Karten verkaufn

  • weil ich gerade vorher gelesen habe,
    ich finde das echt schlimm das jemand im hosen forum weil eine karte zuviel, sie um 60 euro verkauft.... das is doch halbsabschneiderei ich find das is echt ne frechheit


    wenn man gern auf a konzert will und es ausverkauft is, dann kannst den 3fachen preis zahlen um die karte aus 2ter hand zu bekommen.


    ich hatte auch schon paar mal karten zu viel,verkauf sie aber immer nur um normal preis.find ich sonst echt scheße,


    oder wie seht ihr das?

    Ladies and gentlemen, just so we understand ech other, in my right handy I have a gun, so lets not have any problems...


    I hurt myself today, to see if i sill feel. i focus on the pain, the only thing that´s real...

  • MEine Rede !!!!


    Wer mit dem Geld machen will :down:   :down:   :down:   :down:   :down:

    Das ist das Land in dem man nicht versteht,
    dass fremd kein Wort für feindlich ist.

  • ja nur leider is ma als fan so dappad und zahlt an viel zu hohen preis wenn man aufs konzert will, hab ich auch schon macnhmal machen müssen
    nur würde ich es trotzdem nich so weitermachen,find ich eben scheiße

    Ladies and gentlemen, just so we understand ech other, in my right handy I have a gun, so lets not have any problems...


    I hurt myself today, to see if i sill feel. i focus on the pain, the only thing that´s real...

  • Aber wie will man das wirksam unterbinden?


    Ich "musste" auch schon Karten bei eBay zu Horror-Preisen kaufen. Finde es nur traurig wie sich andere eine goldene Nase verdienen - mit der geplanten Abzocke im Kopf.


    Wenn ich da nicht hingeh, dann hol ich mir auch keine Karten!




    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Ich hab auch schon zweimal Karten für Hosenkonzerte verkauft, da im letzten Moment immer wer abgesprungen is, beide sind jeweils um 10€ an einen glücklichen Hosenfan gegangen.


    Wenn ich manchmal bei Ebay schaue und da ist eine Autkion für ne Karte die normalerweise 25€ kostet schon bei 80€ find' ich das ziemlich mies. Bei den Abventkarten war/ist es ja noch um einiges schlimmer.
    Ich find's wirklich zum kotzen das Leute im Vorverkauf dutzende Kartenkaufen nur um damit bei Ebay oder sonst wo Profit zu machen.
    Die zwei Konzerte in der Arena in Wien im Mai waren ja auch sehr schnell ausverkauft und ich habe etliche Auktionen bei Ebay gesehen bei denen für diese Karten an die 100€ geboten wurden.


    Wenn ich mal ne Karte zu viel habe stell ich sie meistens bie Ebay rein, schau' aber darauf das der normale Vorverkaufspreis nicht überschritten wird, da bietet sich zB. die Option Sofortkauf sehr gut an.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Naja, wenn ich irgendwo noch hin will und vorher keine Karte bekommen habe, dann fahre ich eigentlich immer so los. Ich versuche dann etwas eher dort zu sein und den Ticket-Markt vor Ort zu checken und kaufe dann last-minute, da muss man natürlich gut pokern können und eiserne Nerven haben.. aber ich hab schon Hosen Tickets auf der letzten Tour für 5 Euro bekommen und auch schon geschenkt von völlig fremden Menschen.
    Wer bei ebay kauft für viel teurer ist selber schuld. Die meisten Auktionen beginnen bei 1 Euro, und es liegt nicht am Anbieter wenn Tickets dann plötzlich für 100 Euro weggehen.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Das ist doch immer nur eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wer viel Geld für ne Karte ausgeben will, kann das doch tun, es wird ja keiner gezwungen.


    Also ich würde meine Karte für Abvent (Frankfurt, 1. Reihe :D) auch net zum normalen Preis verkaufen, aber wenn einer das dreifache bezahlen will, dann würde ich mir das auch nochmal überlegen. ;)

  • ja aber oft is es die einzige mögl eine karte zu bekommeb bei ebay, zb i ch bin aus österreich isch fahr net auf gut glück nach deutschland und komm dann net rein


    ja das 1euro startding is ja okay, dann sands selber schuld wenns so hochbieten, aber vielle fangen auch mit argen preisen an die karten reinzusetzn

    Ladies and gentlemen, just so we understand ech other, in my right handy I have a gun, so lets not have any problems...


    I hurt myself today, to see if i sill feel. i focus on the pain, the only thing that´s real...

  • Das mit den Preisen ist mir acuh aufgefallen als ich ums Heimspiel gesteigert habe :down:


    Als9 ich hatte glück und die ausm forum von dth555 bekommen und das für 32 gerad emal die karten ^^ :D noch ma danke dafür und da warne karte fürn innenraum der wollte echt 150€ haben njur noch blöd und schreibt für alle mega hosne fans wie MICH super is klar :wall:   :wall:
      :down:   :down:   :down:   :down:   :down:

  • Stimmt. Am meisten ärgern mich bei e-bay Leute, die soundsoviel von insgesammt 30 oder so Karten Versteigern. Die kaufen die Karten nur, um ie dann für doppelt so viel weiterzuversteigern. Und dadurch sind Konzis dann auch superschnell ausverkauft, und man ist auf e-bay angewiesen.

    ...oder war es nur der Moment...


  • Vielleicht sollte man eine maximale Kartenabgabe pro Person machen.
    Das wird ja bei anderen Konzerten auch schon oft gemacht.
    Dann müssen die Verkäufer von eBay die immer gleich 20-30 Karten
    haben wollen; erst einmal noch Leute finden die für sie die Karten mitbestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...