Du bist nicht angemeldet.

Alles ohne Strom

toten hosen shirt

CD Digipack
   Amazon // JPC // EMP

CD/DVD Earbook
   Amazon // JPC // EMP

DVD
   Amazon // JPC // EMP

Blu-Ray
   Amazon // JPC // EMP

Vinyl
   Amazon // JPC // EMP

Thema im Forum

Feiern im Regen

toten hosen shirt

Vinyl
   Amazon // JPC // EMP

Thema im Forum

Partner

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Christian

Wohlstandskind

• »Christian« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2009

Fan seit: 2007

• Private Nachricht senden

31

Freitag, 21. August 2009, 21:41

Och ich bin gerade zu faul :D

Hat jemand die e-mail Adresse ? bei mir lädt der Zuschauerdienst nicht ?(

If I had my own world
I'd build you an empire.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (21. August 2009, 21:43)

toten hosen live

Tickets - Alles ohne Strom

Album - Alles ohne Strom
  • »ewingoil72« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Fan seit: 1986

32

Samstag, 22. August 2009, 09:01

moin,
das war 1990 in köln.

Es müsste immer Musik da sein.
Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

• »Zeulner Hose« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

Fan seit: ganz lang

33

Sonntag, 23. August 2009, 10:15

Zitat

Original von ewingoil72
moin,
das war 1990 in köln.

Bist du dir da sicher, die Sendung ging doch eigentlich über die Jahre 1980 bis 1983... haben sie zumindest gesagt
Ich hab lang gewartet und nachgedacht.
Hatte viele Träume und jetzt bin ich wach.
Wenn wir suchen, finden wir das neue Land.
Uns trennt nichts vom Paradies außer unserer Angst
(Ton Steine Scherben)

matthi2805

Meister

• »matthi2805« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2009

Fan seit: 1993

34

Sonntag, 23. August 2009, 13:45

Stimmt, ganz am Anfang wurde gesagt, dass es um die Musik aus den Jahren 1980 bis 1983 geht und im Nachhinein betrachtet glaube ich, dass in der Sendung nur Mitschnitte von Liedern gezeigt wurden, die in dieser Zeit entstanden sind und dass es nicht darum ging, wann und wo die Mitschnitte aufgezeichnet wurden. Also im Fall der Hosen haben sie ein Video von Opel-Gang gezeigt, weil das Lied 1983 entstanden ist, wann und wo das aufgezeichnet wurde, war wohl eher nebensächlich, als das Video für die Sendung ausgesucht wurde.

@ ewingoil72:
Wäre echt nett, wenn du uns noch verraten würdest, woher du das so genau weißt ;).

@ Zeulner Hose:
Selbst wenn ewingoil72 sich mit seiner Behauptung irren sollte, aus den frühen 80ern stammt der Mitschnitt mit Sicherheit nicht, denn dann wäre Trini noch am Schlagzeug, außerdem hätten Campino und Kuddel ihre Tattoos noch nicht (abgesehen von Kuddels Anker auf dem Unterarm) und überhaupt wäre der ganze Auftritt Anfang der 80er sicher noch nicht so "professionell" gewesen.

35

Sonntag, 23. August 2009, 18:12

Zitat

Original von matthi2805
Stimmt, ganz am Anfang wurde gesagt, dass es um die Musik aus den Jahren 1980 bis 1983 geht und im Nachhinein betrachtet glaube ich, dass in der Sendung nur Mitschnitte von Liedern gezeigt wurden, die in dieser Zeit entstanden sind und dass es nicht darum ging, wann und wo die Mitschnitte aufgezeichnet wurden. Also im Fall der Hosen haben sie ein Video von Opel-Gang gezeigt, weil das Lied 1983 entstanden ist, wann und wo das aufgezeichnet wurde, war wohl eher nebensächlich, als das Video für die Sendung ausgesucht wurde.

@ ewingoil72:
Wäre echt nett, wenn du uns noch verraten würdest, woher du das so genau weißt ;).

@ Zeulner Hose:
Selbst wenn ewingoil72 sich mit seiner Behauptung irren sollte, aus den frühen 80ern stammt der Mitschnitt mit Sicherheit nicht, denn dann wäre Trini noch am Schlagzeug, außerdem hätten Campino und Kuddel ihre Tattoos noch nicht (abgesehen von Kuddels Anker auf dem Unterarm) und überhaupt wäre der ganze Auftritt Anfang der 80er sicher noch nicht so "professionell" gewesen.

Das mit Trini leuchtet natürlich ein. Weißt du wie lang der genau am Schlagzeug war und wann Wölli übernommen hat? Hatte Kuddel längere Zeit diese grausame Haarfarbe, vielleicht ist das ein Ansatzpunkt um näheres raus zu bekommen...
(Ton Steine Scherben)

wsv

Erleuchteter

• »wsv« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

36

Sonntag, 23. August 2009, 18:39

wölli hat 86 übernommen...

matthi2805

Meister

37

Sonntag, 23. August 2009, 19:15

Was Kuddels Haarfarbe betrifft: Nach diversen Fotos aus dem Fotobuch zu urteilen, hat er seine Haarfarbe von 1988 bis 1990 ziemlich oft gewechselt, u.a. gibt es Fotos vom April 1990, da hat er auch so ein komisches Orange, das man im Video sieht.
Das Konzert in Köln 1990 war im September (laut Tourarchiv) und wenn der Mitschnitt wirklich von diesem Konzert ist, hatte Kuddel da anscheinend auch wieder eine Orange-Phase :D.

38

Sonntag, 23. August 2009, 19:30

Naja, in der Zeit (Ende der 80er) war ich ja auch noch jung und hab so manches Experiment in Sachen Haarpracht gewagt...

(Ton Steine Scherben)

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

39

Sonntag, 23. August 2009, 20:00

Zitat

Original von Zeulner Hose

Zitat

Original von ewingoil72
moin,
das war 1990 in köln.

Bist du dir da sicher, die Sendung ging doch eigentlich über die Jahre 1980 bis 1983... haben sie zumindest gesagt

kommt hin

naja TV sender haben auch nicht ewig viel material, und es gab eben 1990 in Köln ne TV aufzeichnung

aber ich meine mich zu erinnern das das nicht das Konzert war sondern quasi nen TV auftritt, wo die hosen nen paar songs gespielt haben
Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gabumon« (23. August 2009, 20:17)

matthi2805

Meister

40

Sonntag, 23. August 2009, 22:11

Also für mich sieht das eher wie ein richtiges Konzert aus und nicht wie ein TV-Auftritt, bei dem sie nur ein paar Lieder gespielt haben. Gut, die Hosen haben es damals bei TV-Auftritten sicher auch krachen lassen, aber wenn das nur ein TV-Auftritt war, dann möchte ich gar nicht wissen, wie es auf den normalen Konzerten zugegangen ist :D.

Social Bookmarks