und jetzt seid dankbar/es wird ernst

  • Zitat

    Unterschrift der Bandmitglieder:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Band sowie die Crew ein Problem damit hat, nach den Konzerten auf dem Banner zu unterschreiben, vor allem, wenn es darum geht, dass man evtl. einen möglichst hohen Spendenerlös erzielen möchte (was ich im Übrigen ziemlich gut finde als Idee).


    Ich würde mich bereit erklären mich darum zu kümmern. Sollte eigentlich kein weiteres Problem darstellen ;)


    Ansonsten: Vergsst nicht, dass bei Liedern wie "Freunde" und "You'll never walk alone" die Fahnen oben sein werden!!

  • Zitat

    Original von dth-jenny
    mhh mir kam gerade die idee, wenn man sowieso schon kontakt zum veranstalter hat, könnte man doch eigentlich fragen, ob es möglich wäre das ding von der decke zu lassen bei nem bestimmten song... also z.B. you´ll never walk alone oder so...


    Mir gefällt die Idee mit dem Runterlassen. Hätte meines Erachtens einige Vorteile.
    Wäre vor allem von der Koordination am einfachsten. Ich kann mir momentan nämlich noch nicht vorstellen, wie ein so großer Banner von vorne nach hinten oder wie rum auch immer gereicht werden soll. Da müsste dann ja jeder Besucher mitmachen und ob diejenigen, die gar nicht daran beteiligt sind (sprich die Besucher, die nicht im Forum sind) das mitmachen würden, weiß ich nicht.
    Zumal bei dieser Größe ja auch eine enorme Einschränkung des Sichtfeldes ist. Und wie man ja schon an der Umfrage hier im Forum zu den Fahnenschwenkern sieht, gibt es doch einige, die das stört.
    Ich denke, das Problem wird dann wohl auch bei den Weihnachtskonzerten auftreten, zumal sich ja nicht alle Fans bedanken, sondern eben nur das Forum.
    Insofern wäre das Runterlassen die einfachste Lösung, aber ob das technisch (und vor allem unentgeltlich) machbar ist, ist fraglich!
    Vielleicht könnte man das Banner auch einfach hinten an den Rängen aufhängen, so dass es gar keine Einschränkung im Blickfeld gibt und es die ganze Zeit präsent ist.
    Für die Variante durchreichen oder runterlassen, fände ich als Lied "Schönen Gruß, Auf Wiedersehen" nicht schlecht, weil danach sowieso kurze Pause ist und man das Banner irgendwohin bringen könnte, weil da keine Fahnenschwenker sind und weils irgendwie auch passt, find ich!


    Ansonsten find ich die Ideen bisher sehr schön (Bannerentwurf, anschließende Versteigerung).

  • Also ich denke die Größe muss erstmal klar sein.Des weiteren muss sicherlich mit dem Veranstalter uber diese Aktion gesprochen werden.Wenn das ein Banner 10*10 meter wird und hinten runtergelassen wird sieht mann das noch deutlich von der Bühne aus??Wer war schon öfters im Dome?? Wer kann denn da etwas genaueres sagen??Es soll ja auch eigentlich geheim vor den Hosen bleiben,aber ob das so einfach geht??



    Wie wär es wenn mann 2 banner mit 5*5 meter macht und diese an den letzten 2 Tagen zeigt.Da sind eh die meisten aus dem Forum dabei (am 25 sind es bis jetzt 84 und am 26 sind es 116 Leute aus dem Forum)
    Wenn mann die 2 Banner dann gleichzeitig vom mittelrang nähe Bühne runterläßt.Weiß nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von olczi ()

  • also sich bei den hosen für die tour zu bedanken finde ich eine super geniale idee. sie haben sehr vielen menschen eine sehr schöne zeit damit beschert.
    und verdammt viel kraft, zeit und gott weiß was noch dafür investiert. ( allerdings auch gut kohle abgestaubt, das am rande)
    1300euro ist ein stolzer preis für ein dankeschön, aber ich weiß, dass campi und die andern sich richtig freuen würden.
    also ich würde auch was zahlen, wenns nicht den rahmen knallt. würd aber auch gern das feetback wissen, weil ich definitiv in ddorf nicht dabei bin.


    also lasst es mich wissen.....

    uns hilft kein gott diese welt zu erhalten....

  • du kannst spenden was du möchtest...;) und schön, dass du mitmachst, obwohl du nicht dabei bist...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Zitat

    Original von dth-jenny
    du kannst spenden was du möchtest...;) und schön, dass du mitmachst, obwohl du nicht dabei bist...


    da schliess ich mich mal an


    so,nicht das jemand denkt,hier tut sich nichts mehr.
    da jkp bei der genehmigung der aktion mit entscheiden muss,hab ich sie vor einer woche angeschrieben(und telefoniert)
    die anfrage wird weiter geleitet und hoffentlich positiv diskutiert :think:
    da aber grad alle auf tour sind,kann es eben ein bisschen dauern.
    concert online hat positiv auf die anfrage nach unterstützung reagiert
    oxfam und proasyl hab ich kurz telefonisch angefragt.(positiver kontakt)
    bei zwei anderen firmen,warte ich noch auf antwort
    wenn die genehmigung da ist,geb ich noch mal richtig gas


    an dieser stelle möchte ich gleich unsere" NEUEN" mitglieder auf die spendenliste aufmerksam machen ;)

  • Zitat

    der Preis ist real bzw. gut, wenn es ein Stoffbanner wird. In Mesh geht es etwas günstiger, weiss aber nicht ob das für 6 Einsätze stabil genug ist.
    hier kann man mal ein Vergeichsangebot einholen:
    http://www.allesbanner.de/calculator


    Get a mesh banner .
    Will save money, and it will be less weight, 10 x 10 is pretty heavy.
    And i would if i were you ask around for some more prices ...you should be able to get it cheaper.
    Or even ask around and see if you can find a school that has a art course in silk screening / printing or something in that direction , and see what they can do price wise, if they can do it as a project its likely that they will only charge materials and no labour costs.

  • Werde auch was spenden, wenn wieder frische kohlen auf meinem Konto sind, auch wenn ich nicht weiß, ob ich bei einem Konzert sein kann. (versuche noch Tickets zu bekommen)


    Find die Aktion sehr gut, das is dann wirklich ein unübersehbares Dankeschön.


    Allerdings sollte man sich über die größe der Werbung gedanken machen, wenn die Sponsoren weniger als die Hälfte dazulegen, sollten ihre Logos auch nicht zu groß ausfallen. Je nachdem was Oxfam und Pro Asyl (Unter den beiden könnte ja das Geld, das wir für die plane bekommen genau aufgeteilt werden) dazu geben können/möchten reichen die beiden organisationen vielleicht als Sponsoren aus.


    Motiv is Top, Aktion auch. Wenn ichs schaff Karten zu kriegen, lern ich dort hoffentlich auch mal ein paar hier aus dem Forum kennen.


    Achja: vielleicht kann man das Banner auch nur einmal ausrollen (beim ersten Konzert?) und danach irgendwo aufhängen. Am letzten Abend könnten es die Hosen dann vielleicht direkt auf der Bühne unterschreiben.

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • Zitat

    Achja: vielleicht kann man das Banner auch nur einmal ausrollen (beim ersten Konzert?) und danach irgendwo aufhängen. Am letzten Abend könnten es die Hosen dann vielleicht direkt auf der Bühne unterschreiben.


    Auf der Bühne werden die das wohl nicht unterschreiben - eher vor oder nach dem Konzert ;)


    alexander
    Das hört sich doch schonmal sehr gut an - aber vom Veranstalter gibts nichts neues, mhm!?

  • alexander
    Das hört sich doch schonmal sehr gut an - aber vom Veranstalter gibts nichts neues, mhm!?[/quote]
    leider noch nicht :(
    aber ich hab co mal einen kleinen wink gegeben.vielleicht hilft es ja

  • Steht der Aufdruck jetzt schon fest wie es aussehen soll.Dann kann ich bei uns auch mal ein Preisangebot holen.Hab heute mit einer Firman gesprochen die solche Möglichkeiten haben.Also wenn der komplette Aufdruck feststeht frage ich da mal nach.


    Die Firma sagt es geht alles zu machen.

  • Zitat

    Original von jojo
    hat sich denn schon was neues ergeben?


    "olczi" wollte mal ein anderes angebot für das banner einholen.da haben wir leider noch keine antwort.
    nachdem die leute von jkp auf tour waren,sind sie nun auf betriebsausflug.
    aber am freitag sind sie wohl wieder da und dann ist auch ein verantwortlicher zu sprechen.hoffe ich.
    zwischendurch mal ein DANK an die spender,die in letzter zeit dazugekommen sind :daumen:


    diese nachricht kam heute von radio fritz:


    uns ist es als öffentlich rechliches Radioprogramm unmöglich Geld zu sponsorn. Ich kann jedoch, wenn Du magst, Eure Aktion an unsere Redaktion weitergeben. Meine Kollegen melden sich bei Euch wenn wir Euch redaktionell begeiten wollen (vielleicht einen Reporter zu der Aktion schicken der live berichtet) oder ein Interview mit euch machen o.ä.



    Wäre das interessant? Ansonsten viel Erfolg bei Eurer Aktion und einen schönen Tag!
    Judith

    2 Mal editiert, zuletzt von alexander ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...