DTH im Rockpalast

  • Nein, ich bin nicht böse, warum sollte ich.


    Dieser Song hat wirklich eine sehr große Bedeutung für mich und mein Leben in privater Hinsicht. Weil ich zu dem Zeitpunkt, als der Song von Campino geschrieben wurde, mit einem Mann aus Düsseldorf zusammen war, der aus Liebe zu mir seine Wohnung in Düsseldorf aufgegeben hatte und zu mir nach Berlin gezogen ist, später dann hier in Berlin-Marzahn durch seinen Tätowierer in die rechte Szene kam. Campino kannte ihn, er war einige Jahre jünger als er, sie sind zusammen auf eine Schule gegangen.


    Das ganze hat mich damals sehr mitgenommen. Denn ich habe mich immer für die Ideale von Marx, Engels und Lenin eingesetzt, für eine bessere Welt gekämpft. Mein Opa und mein Vater sind Kommunisten. Ich bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen. Habe drei Jahre in Moskau gelebt und an einer russischen Schule meinen Abschluss der zehnten Klasse absolviert. Es war ein Schock für mich, dass mein Exfreund diese Entwicklung genommen hatte. Natürlich habe ich mich von ihm getrennt aufgrund dieser politischen Barrieren, die für mich niemals aktzeptabel waren. Ein ganzes Jahr hat er um mich gekämpft, wollte mich heiraten, hat versprochen, dass er für mich sogar seine rechte Einstellung ändert. Doch es war zu spät .Ich war so wütend und enttäuscht.

  • Zitat

    Original von Gabumon


    oja natürlich 2 nervsongs, 2 coverversionen und wünsch dir was..


    hätten die nicht wenigstens 5 gute freigeben können?


    Wieso ich finde alle gut. Aber was mir fehlt sind die klassiker alles aus Liebe opel gang usw.

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • So, ich darfs vllt. doch gucken. Aber nur, wenn DTH vor halb 2 auftreten. Ich hab am nächsten Tag Schlagzeugunterricht, bzw. an dem Morgen. :D


    Wie isn das immer beim Rockpalast? Werden die Top-Acts gegen Schluss gezeigt oder ist das durchmischt?

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Um genau zu sein sind die Hosen direkt am Anfang dran. ;)


    Wobei es bisher auch nix wirklich spektakuläres is, ein paar Konzertausschnitte und mittendrin mal ein Interview...

    Sprichst du meine Sprache?

  • wo is madelaine...hab ich was verpasst oder was :|


    einfach total unspektakulär aus...buuum...


    boa wehe auf der neuen dvd is auch immer im hintergrund diese gelben teile ...son kack...sorry aber das war nich das gelbe vom ei^^

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • ich habs auch nicht wirklich vermisst...oft genug gehört...aber es wurde halt jetzt einfach von 5 auf 4 songs gekürzt...naja kann ma nix machen...
    joa mit dem muster, meine rede 8o

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Ja nartürlich war die Sendezeit wieder der größte Albtraum.
    Aber die 20 Minuten haben mir gefallen,hoffentlich zeigen die irgendwann mal das ganze konzert. :D

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Mir hat es auch ganz gut gefallen, meinetwegen hätten sie gerne mehr zeigen können, wobei ich Madeleine auch nicht wirklich vermisst habe. Dieses komische Muster hätten sie sich aber tatsächlich sparen können, da haben die bei WDR wahrscheinlich gedacht, dass es dann besonders toll rüberkommt.


    Eines hätte mich aber noch interessiert, vielleicht weiß das ja jemand: Wer ist denn dieser Tim, dem Campino das Geburtstagslied gewidmet hat? Im Zusammenhang mit den Hosen fällt mir auf die Schnelle nämlich nur ein Tim ein, nämlich Kuddels Sohn, aber den hätte Campino wohl eher nicht A****loch genannt :D.

  • Hat Campino doch erzählt, der Zettel mit den Geburtstagswünschen für irgendeinen Tim wurde über den Backstagezaun geschmissen. :D Also Songwünsche ab jetzt immer über den Zaum werfen.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • hat es jemand aufgenommen? würde mich sehr über eine PN freuen! :D

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...