Neue Klänge braucht das Land u.a mit den hosen

  • War ne andere Zeit, ging richtig ab, war aber auch sehr viel Speed im Spiel. Die waren voll bis in die Haarspitzen. Hab da mal ein interessantes Interview mit Campino gesehen in dem er sich über seine Speed-Sucht äusserte. Als der Arzt ihm sagte das er seine Stimmbänder ruiniert wenn er sich weiterhin diverses Pulver durch die Nase zieht. Dann wäre es vorbei mit der Sänger-Karriere und er hat von einem auf den anderen Tag aufgehört. Er sagte noch das er sich bei seinem ersten Konzert, das er nüchtern spielte, gefühlt hat als wäre er nackt auf der Bühne. Mit der Zeit hat er aber festgestellt das er nüchtern viel besser auf´s Publikum eingehen kann und das die Konzerte auf Speed eine ziemlich egoistische Angelegenheit waren, weil ihm das Publikum scheißegal war. Ist schon ne Zeit her als ich das gesehen hab, war aber verdammt interessant und vor allem ehrlich.

    Ich hab lang gewartet und nachgedacht.
    Hatte viele Träume und jetzt bin ich wach.
    Wenn wir suchen, finden wir das neue Land.
    Uns trennt nichts vom Paradies außer unserer Angst
    (Ton Steine Scherben)

  • Von den Hosen war nur Opel-Gang, schade eigentlich, da hätten sie ruhig mehr zeigen können. Der Auftritt hatte es allerdings wirklich in sich, aber das war wohl in der Zeit immer oder oft so bei den Hosen :D. Als Campino auf das Schlagzeug gefallen ist, hab ich mir nur gedacht, schade um das schöne Schlagzeug. Aber Wölli war am besten, der hat einfach weitergespielt, als ob nichts gewesen wäre :D. Mich hätte nur noch interessiert, wann (also außer in den 80ern) und wo der Auftritt war, aber das wurde ja leider nicht gesagt oder eingeblendet.


    Ansonsten hat mir die ganze Sendung gut gefallen, die Moderatoren waren lustig und die Neue-Deutsche-Welle-Musik ist doch einfach geil :daumen:!


    EDIT: Was mir noch aufgefallen ist: Campino hat erstaunlich gut gesungen und das in dem Zustand und trotz seines Sturzes ins Schlagzeug. Respekt :daumen:!

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Zitat

    Original von Zeulner Hose
    War ne andere Zeit, ging richtig ab, war aber auch sehr viel Speed im Spiel. Die waren voll bis in die Haarspitzen. Hab da mal ein interessantes Interview mit Campino gesehen in dem er sich über seine Speed-Sucht äusserte. Als der Arzt ihm sagte das er seine Stimmbänder ruiniert wenn er sich weiterhin diverses Pulver durch die Nase zieht. Dann wäre es vorbei mit der Sänger-Karriere und er hat von einem auf den anderen Tag aufgehört. Er sagte noch das er sich bei seinem ersten Konzert, das er nüchtern spielte, gefühlt hat als wäre er nackt auf der Bühne. Mit der Zeit hat er aber festgestellt das er nüchtern viel besser auf´s Publikum eingehen kann und das die Konzerte auf Speed eine ziemlich egoistische Angelegenheit waren, weil ihm das Publikum scheißegal war. Ist schon ne Zeit her als ich das gesehen hab, war aber verdammt interessant und vor allem ehrlich.


    das rattert der in jedem zweiten interview wie ein auswendig gelerntes gedicht runter.

  • London wann?
    Bin auch am überlegen wo das war ...


    Beachte mal was Andi am Ende sagt, vllt. hilft das!


    London, Marquee 1992 ist es meiner Meinung nach nich!
    Lonon 1990 ham sie's glaub ganich gespielt!


    Ich glaube eher dass der Mitschnit von i.wann 88 / 89 is!

  • Bei meinen Versuchen, herauszufinden, wann der Auftritt war, bin ich leider auch nicht viel schlauer geworden. Das sind meine Erkenntnisse:


    Ich hab mal ein bisschen im Fotobuch geblättert und da sind auch ein paar Fotos von der Tour 88/89 drin (von einem Konzert in Zürich). Nach der Kleidung nach zu urteilen, die die Hosen auf den Fotos bzw. in dem Video tragen, stimmt das ungefähr überein und das Bühnenbild auf den Fotos und im Video sind auch ähnlich. Das würde dafür sprechen, dass der Auftritt in dieser Zeit war.


    Laut Tourarchiv haben sie allerdings 88/89 kein Konzert in London gespielt, erst wieder 1990. Und nachdem Campino am Anfang und Andi am Ende ein paar Worte Englisch sprechen, dürfte es wohl tatsächlich in London gewesen sein. Außerdem hatten sie bei der Tour 1990 das gleiche Bühnenbild wie 88/89 und von der Kleidung und den Gitarren her hab ich auch keine großen Unterschiede festgestellt.


    Mehr weiß ich leider auch nicht, es darf also weiter spekuliert werden :D.

  • Hat ja auch keiner gesagt, dass 88 oder 89 in London war!
    Ich meinte eher Allgemein 88 / 89 (Outfit, etc)!
    Und nur weil sie English sprechen (Campi am Anfang: "we love you")
    Andi meint am Ende auf deutsch: "der erste Text denn er richtig ... (konnte?)"


    Nur weil Englisch gesprochen wird muss es nich in England gewesen sein ...

  • Ja, stimmt schon, nur weil Campino Englisch gesprochen hat, muss es nicht in England sein, aber es wäre zumindest naheliegend, weil er vor einem deutschsprachigen Publikum wohl eher Deutsch und nicht Englisch sprechen würde.
    Also das war halt meine Überlegung dahinter, deshalb hab ich mich auf London "festgelegt", aber es könnte natürlich auch sein, dass er auf Englisch geredet hat, weil er so zugedröhnt war und das einfach nicht mehr kontrollieren konnte.


    Logisch betrachtet müsste es aber auf jeden Fall irgendwann in den 80ern gewesen sein, weil ja die ganze Sendung über die 80er war und da würde es wohl wenig Sinn machen, wenn sie Aufnahmen aus den 90ern gezeigt hätten.

  • Zitat

    Original von Zeulner Hose
    Hab da mal ein interessantes Interview mit Campino gesehen in dem er sich über seine Speed-Sucht äusserte.


    Dass der sich gern Speed einpfiff, das wusste ich, aber dass er süchtig war...? Stimmt das? Für mich klang es immer so als ob er sich das einfach mal aus Spaß eingepfiffen hat um zu feiern, so nach dem Sprichwort "Bin ich voll bin ich toll, bin ich nüchtern, dann bin ich schüchtern".



    Mein Vater hat den Auftritt übrigens auch gesehen und den Kopf geschüttelt, sich über diesen "Deppen" beschwert, was der alles kaputtmacht, wie schlimm er sich aufführt.... Er hat fast geweint so sehr hat er sich für Campi geschämt... Dass seine ach so brave Tochter DAS sehen muss.... Dabei ist er noch nichtmal Fan, hat sich aber trotzdem für das Verhalten deses Erwachsenen geschämt... Eltern... :rolleyes: Ich für meinen Teil fands hochamüsant :D

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

    Einmal editiert, zuletzt von v_campiin0.victiM_x3 ()

  • Es könnte auch ein anderes Land sein, meinte ich damit!
    Muss nich zwangsläufig England sein, gibt noch mehr Ausland ...


    Wenn es 'nen kompletten Audio Mitschnitt von dem Gig gibt, könnte man es dadurch rausbekommen!


    Ich tippe im Moment eher auf 1990, denn Campi sagt kurz vor Opel-Gang "we love you"!
    Bei meinem Dortmund 1990 Mitschnitt spielten sie vor "Opel-Gang" nämlich "We Love You"!
    Vllt. hat er es im Nachhinein einfach gesagt wie der Song heisst, er war ja extrem besoffen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...