Bestellung bei amazon.com

  • passt ma auf, ihr süßen :]


    ich würde mir gerne diesen artikel hier bestelln:




    http://www.amazon.com/Wii-Ulti…k-Nintendo/dp/B001LQICFC/


    nun stellen sich mir einige fragen...


    1. Kann ich überhaupt bei amazon.com nach Deutschland bestellen? Vor allem diesen artikel?
    2. kann ich dafür evtl irgendwie meinen amazon.de account nutzen?
    3. wie siehts mit zoll-gebühren aus?
    4. muss ich mein paket dann beim zoll holen, oder zahl ich zoll an die postfrau? oder schickn dies mir dann zu, nachdem ich gezahlt hab?
    5. wie hoch sind die versandkosten allgemein nach deutschland?


    hoffe, dass hier wenigstens jemand sowas weis :]
    wäre toll, hilfe zu bekommen, denn das is ne gute nachmache von wii-zubehör.
    ich weisses, weil mein kollege das hier:



    http://shop.the-gamers-world.d…?products_id=769&cPath=43
    hat.
    is mir allerdings etwas zu teuer, wenn ichs doch für knapp 40euro (umgerechnet) zweimal haben kann.


    danke (=


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

    Einmal editiert, zuletzt von Sweid ()

  • Also ich habe da keine Erfahrungen. Ich würde dir empfehlen einfach mal eine E-Mail an Amazon zu schreiben und die direkt zu fragen. Die antworten relativ flott, habe die schon 2-3 Mal angeschrieben und man bekommt eine super Antwort.

    Ich schwimme nicht mit und nicht gegen den Strom. Ich schwimme meinen eigenen Strom!

  • 1. Kann ich überhaupt bei amazon.com nach Deutschland bestellen? Vor allem diesen artikel?


    Ich hab's versucht, habe meine Adresse in Deutschland eingegeben, bekam die Antwort, der Artikel könne nicht an die angegebene Adresse geliefert werden.



    2. kann ich dafür evtl irgendwie meinen amazon.de account nutzen?


    Ich bestelle oft Bücher und DVDs bei amazon.com, komme dort mit meinem Passwort für amazon.de rein. Bezahlung läuft dann über die Kreditkarte.


    3. wie siehts mit zoll-gebühren aus?


    Dazu kann ich Dir nur sagen: Manchmal rutschen DVDs, bei amazon.com bestellt, so durch und ich mus keinen Zoll bezahlen. Manchmal muss ich Zoll bezahlen und der Briefträger kassiert. Über den Daumen gepeilt.. sagen wir bei einem Preis von 150 Dollar 25 Euro Zoll.... nur so ungefähr.


    4. muss ich mein paket dann beim zoll holen, oder zahl ich zoll an die postfrau? oder schickn dies mir dann zu, nachdem ich gezahlt hab?


    Wie gesagt: Bei mir kassiert der Postbote den fälligen Zoll. Vor Jahren habe ich eine Benachrichtigung erhalten mit dem Hinweis, ich könne die Ware beim Zollamt abholen. Ich habe dort angerufen und mitgeteilt, dass ich keinen PKW habe. Seiter kommt zu verzollende Ware und der Briefträger kassiert.


    5. wie hoch sind die versandkosten allgemein nach deutschland?


    Die Versandkosten hängen davon ab, wie schnell Du die Ware haben möchtest... Auf dem Land und Seeweg ist es am billigsten, dann gibt es die normale Luftpostsendung und dann die Express-Luftpostsendung.


    Wenn Du bei amazon.com was bestellst, kannst Du die gewünschte Art der Zusendung eingeben und erhältst sofort ausgewiesen, wie hoch das Porto ist. Dann kannst Du immer noch die Art der Zusendung ändern.


    Aber: Wie gesagt, offenbar wird der von Dir gewünschte Artikel NICHT nach Deutschland geliefert. Ich hab's wiederholt probiert, es kam immer das gleiche Ergebnis... sprich der Hinweis, dass der Artikel nicht an eine Adresse in Deutschland geliefert wird.


    Walter

  • und wenn du es mit amazon.uk versuchst? oder gibt es das dort absolut nicht?? mein bruder hat dort schonmal bestellt ohne probleme.

  • Der Hinweis auf amazon.uk ist nicht schlecht. Ich bestelle dort auch oft.. übrigens auch bei amazon in Frankreich. Amazon England und Frankreich haben den Vorteil, dass die Lieferung schneller erfolgt und preiswerter ist als aus den USA...


    Leider gibt es aber den gesuchten Artikel weder bei amazon in England, noch bei amazon in Frankreich.


    Walter


  • Servus,


    zu 1.)
    Ja, Du kannst hab ich bereits selbst gemacht!
    zu 2.)
    Nein!, meines Wissens geht das nicht.
    zu 3.)
    Wenn ich mich nich täusche musste ich damals bei Amazon die Zollgebüren zahlen.
    Die leiten das dann warscheinlich irgendwie an Zoll weiter...
    Bin mir da aber nicht sicher!
    zu 4.)
    Ich hab das Paket ganz normal vom Postboten bekommen.
    zu 5.)
    Weiß ich leider nicht mehr, stehen aber irgenwo in Dolla auf der Seite.
    Dann einfach Währungsumrechner von Yahoo benutzen...


    Caio

    Erst wenn es zu Ende ist, sehen wir, dass es keine Ziele gibt,
    und dass das meiste, was wir tun, Zeitverschwendung ist...

  • Wenn man bei amazon.com direkt etwas bestellt, dann wird Porto erhoben - die Höhe hängt von der Zusendungsart ab. Die Portogebühren werden auf der Seite von amazon.com angezeigt.


    Wenn man bei amazon.com bestellt, wird mit der Post geliefert. Zoll kassiert in der Regel der Zusteller. Man muss aber nicht immer Zoll zahlen, manchmal rutscht eine Sendung auch einfach durch.


    Wenn man einen Artikel bei amazon.de bestellt, der aber von amazon.com geliefert wird, kann es sein, dass amazon.de die Zollgebühren in Rechnung stellt. Es ist aber sinnvoller, direkt bei amazon.com zu bestellen.


    Ich habe einmal dvds bei amazon in England bestellt, die aber aus den USA geliefert wurden... da musste ich Zoll an amazon-England zahlen, die das für den Zoll eingetrieben haben.


    Sinnvoller ist es aber, direkt bei amazon.com in den USA zu bestellen. Expresszustellung aus den USA ist sehr schnell, aber sehr teuer. Manchmal ist das Porto dann höher als der Preis der Ware.


    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...