und jetzt seid dankbar/es wird ernst

  • [quote]Original von Xanni
    Ich denke es war die Rede vom Erlös des Banners z.b. durch Ebay zu spenden, nicht die bisher eingegangen Spenden.
    quote]


    wenn aus dem banner nichts wird: wirds geld gespendet


    wenn aus dem banner was wird: wirds versteigert und der erlös gespendet plus dem, was für das banner nicht benötigt wurde

  • O.K. aber es soll doch alles dran gesetzt werden das der Banner im Vordergrund steht.
    Viele werden sich jetzt sicher sagen, na wenn da eh nichts bei rum kommt kann ich auch selbst bei Oxfarm oder ProAsyl spenden.
    Wie lange dauert es eigentlich so ein Banner fertig zu stellen ?
    Glaube schon das wir eine Frist setzen sollten oder meint ihr nicht ?
    Die Zeit läuft uns sonst weg und nichts ist bei rum gekommen.

  • das banner steht im vorergrund.
    aber: die resonanz ist hier zur zeit nicht so doll und wir brauchen eine alternative, wenn es mit dem banner nichts wird.
    wir brauchen auch ideen für ein oder zwei kleine banner.
    und wenn nichts bei rum kommt: wir sind dth-live und haben so eine spendenaktion auf die beine gestellt und sagen damit "DANKE FÜR DIE TOUR"
    mit der frist hatte ich schon mal angesprochen.ende november, da der druck je nach grösse ne woche dauert mit versand und noch organisatorische fragen geklärt werden müssen.

  • O.k. also ich hätte da vielleicht noch ein Vorschlag zu machen.
    Eigentlich würden ja 2 Leute reichen für einen Banner um den zur Schau zu stellen. Und zwar stell ich mir das so vor das zwischen dem ersten Wellenbrecher links die eine Person festhält und die andere Person nach rechts mit dem anderen Ende läuft. Je nachdem wie breit der Banner dann ist.


    Mhh vielleicht kann ich ja mal ne Zeichnung machen , vielleicht könnt ihr euch das auch so vorstellen.

  • Zitat

    Original von Xanni
    O.k. also ich hätte da vielleicht noch ein Vorschlag zu machen.
    Eigentlich würden ja 2 Leute reichen für einen Banner um den zur Schau zu stellen. Und zwar stell ich mir das so vor das zwischen dem ersten Wellenbrecher links die eine Person festhält und die andere Person nach rechts mit dem anderen Ende läuft. Je nachdem wie breit der Banner dann ist.


    Mhh vielleicht kann ich ja mal ne Zeichnung machen , vielleicht könnt ihr euch das auch so vorstellen.


    Ich finde es ne gute Idee! :daumen:

    ...und immer wieder die Neunte. Die herrliche Neunte vom guten alten Ludwig van!

  • Wie ich schon vor Monaten geschrieben habe, wird es so nix...


    Ich les hier immer nur "vielleicht sollten wir" oder "wir könnten vielleicht" etc.


    Wenn ich das Spendenkonto mal grob überschlage sind dort mehr als 500 € zusammen gekommen. Hierfür bekommt man ja wohl zumindest nen kleineren Banner. Also nun sind die Organisatoren gefragt: Druckauftrag erteilen und den Rest planen...und nicht immer, nach dem Motto: "was haltet ihr hiervon, was haltet ihr davon". Also los gehts...Kanns hier bald nicht mehr lesen :down:

  • Zitat

    Original von Xanni
    O.k. also ich hätte da vielleicht noch ein Vorschlag zu machen.
    Eigentlich würden ja 2 Leute reichen für einen Banner um den zur Schau zu stellen. Und zwar stell ich mir das so vor das zwischen dem ersten Wellenbrecher links die eine Person festhält und die andere Person nach rechts mit dem anderen Ende läuft. Je nachdem wie breit der Banner dann ist.


    Mhh vielleicht kann ich ja mal ne Zeichnung machen , vielleicht könnt ihr euch das auch so vorstellen.


    vorschlag angenommen!
    vielleicht kann es EXTREMO der den ersten entwurf gemacht hat ,noch ein wenig farblich gestalten. frag ihn doch bitte!
    die kosten für 5x2 meter dürften so bei 300 euro liegen.
    und wir würden es wohl auch so in den dom bekommen, ohne die veranstalter vorher zu fragen.

  • ich mische mich nicht wirklich gerne ein, aber jetzt muss ich die Erfahrungen aus meiner Jugend raus hängen lassen.
    ;)


    Ein Transparent von 2 m höhe muss an 4 m lange Stangen.
    Das ist so lang wie ein auto, aber dafür gibt es ja Dachgepäckträger.


    5m Breite entsprechen einem langen PKW. Ein Transparent hängt auf Grund des Eigengewichtes des Stoffes und der Farbe in der Mitte durch. Da muss ggf. in die Mitte auch noch eine Stange. Also m.E. ist es ein wenig zu groß. Man kann aber schon dankbar sein, dass das Riesentransparent für einen ganzen Block vom Tisch ist. Ich hätte als ahnungsloser Konzertbesucher keine Lust auf sowas.
    ;)


    Wenn es im 2. Graben hoch gehalten wird (20 bis 30 m zur Bühne) müssen die Buchstaben etwa 20 bis 30 cm hoch sein, damit es auch bei schlechten Lichtverhältnissen lesbar ist. Wenn das Licht an ist, wird man es auch von den Rängen lesen können, soweit der Winkel stimmt.


    Ein selbst gemaltes Transparent ist deutlich günstiger, als ein angefertigtes und hat auch viel mehr Charme. Ok, die Zeit muss man dafür haben, ich habe leider keine.
    Früher haben wir Stoff auf dem Markt geholt, einen Tageslichprojektor und ein Folie genommen, die Umrisse mit Bleistift auf das Transparent gezeichnet und dann mit Abtönfarbe ausgemalt - das sah auch professionell aus, wenn der Stoff nicht zu leicht war, so dass die Farbe nicht durch drückt.


    Die kosten liegen hierbei bei unter 50 Euro inklusive Dachlatten (wenn man die rein bekommt) und mit 140 cm breitem Stoff auskommt.


    Ich will eure Ideen nicht schlecht reden und nur meine Erfahrungen als Anregung weiter geben. Gemalt haben wir übrigens früher in Jugendzentren, die konnten auch Tageslichprojektoren besorgen ujnd auf Folie drucken.


    Ich wünsche viel Erfolg!

  • Mein Wohnzimmer ist 5meter lang und 2,50m hoch.
    5meter länge denke ich schon das das machbar ist. Die Höhe 2m Banner + sagen wir mal 1meter zum festhalten = 3meter Stangen. Und ich denke mal das die Veranstalter da ein Auge zudrücken, Ist ja auch für einen guten Zweck.
    Warum sollte das nicht gehen ? O.K. man muß ja kein Banner aus dicker Folie nehmen. Ein Stoffbanner würde doch auch reichen. Und Fahnenstoff ist relativ strapazierfähig.
    Von mir aus können auch jeweils 2 Mann die Stangen halten damit es stramm ist.

  • danke :)


    bedenkt bitte das ich wahrscheinlich bis weihnachten keinen weiteren entwurf machen kann. bin bis dahin arbeiten, auch wochenende. als wenn der entwurf nicht akzeptiert wird müsste da wer anderes was machen. was ich nicht schlimm finden würde. ich weiss das hier auch designer unterwegs sind. kein plan warum die nicht mal was entwerfen, eigentlich traurig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...