und jetzt seid dankbar/es wird ernst

  • Zitat

    Original von Lundqvist
    Was haltet ihr von "richtigen" Sponsoren wie Diebels, 1Live oder sowas...


    Ich mein, wenn irgendwelche Firmen Geld für Abschluss T-Shirts spenden, dann doch auch für so etwas! :D


    bin auch dafür! :daumen:
    das gut!
    und hab jetz mal so gelesen und überlegt und finds glaub ich doch bissi besser wenns nur einmal oder zweimal gezeigt wird! is cooler!
    und dann wirklich noch was besonderes!

    Rock´n´Roll seperates the men from the boys !

  • jup is ne richtig coole sache... viel spaß....
    aber ich finde dass es halt einmalig am letzten tag am besten wäre, ich bin da nich dabei und finde es nicht schlimm...soll dann bei den konzerten immer jeder schreien" ich bin bei dth live dabei" oder sowas...bin also nur für einen tag^^

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • mal abgesehen davon das wir einfach nur mal danke sagen wollen kann ich mich erinnern das irgendwer irgendwo hier im forum geschrieben hat dass das Banner dann am ende bei e-bay versteigert werden soll und das geld wird dann einen guten zweck gespendet (ProAsyl & OxFam). von daher wäre es am besten es bei allen 6 konzerten zu zeigen und mit Flyern auf das Banner, die Aktion und die anschliessende Auktion (die nach dem letzten Konzert gestartet wird) aufmerksam zu machen. an einem Abend sehen das Banner weniger Leute als bei 6 Konzerten! das heisst auch das weniger leute einen Bezug zu dem Banner herstellen können. das heisst wiederum das weniger leute an der auktion interesse haben, und das heisst wiederum das weniger geboten wird. so seh ich das.


    die "ULTRAS" haben ihre aktionen auch des öfteren gemacht. ich erinner an die Aktionen mit den Bällen, oder mit den Laternen. ne Fahne haben die auch imemr mit, und da wird das nur für die langweilig die auch immer mit dabei sind. also wenn das wirklich für einen guten zweck weg soll, für viel geld, ohne dabei weniger einzunehmen wie ausgaben da waren, dann bin ich auf jedenfall dafür es bei allen weihnachts konzerten zu zeigen.


    und wozu dann eine Liste wer an welchem Konzert teilnimmt um dann auch mit zu helfen bzw zu filmen oder andere aufnahemn zu machen? also für mich irgendwie nicht nach zu voll ziehen warum nur am letzten abend.


    so, das war Punkt 1.


    Punkt 2.
    ich bin dafür das ein Team gebildet wird. wurde auch schonmal angesprochen.
    andy macht die Bank, steht ja schon fest.
    alexander hatte die Idee und hat schon etliche Mails geschrieben und Gespräche geführt. der sollte auch weiterhin das Heft in die Hand nehmen. stand auch irgendwo was für positionen besetzt werden müssten.


    Punkt 3.
    ich dachte eigentlich das das Bild von mir nur ein Entwurf für einen Kostenvoranschlag sein sollte. ging da um anzahl der Farben und das sich der anbieter was drunter vorstellen kann. also wäre ich noch dafür das noch mehr entwürfe gemacht werden!


    mfg

  • Ist schon richtig das es viele Leute sehen sollen damit auch viele an der Versteigerung teilnehmen.
    Nur, würde ich sagen das es den Ablauf der Veranstaltung stört und nicht jeder das toll finden würde wenn man den riesen Banner über den Kopf bekommt und somit nichts sehen kann.
    Es seih denn man wählt den richtigen Zeitpunkt. Am Anfang wäre es nur störend.

  • Ich würd das Ding ja bei "Freunde" hochziehen.


    ich finde das passt, vor allem da Campino ja bei jedem Konzert bei diesem Song was von "danke für alle die immer wieder kommen" und so sagt.

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

  • Zitat

    Original von Outrage
    Ich würd das Ding ja bei "Freunde" hochziehen.


    ich finde das passt, vor allem da Campino ja bei jedem Konzert bei diesem Song was von "danke für alle die immer wieder kommen" und so sagt.


    Und was machst du mit den Leuten, die bei Freunde auf den Schultern stehen und ihre Fahnen schwenken?

  • drüberziehen :D
    nee da hab ich gar nicht dran gedacht....


    Ja dann passt aber so gut wie gar kein Lied oder? Weil dann kann mans am Schluss auch nicht machen denn da stehen sie auch.

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

  • wie wärs vor dem konzert...sprich wenn you´ll never walk allone angespielt wird, den banner überziehen...bis die hosen anfangen strom zu spielen...wobei ich denk ich die gefahr dann wieder größer is, dass der banner kaputt geht...

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Zu ebay: Ich frage mich gerade, wer denn für den Banner bieten soll. Ich mein wer will einen 10 x10 m großen Banner im Wohnzimmer hängen haben? Das wird sicher keiner hier aus dem Forum sein. Das diese Auktion dann auch schwarze Zahlen bringen soll, kann ich mir nur schwer vorstellen.


    Nicht falsch verstehen Leute, ich bin für den Banner :daumen: Vielleicht kommt das ja auf ne Live-DVD drauf :D

    Zitat von Kuddel:
    Meiner Meinung nach leben HipHopper viel gefährlicher, wenn die im Hochsommer bei 40 Grad im Wintermantel mit Fellkragen durch die Straßen laufen und einen Sonnenstich riskieren (lacht).


    :D

  • Zitat

    Original von eifel-mini
    Habt ihr euch auf einer Wiese mal abgesteckt wie groß 10x10m sind?
    Ich find die Größe sehr heftig...


    10x10m ist 1 Ar, das haben wir mal aufm Schulhof ausgelegt, in der 5. Klasse. Mit 1qm großen Papierstücken, zusammengeklebt aus Zeitungen.
    Für ne Halle ist das ne machbare Größe.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • so.erster beitrag aktuell.
    sehe das so wie extremo!wenn ihr schreibt,nennt gleich änderungsvorschläge fürs banner oder gebt euer ok.die frage an wieviel abenden könn wir glaub ich abhacken.wenn das langweilig sein soll,könn wir nur hoffen,das sie kein lied doppelt spielen.(musste jetzt sein ;))was nen sponsor angeht,bin ich dabei.wenn ich jetzt schon ein nenne,spendet ja keiner mehr.und wir wolln doch gutes tun! weiss jemand den bierlieferant für die 6 konzerte?
    noch mal zum preis.normal sind 14 oder 19 euro für nen m2.meine firma hat nen banner von 100x25 METER drucken lassen.und da ich mit unserem marketing-cehf gut kann...bla bla..hab ich jedenfalls den preis bekommen.
    extremo:die anzahl der farbe spielt keine rolle.es ging um die farbmenge.der preis ist einfach nur gittergewebe plus farbmenge.

  • Ich weiß ja nicht wie´s den anderen geht, aber könntest du deine Beiträge evtl. etwas mehr gliedern, alexander? Würde die Sache übersichtlicher machen.


    Ich hör meist nach der zweiten Zeile auf zu lesen, weils mir zu durchgängig ist und weils mich eh nicht betrifft, quäl ich mich da nicht durch.


    Nurn Vorschlag, nit bös gemeint. :)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • alexander
    das heisst wenn es günstiger werden soll müssten wir ein weisses Banner machen lassen!? aber das sieht doch nach nix aus, oder?


    sponsoren würden mir folgende einfallen.
    Diebels, Fortuna bzw deren Fanclub's (die im "Arbeitskreis Fanarbeit" zusammengeschlossen sind), DEG,


    OxFam, ProAsyl (letzere schmeissen ja auch geld für Werbung raus, und da die meisst auch auf den Konzerten sind könnten die doch gleich die Flyer machen und verteilen (nur so ne Überlegung))


    für den Auktionator (heisst der so?) bei e-bay würd ich Hosenfreak vorschlagen :). er hat Ahnung, hat einen Namen und ist lang genug im Geschäft um zu wissen wie man sowas präsentiert.


    Lundqvist
    das wird sich niemand in ein wohnzimmer oder so hängen. aber für nen guten zweck kaufen die leute (fast) alles. wenn ich das geld hätte würde ich das sogar kaufen :).

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...