und jetzt seid dankbar/es wird ernst

  • Alsoooooooo,


    den Entwurf finde ich mal wieder enorm geil! Man könnte aber wikrlich mal versuchen, gelb und rot zu tauschen...Nur als Versuch.


    Bin auch dafür, dass es an allen 6 Abenden ausgerollt wird.


    Am Anfang des Konzertes ist die Gefahr allerdings recht hoch, dass es kaputt geht- Sollte auch relativ massiven Material sein...


    Sponsoring: Man könnte auch im Pin-Up, oder wie das heißt, fragen, im Uerige und all sowas, was man in der Altstadt findet.

  • is jetz glaub ich schon fast zu spät, aber dass man noch auf den konzerten davor werbung für macht, und versucht direkkt vorort nochn bissl kleingeld zusammenkratzt! morgen berlin und dann noch losheim, vllt noch in spanien und argentinien. wenn man mit liste und einer spendendose rumgeht, für eine spende gibts dann den eigenen namen auf dem banner...dass man sich sozusagen seinen namen auf dem banner kauft! wär denk ich auch ganz gute idee!
    es sind ja schließlich nicht alle im forum angemeldet! und so gibts mehr spender, mehr geld, größere chance des zu verwirklichen!
    hoffe es liest noch jemand von denen die morgen und übermorgen aufm konzert sind!

    Rock´n´Roll seperates the men from the boys !

  • alexander, du hattest nach Bierlieferant gefragt.


    Ich hab gehört daß es Schlösser sein soll (u.a.), tret mich aber nicht drauf fest...


    Ich kann ja mal versuchen morgen in Losheim bissle Werbung zu machen, man kommt ja immer so ein wenig mit Leuten ins Gespräch.


    mit ner Spendendose rumlaufen mag ich jetzt nicht unbedingt, aber wenn man den Leuten von der Sache erzählt, vielleicht meldet sich der eine oder andere an hier im Forum und macht mit, wer weiß.

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

  • Wenn man da tatsächlich Unterschriften von den Hosen bekäme,dann wäre es evtl auch lukrativer Quadratmeter zu versteigern..oder?(wollt die Idee nochma ins Gedächtnis rufen)
    Also ich würd eher darauf bieten,weils auch in meine Wohnung passt,als auf ein Banner, was irgendwo versauert..

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • concert online ist sehr aufgeschlossen und gibt mir bald ne antwort :D
    oxfam war grad nicht abgeneigt,da erfahre ich montag mehr
    diebels hat noch nicht geantwortet
    radio fritz auch nicht
    so und nun mach ich mich mal zum arsch:
    ich weiss das die idee im raum stand,die user-namen aufs banner zu drucken.
    es wird aber leider so sein,da es platzmässig nicht funktioniert.
    da müsste ich nochmal mit extremo reden
    ich hoffe das die leute die schon gespendet haben ,damit kein problem haben und die anderen trotzdem spenden.(ich entschuldige mich hiermit)
    über die finanzierung mach ich mir weniger sorgen,da ich schon ein paar positive reaktionen erhalten habe.
    die spalte auf dem banner wird dann wohl für die l"grossen sponsoren "genuzt
    so nun könnt ihr dampf ablassen :wall:

  • vielleicht wäre es ja möglich, dass jeder dann halt noch sein autogramm mit drunter setzt, wer will... müsste dann nicht gedruckt werden und es kann geguckt werden wo noch platz ist...;)

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • dankeeee.
    ist natürlich auch ne gute idee.
    wenns die anderen auch so locker sehen,bin ich beruhigt.
    ist halt doof für die,die nicht dabei sind

  • und wenn man die namen winzig klein auf den totenkopf druckt, wenn viele zusammen kommen?!..so wars doch bei irgendeinem fußballverein auch...ich weis nicht mehr genau, welcher verein...auf jeden fall musste man 10 euro zahlen und es wurde der name auf das rießen-fan-trikot das über die kurve gezogen wurde gedruckt...waren damals an die 14000 namen auf dem trikot ;) find die idee sehr sehr gut...

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Die Idee is auch nich schlecht- vielleicht kann man diese kleingedruckten Namen auf dem Plakat ja simulieren, sodass man weiß wies aussehen würde??


    Ich bin nur absoluter Nixkönner,kann sowas nich umsetzen *g* und wenn wärs peinlich :rolleyes:

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • die "große" sponsoren kann man ja wirklich drauf drucken,
    die "kleinen" also die normalen spender, und user schreibt man dann halt mit nem edding klein hin!
    da wird ja wohl noch platz sein! die die nich dabei sind, und nich selbst unterschreiben können, für die muss halt jemand andres unterschreiben..!


    aber das mit dem "in stücke reißen" find ich trotzdem nich so gut, was machste wenn du nur ein gelbfarbenes quadrat ersteigerst?


    Macht Werbung heute und morgen!

    Rock´n´Roll seperates the men from the boys !

  • Zitat

    Original von maggy
    die "große" sponsoren kann man ja wirklich drauf drucken,
    die "kleinen" also die normalen spender, und user schreibt man dann halt mit nem edding klein hin!


    Ich würde vorher gucken, wer mehr an Kohle beigesteuert hat. Wer viel Zahlt, der bekommt auch viel Platz. Ist bei Werbeflächen nicht anders.


    Wenn die Forumsuser also zB 60% der summe gespendet haben, dann sollen die auch 60% an "Sponsoren-Platz" bekommen, und die Firmen die Restlichen 40%. Das wäre einfach mal ein Vorschlag den ich zu dem Sponsoren-Namen-Platz Thema habe.


    Gruß Robert

  • Farbe "ROT":
    Bin ich fast irgendwie ein wenig dagegen, alleine von der Wirkung. Das Gelb knallt halt deutlich mehr als ein doch dunkleres Rot, daher würde ich "befürchten", dass in der doch halbwegs dunklen Halle der Banner nicht richtig zur Geltung kommt.
    Das mit dem Gelb find ich daher schon okay.


    Zerstückelung:
    Find ich persönlich jetzt auch nicht gerade die beste Idee, wieso sollte man das Dingens am Ende zerstören?


    Unterschrift der Bandmitglieder:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Band sowie die Crew ein Problem damit hat, nach den Konzerten auf dem Banner zu unterschreiben, vor allem, wenn es darum geht, dass man evtl. einen möglichst hohen Spendenerlös erzielen möchte (was ich im Übrigen ziemlich gut finde als Idee).


    Sponsoren AUF dem Banner:
    Da es eine FANAKTION ist, finde ich es irgendwie nicht so dolle, wenn sich die Firmen mit ihren dicken Logos auf dem Banner verewigen. Zumal alleine rund 500 Euro, also knapp die Hälfte, bereits von den FANS beigesteuert wurde.
    Irgendwo ein Logo von Oxfam oder ProAsyl okay, aber eben nicht von besagten Brauereien oder Ähnliches.
    Von mir aus spende ich auch nochmal nen Zwanni...
    Aber bitte halltet kommerzielle Sponsoren fern von dem Teil!


    Namen auf dem Banner:
    Ich werde persönlich nicht dabei sein (können), aber prinzipiell ist mir das egal, ob da mein Name draufsteht oder nicht. Ich hab gespendet dafür, weil ich die Idee gut finde, und nicht, weil ich mich da irgendwie hervortun möchte.
    Die Tour bzw. die Konzerte, die ich besuchte, waren einfach grandios und absolut tolle Abende, und die Idee finde ich nunmal Klasse.


    Häufigkeit:
    Da ich davon keine Ahnung habe, halte ich mich raus.
    Keine Ahnung, wie aufwendig ist, den Banner zu zeigen und ob man da nicht mit dem Veranstalter direkt etwas absprechen kann.
    Auch nicht, wie oft das Banner gezeigt werden soll... Ihr schafft das schon :D

    Einmal editiert, zuletzt von StefanS ()

  • mhh mir kam gerade die idee, wenn man sowieso schon kontakt zum veranstalter hat, könnte man doch eigentlich fragen, ob es möglich wäre das ding von der decke zu lassen bei nem bestimmten song... also z.B. you´ll never walk alone oder so...


    damit wäre das problem, wohin danach behoben, es könnte an 6 tagen gemacht werden und würde kaum jemanden stören...


    nur weiß ich halt nicht ob es so einfach möglich ist is iss dome...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...