und jetzt seid dankbar/es wird ernst

  • Zitat

    Original von bausch
    huhu ihr alle
    hab noch ma über die plane nachgedacht die über die erste reihen gezogen werden soll find des net so gut weil entweder macht man die plane so stabil das sie zu schwer wird und das wenn man die 3-4min über den köpfen der leute hängt bricht a panik aus und b staut sich die hitze was vll. zu zusammen brüchen führen kann


    *grins*
    Die wasser- und luftUNdurchlässige Plane wird ja nicht stundenlang um die Menge verschleust, damit auch alles vakuumverpackt ist... :rolleyes:


    Sie post von wsv: ich wüßte auch nicht, dass im Stadion schon mal jemand unter ner Choreo erstickt ist.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Finds ne super Aktion und ich werde auch noch meinen Beitrag beisteuern :D


    Das Banner ist auch toll, nur das "Das DTH Live Forum sagt" find ich nicht so gut. Fänds besser wenn da einfach stehen würde "Die Fans sagen" und dann weiter unten irgendwo "Eine Aktion des DTH Live Forum" oder änliches.


    So wirkts für mich, als ob man sich über die anderen Fans stellen will. Mir ist schon klar, dass die Aktion hier von euch organisiert wird, aber man kann sich doch auch in Namen aller Fans bedanken.

  • Zitat

    Original von syL
    "Das DTH Live Forum sagt" find ich nicht so gut. Fänds besser wenn da einfach stehen würde "Die Fans sagen" und dann weiter unten irgendwo "Eine Aktion des DTH Live Forum" oder änliches.


    Generell ne super Aktion, aber das lag mir auch am Herzen! L1ve ist zwar n ccoler sender, aber da die selbst ja engen Kontakt zur Band haben denke ich, läßt man sich die Aktion dadurch etwas aus den Händen nehmen. Ausserdem "Größe ist nicht alles" (kotz) -> egal in welchen Dimensionen das Banner erstellt wird, die Band wird es wahr nehmen und sich freuen. da können auch 5x5 Meter oder so durchgereicht werden.
    Senf ist aus. Beste Grüße!

    Wir hatten Sex schon ohne Gummi und Schweinefleisch vom Grill,
    haben die FAZ gelesen und einmal auch die Bild,
    hundertmal schon totgesagt, manchmal ernsthaft krank,
    nie beerdigt worden, dafür sei dem Himmel dank.


    ---


    There are only 2 kinds of music, Rock and Roll!

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Sie post von wsv: ich wüßte auch nicht, dass im Stadion schon mal jemand unter ner Choreo erstickt ist.


    Och, ich weiß nicht wie das im Stdion so ist, aber ICH würde mich niemals unter eine 10x10m² Plane stellen, wenn ich da nicht drunter weg kann und es dann auch noch warm bzw HEIß ist. Je nachdem, wann die Plane kommt ist es das ja nun mal. Ach so, dunkel isses dann auch sehr. Hab ich ENG erwähnt? Also jedem seins ist das nun wirklich nicht, man sollte schon mal drüber gesprochen haben finde ich.



    Generell finde ich die Idee sehr gut, wenn ich Geld habe, wird auch was von mir kommen. Ob ich dabei bin, weiß ich noch nicht so ganz genau. Hoffe es klappt.


    Ich wäre für von vorne nach hinten durchreichen. Weiterhin würde ich mich NICHT an den Ultras mit Fahnen und sonstigem stören. Erstens machen die das bei mehreren Liedern, zweitens machen die das jedes Konzert, drittens können dann ENDLICH auch mal ein paar mehr Leute die Bühne sehen, anstatt immer nur Fahnen und viertens denke ich nicht, dass sich irgendein Ultra darüber aufregen wird, dass er einmal zugunsten eines anderen Fanprojekts seine Fahne bei einem(!) Lied am Boden lassen soll. Der wird eher begeistert beim Planetragen helfen.
    Und ich wäre dafür, das Teil an jedem Abend dabei zu haben, ansonsten ist es das meiner Meiung nach nicht wert irgendwie...


    Naja, ich hoffe das Projekt wird gut werden, hoffentlich hab ich Geld übrig, dann beteilige ich mich.


    :daumen:

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Ich weiß nicht, ob das schon mal angesprochen wurde, aber warum sollte man unbedingt ein professionelles Banner drucken lassen? Ich meine:


    - 1 Stück Stoff/geeignetes Gewebe 10m x10m (oder eben das Format der Wahl)
    - Diverse Farbsprühdosen aus dem 20%-auf-alles-außer-Tiernahrung-Baumarkt
    - Ein Haufen künstlerisch begabter und engagierter Mitglieder aus dem Forum
    - Ein Tag + Treffpunkt mit eventueller Erstattung der Anreisekosten aus dem Topf zur "Herstellung" des Banners


    macht:


    1 authentisches Banner zu deutlich geringeren Kosten.


    Ist nur mal eine Idee. Die Sache an sich finde ich sehr gut, überlege auch meinen Beitrag zu leisten. Am 22.12. werden wir mit momentan 23 Leuten anreisen, man könnte also eventuell auch beim rüberziehen mithelfen. Wobei ich denke, dass sich das durch die Eigendynamik bei solchen Events fast von selbst erledigen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von BigKahuna ()

  • Zitat

    Original von Vogtländer
    5x2m, 2 Stk. zusammen rund 590,- (Fahnenstoff)



    habe meine quelle ein angebot machen lassen.
    ich zitiere: grossformatdruck auf netzgitter
    inkl.konfektion schlauchsaum für 2,5 cm rundstab
    2 stück 5x2 meter
    macht 403,41 euro



    vielleicht sollten wir das so langsam in betracht ziehen,da sich jkp nach mehrmaligem nachfragen nicht meldet.
    es müsste halt nur noch mal ein neuer entwurf gemacht werden,wie das aussehen soll.
    da die zeit auch langsam knapp wird,schlage ich vor,das wir das bis ende november alles geklärt haben,was die spenden usw betrifft.
    wenn das alles klar ist,gibt es noch genug organisatorische fragen zu klären.
    z.b.versteigerung der oder des banners und zusammenarbeit mit 1-live



    ob wir das in den "größen" in den DOM reinbekommen,klär ich mit dem iss-dom direkt
    und was die anderen sponsoren betrifft:ausser CO gabs noch keine antwort,weil die alles erst in ihren meetings seit wochen bereden müssen.
    gruss alex

  • 400€ ist natürlich ein ziemlich günstiger Preis, aber besser fänd ich tatsächlich BigKahunas Idee. Man könnte daraus auch ne Großaktion des Forums machen. Jemand bereitet den Stoff vor, zeichnet die Konturen, und jeder darf sich am 19. eine Dose schnappen und einen Teil machen. Problem ist dann wahrscheinlich nur die Dauer zum trocknen...

  • vorallem sind nicht alle am 19. anwesend... ;)

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • hier mal ein parr infos


    wenn aus dem banner nichts wird,war ja klar,das die spenden einem guten zweck zu gute kommen.


    ich habe in den letzen wochen viele bands die mit dth auf tour waren und sein werden und andere mit dth in verbindung stehenden personen angeschrieben.
    leider gibt es noch nicht viele rückmeldungen.(aktuelle infos auf der ersten seite)


    da uns niemand für unseren spass geld schenken wird, sollten wir uns überlegen mit den bissher eingegangenen spenden ein banner zu drucken.oder auch nicht, wenn hier kein interresse mehr sein sollte.


    auf der suche nach spendern, musste ich natürlich auch argumente bringen, warum gespendet werden soll. da oxfam und proasyl hier schon zur diskusion standen, habe ich die beiden organisationen informiert.
    sie sind natürlich begeistert und werden uns bei der sache unterstützen.
    das betrifft z.b. eine eventuelle scheckübergabe mit der band vor einem der 6 konzerte.
    oxfam ond proasyl werden auch vor ort sein. wie das ablaufen wird, müssen wir noch klären.
    ANDY habe ich über die lage informiert und wenn er keine einwände hat, werde ich die sache mit euren vorschlägen als "grosse spendenaktion" bis zum bitteren ende fortsetzen.
    sollte euch die ganze sache nicht gefallen, sagt bescheid.das erspart mir ne menge arbeit und bettellei.


    ich hatte concert online gefragt ob sie für die spender einen günstigeren preis für die sticks bei den weihnachtskonzerten machen können. das geht leider nicht!


    der fussballclub aus münchen hat kein interresse sich zu beteiligen. ?(


    wenn wir die sache weiterführen, bräuchte ich leute, die englische und spanische bands anschreiben. wer lust hat kann sich gerne hier melden.


    mfg alex

  • Zitat

    Original von alexander
    der fussballclub aus münchen hat kein interresse sich zu beteiligen. ?(


    mfg alex


    Welcher?
    1860 ist klar die brauchen selbst jeden Cent :D
    Und die Bayern werden sich wohl nicht an DTH sachen beteiligen!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Ich denke es war die Rede vom Erlös des Banners z.b. durch Ebay zu spenden, nicht die bisher eingegangen Spenden.
    Wär natürlich schade wenn aus der ganzen Aktion nichts wird.
    Vielleicht wäre es ratsam jetzt langsam ein Stichtag zu setzen für die Spenden, damit man dann genau weiß was man zur Verfügung hat.
    Es waren ja schon Vorschläge und Angebote da.
    Vielleicht kann man ja mit den Herstellern des Banners noch verhandeln wenn die Spenden nicht ganz reichen, so nach dem Motto wir haben z.B XXXX € zusammen was kann man dadraus machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...