und jetzt seid dankbar/es wird ernst

  • Zitat

    Original von extremo
    ham wir das nich schon geklärt? soll mit fahnenstange gemacht werden. eine links, eine rechts, brauchen wir 2 mann/frauen. ist das einfachste.


    gibt da superleichte, stabile Angel-Teleskop-Ruten oder Stangen, die sind auch gar nicht so teuer, gibt es sogar bis 7 meter oder so...

  • DAS ist mal ne Info :D


    4m müssten reichen, und da müsste man das Banner noch nicht mal hoch halten, dann kann man die stangen auf den Boden Stellen. dann muss man nur noch halten damit das Banner nicht umkippt :D

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • schön, das die resonanz, nachdem ich doch schon bedenken hatte, wieder zunimmt.
    ich werde aber ab und zu mein senf noch dazugeben um ein paar sachen zu klären. :D


    was die versteigerung des drumfell der DONOTS bei E-BAY betrifft: ich hab da mal ein bisschen nachgeschaut. es scheint da nicht grosses interresse für donots-fanartikel zu geben. auf der fanclubseite ist auch wenig bewegung. ich werde mal unseren hosenfreak fragen!




    zum gewicht des banners: die 10x10 meter hätten 10 kilo gewogen
    wenn in der woche keine anderen vorschläge mehr kommen,lass ich es drucken.
    2 mal 5x2 meter hätten gute 400 euro gekostet.
    ich lass auch gleich 3 halterungen vorsehen.


    zum flyer-entwurf: da steht was von zerteilen ?(
    ich denke wir versteigern es als ganzes


    zum radio: 1 live hat wohl kein interresse
    da überlegen wir uns etwas mit of oder pa
    z.b. rolling stone



    und die leute die es halten wollen( wie auch immer) füge ich auf der ersten seite dazu
    wir müssen bloss sehen, das wir nicht zu vielen die sicht nehmen und klären, wann wir es hochhalten

    Einmal editiert, zuletzt von alexander ()

  • das mit den angeln an sich ist gut!


    nachteil nur (ich bin selbst angler, deshalb weiß ich das): die angeln schwingen ordentlich, auch, wenn sie stabil sind! also könnte das ne recht wackelige angelegenheit werden!!

  • vorallem in ner höhe von 4 m...ich denk auch dass es ziemlich wacklig wird..aber man kann doch auch massivere stäbe nehmen, die so lang sind..wenn die aufm boden stehen is es wohl kein problem die zu halten ;)

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • sonst an jeder seite 2 leute wird sicherlich das beste sein! dann hat man festen halt garantiert!!!


    an jeder seite (und eventuell in der mitte) einen festen massiven stock bzw stab und dann mit jeweils 1 bis 2 leuten! das sollte funktionieren!

  • Zitat

    Original von extremo
    die Dachlatten sind angenommen.


    alexander
    mit dem zerteilen des banners ist geklärt
    steht jetzt im "Flyer" thema. da hat andy ein extra thema gemacht.


    noch ein paar Hinweise:
    nehmt gehobelte Dachlatten, soll sich ja keiner Splitter einfangen!


    Bei 4m Dachlattenlänge kann man das Transparent am Boden abstellen, den Fuß dagegen halten und dann muss man von beiden Seiten aus das Transparent ziehen, damit es nicht zu sehr durch hängt. bei 4m Dachlatten und 2m Transparent können nicht viele leute unter dem Transparent her gucken, das wird viele Leute stören. Besser ist es, wenn das transparent schmaler als 2m werden würde
    Bei 5 m breite ist das trotzdem noch schwere Arbeit und wenn ihr auf Schultern sitzt, werdet ihr das Transparent nie gerade halten können (Es sind ja gerade Bildungsstreiks: Probiert das mal aus mit dem Transparent halten)


    Praktich ist auch Isolierband oder Gaffertape an den Stellen, wo man die Stangen fest hält. Handschuhe sind auch nicht verkehrt, so eine kantige Dachlatte kann in der Hand ganz schön weh tun.


    (Das Foto,. dass Alexander rein gestellt hat, kann ich hier leider nicht sehehn, imqagehack ist hier gesperrt.)

  • hier mal ein paar neuigkeiten.


    die 5kj geben ein konzert in soest.auf meine anfrage wegen der spendenaktion haben sie schon mal positiv reagiert.nun suchen wir jemand der zu dem konzert fährt und eventuell verrückt genug ist,mit den jungs direkt von der bühne mit einem "spendenhut" für unsere spendenaktion zu sammeln. das wäre ihr beitrag als spende. ist doch mal originell. :daumen:
    also wer lust hat, meldet sich bitte bei mir.


    ich hab grad noch mal den "banner-kalkulator" von vogtländer benutzt.
    mit einer 500g plane kommen wir mit 161 euro am günstigsten. und die sollte auch unseren ansprüchen genügen. man sollte sie zwar nicht knicken, aber das ist kein grosses problem.
    ich war grad in der lausitzmetropole in zwei läden und hab mich noch mal darüber informiert.das gittergewebe meines anbieters scheint mir doch ungeeignet, zumal er den preis eh nicht mehr halten kann.(wir sind ja mal von 10x10 ausgegangen)
    es ist dann jetzt wohl so langsam die letzte gelegenheit andere vorschläge hier einzubringen!

    Einmal editiert, zuletzt von alexander ()

  • so, dann meld ich mich auch nochmal. hab im moment leider auf der arbeit und so viel zu tun.


    auf jeden fall echt geil, wie es bis jetzt aussieht und was ihr bisher geplant habt. zum fedthalten oder jemanden auf die schulter nehmen stehe ich an allen tagen ausser dem 22.12. zur verfügung. nur am 19.12. kann es sein das ich erst zwischen 17 und 18 uhr am dome sein. versuche es natürlich eher zu schaffen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...