Campinos alte Semmel

  • Quelle: SÜDWEST PRESSE vom 19.08.09:


    "Campinos alte Semmel

    Was ist eine vom Toten-Hosen-Sänger Campino geschmierte Semmel wert? Wenigstens fünf Euro, findet ein Internet-Versteigerer
    [...]
    Beim Wiley-Open-Air am vergangenen Wochenende, so ist es der Internet-Auktionsbörse Ebay zu entnehmen, kam der für seine Allürenlosigkeit bekannte Rockstar mal eben im Küchenzelt des Deutschen Roten Kreuzes vorbei und half beim Brötchenschneiden und -schmieren mit. Zum Beweis hat der Ebay-Kunde, der unter dem sinnigen Pseudonym "Geldgeier 91" in Erscheinung tritt, ein Foto in die Internet gestellt. Es zeigt einen breit grinsenden Campino mit einem scharfen Küchenmesser in der Hand, umrahmt von Semmelhälften und Käsescheiben.

    "Geldgeier 91" will Campinos Schmierenstück freilich nicht nur kundtun - er will auch Kapital daraus schlagen. Eine handgeschmierte Semmel hat er angeblich behalten und bietet sie seit gestern zur Versteigerung an, Startpreis fünf Euro, hinzu kommen fünf Euro für den Paketversand. "Bitte nur ernsthafte Bieter", schreibt der Geier, der ernsthaft darauf hinweist, dass eine Rücknahmepflicht nicht besteht. Doch immerhin: Einen Teil des Erlöses will er der DRK-Schnelleinsatzgruppe Betreuung zukommen lassen, die auf dem Festival die Versorgung der Einsatzkräfte aufrecht gehalten habe.

    Die Resonanz auf das Backwarenangebot ist bisher allerdings gering, um nicht zu sagen: null. Noch bis heute11.20 Uhr, kann geboten werden. Bis gestern Abend interessierte sich allerdings kein einziger Bieter für Campinos alte Käsesemmel, die am Tag vier nach dem Open-Air so ziemlich nach toter Hose riechen dürfte; vom Geschmack wollen wir gar nicht erst reden."


    Anmerkung: der Artikel ist wohl nicht mehr online, hab ihn zumindest nicht finden können...

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Schade, das die weg ist.. Wär das perfekte Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder gewesen :s_iro:

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Eine wirklich verrückte Idee, eine Semmel zu versteigern, das muss einem auch erst mal einfallen :D.


    Ich hätte da aber sicher auch nicht mitgesteigert, denn ich frage mich, was man mit einer ersteigerten Semmel anfangen könnte. Die fängt doch irgendwann zu schimmeln an und spätestens dann kann man sie entsorgen :D.

  • Oh Mann, wie bescheuert.... Ich will nicht wissen wie die riecht nachdem sie verschickt wurde. :|

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Bei aller Liebe, aber dafür hätte ich keinen Cent ausgegeben :rolleyes: . Es ist ein Brötchen, nix weiter. Wenn es um ein getragenes Hemd gehen würde Ok, aber auch dafür wäre ich nicht bereit mehr als 20-30 € zu bezahlen.


    Zitat

    Die fängt doch irgendwann zu schimmeln an und spätestens dann kann man sie entsorgen großes Grinsen .


    Man könnte versuchen sie zu konservieren, mit KLarlack überziehen vielleicht :D :D :D .

    SUPERKALIFRAGILISTISCHEXPIALIGORISCH

    Einmal editiert, zuletzt von ErsteReiheFan ()

  • jaja bei ebay findet man ebend alles :D Wie kann man nur auf so einer Idee kommen und ein geschmierter Semmel den wahrscheinlich Campi geschmiert hat bei Ebay verhöckern :down: Bin mal gespannt wie der den Versenden will mit DHL Päckchen was? :D

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Hey und was ist mit den ganzen Carlsbergdosen die Campi immer in die Menge schmeißt??Da hat er draus getrunken!!!!!! Wir könnten ein Vermögen machen, wenn wir die bei Ebay reinstellen----
    "Original Campino-Spucke in Carlsbergdose vom 19.08.09" (zb) und dann gibts die als Tourkollektion auch im Paket :s_iro:


    Oh mann...aber war da vor Jahren nicht mal nen Hamburger oder so in den irgendein Promi reingebissen hat der dann auch versteigert wurde? Meine mich da an sowas erinnern zu können..

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • Möglich ist sowas. Ich würde mich schon auch als Fan bezeichenen, der schon wegen Konzertbesuchen zu Hause Krach riskiert hat, keine Frage. Aber sowas geht zu weit, das grenzt ja an Besessenheit.

    SUPERKALIFRAGILISTISCHEXPIALIGORISCH

  • irgendwann ist dann auch die Grenze des Zumutbaren überschritten,ich find selbst das mit den Dosen die Campi ins Publikum wirft,hart wenn die einer bei Ebay vertickt ich würde die behalten und dann als "Andenken" behalten ...
    aber nen Semmel :down:  :kotz:

  • Wer weiß ob das nicht ne selbstzerknautsche Dose war? :rolleyes:


    Wie doof muss man sein um so was nicht in Ehren zu halten.... Wenn ich höre und sehe wie sich das Publikem drum kloppt....


    Die Semmel hätt ich aber gegessen- aber schön breit grinsend :D

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...