Highfield 23.08.2009

  • Soeben hat mich der Anruf meiner Schwester erreicht und ich durfte zuhören - wenn auch durch handy schlechte tonqualität - wie "Blitzkrieg Bop" kam, und Campinos Ansage war dann irgendwie "Ich weiß nicht, wie ihr auf dieses Gelände gekommen seit" oder so und "Wir werden dafür sorgen, dass der Abend eine [irgendwas] wird" und weiter hab ich nicht verstanden :D


    Das Pubikum ist find ich schon sehr gut! Sie haben schon bevor es los ging "You'll never walk alone" gesungen, den Text von "Blitzkrieg Bop" konnte soweit ich gehört habe jeder ;)


    Ich hoffe, ich darf den Thread schon jetzt erstellen ;)  :wall:

    »Das darf ich nicht zulassen, das werd ich nicht zulassen, und es wird auf gar keinen Fall passieren!« - Homer S.


    Wie verdoppelt man den Wert eines Packard-Bell-Computers? - Man schiebt eine leere Diskette ins Diskettenlaufwerk!



    Besucher des ersten Konzertes der Machmalauter-Tour, auf dem Sascha gespielt wurde! :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Punksympathisant ()

  • Jedenfalls hab ich später nochmal meine Schwester angerufen, das war gerade während Sascha, dann kam eine Ansage zu irgendeiner Straßenschlacht, deren Zeuge die Hosen waren, und dann hat das Liebeslied 2 Versuche gebraucht^^ (Campino: "Wollt ihr mich verarschen oder was?")^^

    »Das darf ich nicht zulassen, das werd ich nicht zulassen, und es wird auf gar keinen Fall passieren!« - Homer S.


    Wie verdoppelt man den Wert eines Packard-Bell-Computers? - Man schiebt eine leere Diskette ins Diskettenlaufwerk!



    Besucher des ersten Konzertes der Machmalauter-Tour, auf dem Sascha gespielt wurde! :]

  • Zitat

    Original von Punksympathisant


    Das Pubikum ist find ich schon sehr gut! Sie haben schon bevor es los ging "You'll never walk alone" gesungen, den Text von "Blitzkrieg Bop" konnte soweit ich gehört habe jeder ;)


    is ja auch kein problem mal eben mitzusingen wenn das gespielt wird ;P

  • das war ein 3 Tagesfestival!!! Wenn ich da bin dann bin ich Montags um die Zeit noch nichtmal zuhause geschweige denn ansprechbar. Laßt denen mal Zeit heimzukommen und auszuschlafen.

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

  • Meine Güte... ich spür jeden gottverdammten Knochen. Es gibt halt doch Pros und Cons für nen offenen Wellenbrecher. Hosen haben ca. 10-15 Minuten noch überzogen, aber trotzdem die "kurze" Setlist gespielt.


    Strom
    Du lebst nur einmal
    Opel Gang
    Innen alles neu
    Auswärtsspiel
    Madelaine aus Lüdenscheidt
    Alles was war
    Cokane in my brain
    Wünsch Dir was
    Hang On Sloopy
    Sascha, ein aufrechter Deutscher
    Liebeslied
    Alles aus Liebe
    Paradies
    Steh auf wenn du am Boden bist
    Pushed again
    Hier kommt Alex
    Schönen Gruß auf Wiedersehen


    I Fought The Law
    Schön Sein
    Bis zum bitteren Ende
    Freunde


    Bofrostmann
    All die ganzen Jahre
    Bayern
    10 Kleine Jägermeister
    You'll never walk alone


    Bei den Zugabeblöcken gibts keine Garantie auf ne richtige Reihenfolge. BzbE wurde anscheinend gespielt, weil irgendjemand nen Kuchen gebacken hat. Sebastian aus Magdeburg (?) durfte Paradies zum besten geben und hat Campi wohl ganz schön beeindruckt. Hat auch nach Paradies noch diverse Male nen Daumen hoch von Campino bekommen. Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein. Und jetzt seid dankbar, dass sich jemand erbarmt hat, Infos zu posten. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mörsel ()

  • So, da ich wegen Schule heute schon um 5 fahren musste, bin ich jetzt mal so frei und schildere meine Eindrücke:


    Das Highfield an sich war für mich in den letzten Jahren nicht wirklich ein Reiz, weil mich die Bands nie wirklich ansprachen. Dieses Jahr war aber ein super Line-up am start... Die Umgebung ist natürlich super für ein Festival geeignet.


    Die Leute waren alle super drauf, aber ich denke das ist Standart auf einem Festival ;)


    So, zu den Hosen: Sonntagabend ist für gewöhnlich bei den meisten die Luft raus, bei den Hosen war aber nochmal absolut Action angesagt. Ich hab mich dieses mal ganz vorne aufgehalten, die Stimmung war natürlich der Hammer wie immer, auch wenn das Lineup halt Festivaltauglich war, bzw. sein musste...


    Ich erinnere mich an:


    Strom
    Pushed Again
    Hang on Sloopy
    Fought the Law
    Bofrost Mann
    Hier kommt Alex
    Auswärtsspiel
    Paradies
    Liebeslied
    Opelgang
    Weil du nur einmal lebst
    You never walk alone


    hmm... mehr weiß ich jetzt so verkatert auch nicht mehr :D


    Jetzt werd ich noch ne Stunde Informatik absitzen und dann gehts ins Bett...



    Ahoi


    EDIT: Oh ich sehe da war ich wohl etwas zu langsam und hab zu viel vergessen xD

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

    Einmal editiert, zuletzt von Pirat ()

  • ;) so bin vorhin erst wieder daheim angekommen :)...aber die 4:30 Stunden fahrt hat sich auf alle fälle gelohnt :D.
    hatte eigendlich vor rise agianst vor vorne stehen zu bleiben aber hab dann doch den fehler gemacht und bin raus... :|könnt ich mich immer noch total tod ängern:(.
    aber war auch so in der etwas abseites gelegenen menge ganz schön;)^^.
    und so im großen und ganzen wars ein tolles festival und vllt schaff ichs nächstes jahr nochma hin aber dann wahrscheinlich an nem neuen ort...ma sehen:).

    machmalauter 2008
    05.12.2008.
    machmalauter 2009
    10.07.2009//23.08.2009//02.09.2009.
    machmalauter 2010
    28.08.2010
    Krach der Republik 2012 /2013
    02.12.2012//24.08.2013//07.09.2013
    Laune der Natour 2017
    09.12.2017
    LAST FM

  • Wo war denn dein Problem? Ich bin bei Rise Against auch irgendwann raus, nachdem ich diesen ekelhaften Cola-Eis-Geschmack nicht losgeworden bin und sowieso kaum noch Kraftreservern hatte, die ich mir für die Hosen aufheben wollte. Ich bin nach Rise Against dann noch bis zentral vor die Bühne in die 4. Reihe gekommen, weil sich die erste Welle nach Rise Against doch relativ stark geleert hat.

  • Kuddel kann fliegen, auch ohne Drogen. Wie schön dass Kameras so was festhalten :D

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • ...beim Highfield, leider auch schon das letzte. Mich hat das Festival-LineUp sonst auch immer nicht vom Hocker gerissen und diesmal hatte ich nur wegen DTH frühzeitig ein Ticket gekauft.
    Fazit im Vergleich zu Rock im Park: klein aber oho! Sehr schöne Location, Camping, Parken und das Drumrum sehr gut organisiert, und gute Stimmung mit wunderbaren Bands :daumen:.
    Negativ: Staub-Lungen-Faktor bei Trockenheit: 300%, das war beim Pogen der "Nebel des Grauens" :kotz:
    Was auch gar nicht geht ist ein Bierpreis von 2,80 für 0,3 Liter Becks :down: , das entspricht 9,34€ für einen Liter!! Hallo, und da regen sich die in München über ihre Maßpreise auf...


    Hosen waren ein würdiger "Rausschmeißer" zum letztmaligen Konzert in Hohenfelden. Die Setlist nahezu Standard, keine großartigen Überraschungen, wenn man mehr als ein Konzert besucht hat.
    Die Jungs waren super drauf, der Prediger hatte vorher wohl ein Buch verschluckt. Jedenfalls hat er vor "Bayern" die übliche Schweinigrippenkindergartenterroristenansage auf gefühlte 10min ausgebaut :D
    Keine Zulasskontrolle vor dem Brecher, entsprechend eng war es am Anfang, aber auch nicht schlimmer als auf anderen (Hallen-)Konzerten. Gemischtes Publikum, was aber der Stimmung insgesamt keinen Abbruch tat.
    Ich konnte jedenfalls genügend Glückshormone produzieren :D


    PS: anschließend war ich heute noch im Palumpaland, sehr sehr guter Eindruck! Aber dazu mehr im "Sommerlochstopfen 2010"-Thread.

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...