Neue Klänge braucht das Land u.a mit den hosen

  • Och ich bin gerade zu faul :D


    Hat jemand die e-mail Adresse ? bei mir lädt der Zuschauerdienst nicht ?(

    If I had my own world
    I'd build you an empire.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • moin,
    das war 1990 in köln.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Zitat

    Original von ewingoil72
    moin,
    das war 1990 in köln.


    Bist du dir da sicher, die Sendung ging doch eigentlich über die Jahre 1980 bis 1983... haben sie zumindest gesagt

    Ich hab lang gewartet und nachgedacht.
    Hatte viele Träume und jetzt bin ich wach.
    Wenn wir suchen, finden wir das neue Land.
    Uns trennt nichts vom Paradies außer unserer Angst
    (Ton Steine Scherben)

  • Stimmt, ganz am Anfang wurde gesagt, dass es um die Musik aus den Jahren 1980 bis 1983 geht und im Nachhinein betrachtet glaube ich, dass in der Sendung nur Mitschnitte von Liedern gezeigt wurden, die in dieser Zeit entstanden sind und dass es nicht darum ging, wann und wo die Mitschnitte aufgezeichnet wurden. Also im Fall der Hosen haben sie ein Video von Opel-Gang gezeigt, weil das Lied 1983 entstanden ist, wann und wo das aufgezeichnet wurde, war wohl eher nebensächlich, als das Video für die Sendung ausgesucht wurde.


    @ ewingoil72:
    Wäre echt nett, wenn du uns noch verraten würdest, woher du das so genau weißt ;).


    @ Zeulner Hose:
    Selbst wenn ewingoil72 sich mit seiner Behauptung irren sollte, aus den frühen 80ern stammt der Mitschnitt mit Sicherheit nicht, denn dann wäre Trini noch am Schlagzeug, außerdem hätten Campino und Kuddel ihre Tattoos noch nicht (abgesehen von Kuddels Anker auf dem Unterarm) und überhaupt wäre der ganze Auftritt Anfang der 80er sicher noch nicht so "professionell" gewesen.

  • Zitat

    Original von matthi2805
    Stimmt, ganz am Anfang wurde gesagt, dass es um die Musik aus den Jahren 1980 bis 1983 geht und im Nachhinein betrachtet glaube ich, dass in der Sendung nur Mitschnitte von Liedern gezeigt wurden, die in dieser Zeit entstanden sind und dass es nicht darum ging, wann und wo die Mitschnitte aufgezeichnet wurden. Also im Fall der Hosen haben sie ein Video von Opel-Gang gezeigt, weil das Lied 1983 entstanden ist, wann und wo das aufgezeichnet wurde, war wohl eher nebensächlich, als das Video für die Sendung ausgesucht wurde.


    @ ewingoil72:
    Wäre echt nett, wenn du uns noch verraten würdest, woher du das so genau weißt ;).


    @ Zeulner Hose:
    Selbst wenn ewingoil72 sich mit seiner Behauptung irren sollte, aus den frühen 80ern stammt der Mitschnitt mit Sicherheit nicht, denn dann wäre Trini noch am Schlagzeug, außerdem hätten Campino und Kuddel ihre Tattoos noch nicht (abgesehen von Kuddels Anker auf dem Unterarm) und überhaupt wäre der ganze Auftritt Anfang der 80er sicher noch nicht so "professionell" gewesen.


    Das mit Trini leuchtet natürlich ein. Weißt du wie lang der genau am Schlagzeug war und wann Wölli übernommen hat? Hatte Kuddel längere Zeit diese grausame Haarfarbe, vielleicht ist das ein Ansatzpunkt um näheres raus zu bekommen...

    Ich hab lang gewartet und nachgedacht.
    Hatte viele Träume und jetzt bin ich wach.
    Wenn wir suchen, finden wir das neue Land.
    Uns trennt nichts vom Paradies außer unserer Angst
    (Ton Steine Scherben)

  • Was Kuddels Haarfarbe betrifft: Nach diversen Fotos aus dem Fotobuch zu urteilen, hat er seine Haarfarbe von 1988 bis 1990 ziemlich oft gewechselt, u.a. gibt es Fotos vom April 1990, da hat er auch so ein komisches Orange, das man im Video sieht.
    Das Konzert in Köln 1990 war im September (laut Tourarchiv) und wenn der Mitschnitt wirklich von diesem Konzert ist, hatte Kuddel da anscheinend auch wieder eine Orange-Phase :D.

  • Naja, in der Zeit (Ende der 80er) war ich ja auch noch jung und hab so manches Experiment in Sachen Haarpracht gewagt...

    Ich hab lang gewartet und nachgedacht.
    Hatte viele Träume und jetzt bin ich wach.
    Wenn wir suchen, finden wir das neue Land.
    Uns trennt nichts vom Paradies außer unserer Angst
    (Ton Steine Scherben)

  • Zitat

    Original von Zeulner Hose


    Bist du dir da sicher, die Sendung ging doch eigentlich über die Jahre 1980 bis 1983... haben sie zumindest gesagt


    kommt hin


    naja TV sender haben auch nicht ewig viel material, und es gab eben 1990 in Köln ne TV aufzeichnung


    aber ich meine mich zu erinnern das das nicht das Konzert war sondern quasi nen TV auftritt, wo die hosen nen paar songs gespielt haben

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Also für mich sieht das eher wie ein richtiges Konzert aus und nicht wie ein TV-Auftritt, bei dem sie nur ein paar Lieder gespielt haben. Gut, die Hosen haben es damals bei TV-Auftritten sicher auch krachen lassen, aber wenn das nur ein TV-Auftritt war, dann möchte ich gar nicht wissen, wie es auf den normalen Konzerten zugegangen ist :D.

  • Zitat

    Original von matthi2805
    Also für mich sieht das eher wie ein richtiges Konzert aus und nicht wie ein TV-Auftritt, bei dem sie nur ein paar Lieder gespielt haben. Gut, die Hosen haben es damals bei TV-Auftritten sicher auch krachen lassen, aber wenn das nur ein TV-Auftritt war, dann möchte ich gar nicht wissen, wie es auf den normalen Konzerten zugegangen ist :D.


    für 1990 ist das ziemlich klein, wenn das köln ist, die Live Music Hall sieht völlig anders aus und die Sporthalle ebenso

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wer wird dieses Rätsel wohl lösen??? Hat jemand schon mal bei ARTE angefragt? Auf jeden Fall ist es spannend

    Ich hab lang gewartet und nachgedacht.
    Hatte viele Träume und jetzt bin ich wach.
    Wenn wir suchen, finden wir das neue Land.
    Uns trennt nichts vom Paradies außer unserer Angst
    (Ton Steine Scherben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...