Machmalauter Tour 2009 in Spanien

  • bei 18-er wäre das pro Person ca.385 €+ Essen/Trinken/Eintrittskarten
    bei 22-er wäre das pro Person ca.365€+Essen(Trinken/Eintrittskarten


    etwas mehr sind das schon
    wegen mehrwertsteuer und der kilometer in deutschland

  • Also mein Männe und ich werden vermutlich dort sein... wollten im Herbst ohnehin meinen Bruder in Südfrankreich besuchen, da verbinden wir das gleich :D


    Erst mal Urlaub umlegen und dann mal gucken ob wir Tickets kriegen :)

    **Wir brauchen mehr Verrückte, seht wohin uns die Normalen gebracht haben**

  • Ja, ich nehme ja mal nicht an dass die so schwer zu kriegen sein werden wie die vom Burgtehater 8o

    **Wir brauchen mehr Verrückte, seht wohin uns die Normalen gebracht haben**

  • Mal ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das von spanischer Seite große Nachfrage herrscht. Korrigiert mich gerne wenn jemand die Szene dort besser kennt, aber die toten Hosen sind dort bestimmt kein Straßenfeger.


    Habe gerade mal gegoogelt und einen Konzertbericht eines Deutschen gefunden, der mit einer namhaften Band schon mal im Apolo war. Der schöne Ballsaal muß fast menschenleer gewesen sein, das Konzert sozusagen unter Ausschluß der Öffentlichkeit.


    Hoffentlich sagt JKP das Ding analog Strassburg nicht wieder kurzfristig ab....

  • Naja, ich gehe jetzt auch davon aus dass die Spanier eher nicht wissen wer die Hosen sind, aber wer weiß schon wieviel deutsche, österreichische etc Fans dort hinfahren...
    War noch nie auf einem Hosenkonzert außerhalb Deutschlands / Österreich...


    Naja, mal gucken... ich gehe auf jeden Fall mal vom Besten aus und freue mich schon mal! 8)

    **Wir brauchen mehr Verrückte, seht wohin uns die Normalen gebracht haben**

  • Jules, ich denke das ist für die meisten Deutschen/Österreicher/Schweizer zu kurzfristig, da im Prinzip die meisten ihren Urlaub schon stehen hatten. Und in Barcelona verweilende deutsche Wochenendurlauber müssen ja auch erst mal wissen das DTH dort an dem Sonntag Abend spielen. Meine Einschätzung ist 30-50 deutsch-sprachige, und dazu vielleicht 100-200 Spanier.


    Interessant wäre auch mal zu erfahren was die dieses Jahr noch alles einstreuen. Mexiko/Guatemala vielleicht von Argentinien aus, aber der Rest wie Baku, Polen & Co. dann hoffentlich wirklich erst nächstes Jahr.

  • Zitat

    Original von Carsten73
    Habe gerade mal gegoogelt und einen Konzertbericht eines Deutschen gefunden, der mit einer namhaften Band schon mal im Apolo war. Der schöne Ballsaal muß fast menschenleer gewesen sein, das Konzert sozusagen unter Ausschluß der Öffentlichkeit.


    Hoffentlich sagt JKP das Ding analog Strassburg nicht wieder kurzfristig ab....


    Der Link zum Konzertbericht würde mich interessieren. Kannst du den mal posten oder mir den per PN schicken. Egal.


    Und dass die Konzerte abgesagt werden, glaube ich nicht. Schließlich spielen DTH am 26. auf dem Festival. Die beiden Konzerte wurden sicher nicht zufällig auf die beiden Tage gelegt, die sind dann auch sowas wie eine Generalprobe für Argentinien. Bei Strassburg gehe ich mal davon aus, dass man einfach mit einer größeren Nachfrage gerechnet hat. Die Erwartungen seitens JKP/DTH wird es dort wohl nicht geben. Daher denke ich mal, die Konzerte werden unabhängig von der Anzahl der Besucher auch tatsächlich stattfinden, mal abgesehen von den üblichen Absagegründen wie Krankheit oder Tod.

  • Zitat

    Original von Carsten73


    Interessant wäre auch mal zu erfahren was die dieses Jahr noch alles einstreuen. Mexiko/Guatemala vielleicht von Argentinien aus, aber der Rest wie Baku, Polen & Co. dann hoffentlich wirklich erst nächstes Jahr.


    Entweder die machen Urlaub in Mexiko oder die spielen dort direkt nacht den Auftritten in ARG 8)

  • Sebastian: Kann den Bericht nicht mehr finden.


    Dafür habe ich herausgefunden das im Sala Apolo ca. 1000 passen, und im Kafe Anzotika sogar noch ein paar weniger. Beide sehr gemütlich und intim.


    Preislich glaube ich nicht das DTH 30 Euro nehmen können. Schätze eher 17-22 Euro. Weiß eigentlich jemand wie teuer das Festival-Ticket ist??? Überlege evtl. das sausen zu lassen und nur die beiden Club-Shows zu machen.


    ALLES MÖGLICH! :D


    @Iro: Was ist denn mit Iro, Reissi und dem Fullen??? Möglich ist von NRW auch ryanair. Hin Donnerstags bis Santander-Bilbao, zurück Montags von Barcelona-Reus. 5 Tage, tutti completto 3-350 Euro all incl.! Ohne Festival versteht sich.

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten73 ()

  • Das Festival Ticket kostet meines Wissens nach 49 EUR für zwei Tage. Ob es Tagestickets gibt weiß ich nicht.


    Carsten: Die gleiche Überlegung hatte ich auch schon. Zumal ich sowieso nicht so der Fan von Festivalauftritten bin


    Ich denke mal DTH spielen irgendwann nachmittags, evtl. ne 3/4 Stunde ?! Das Geld lässt sich sicher besser investieren.

  • Ganz meine Meinung batschkapp. Gut, mit dem nightliner hätte man sich das Ding mitgenommen, aber m. E. ist der nen Hunni zu teuer. Da wäre meine Tour insgesamt gut 300 Euro günstiger:


    25 Euro Weeze-Santander
    6 Euro Bus Santander-Bilbao (1 Stunde)
    54 Euro Übernachtunge Bilbao (18 Euro je Nacht)
    50 Euro Bilbao-Barca (6 Stunden Zug)
    50 Euro Konzerttickets (gehe von max. 25 Euro aus)
    20 Euro Übernachtung Barcelona
    10 Euro Flughafenbus
    58 Euro Rückflug Barcelona-Weeze
    ---------


    273 Euro (+ Taschengeld)


    -----------


    -----------


    Wenn ich nur wüßte ob da auch was abgeht??? Auch Club-Shows funktionieren i. d. R. nur wenn das Publikum entsprechend mitzieht.... ?( ?( ?(


    :daumen: :daumen: :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...