählen ;)

  • Nur immer neue Verbote bringen ganix!
    Ist das selbe wie mit der NPD, verbieten bringt da ganix ...
    Dann wird es nur nich mehr offiziell gemacht und wir kriegen ganix mehr davon mit weil alles im "Untergrund" abläuft ... Ist ja heut schon grösstenteils so!


    Zitat

    Original von Ria
    Nazis sind armseelig, aber man wird sie nicht zum schweigen bringen, nur weil man ihre Texte untersagt. Das steckt doch im Kopf, nicht auf nem Blatt Papier.
    So lange die nicht verstehen wollen, dass jedes Leben wertvoll ist (ok, ich klammere Kinderschänder und Vergewaltiger für mich selbst aus), wird sich nicht viel ändern.


    Das unterschreibe ich genau so wie's da steht! :daumen:

  • Dann müssten unsere Ordnungshüter aber viele Sprachen lernen damit sie das auch verstehen was die Nazis brüllen.
    Englisch und deutsch sind doch fast gleichzusetzen, versteht doch fast jeder.
    Wieso also gerade englisch nicht strafbar ist , ist doch humbug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...