4.12.2009 - Die besten im Westen

  • Die Autorin des Beitrages über Campino ist dieselbe, die auch "Deutschland, deine Künstler" gemacht hat, also wird uns einiges schon bekannt sein und dann kommen wohl noch nicht gezeigte Szenen.


    http://www.welt.de/die-welt/ve…Die-Besten-im-Westen.html


    Die Besten im Westen


    Mariele Millowitsch (13.11.)


    Heinrich Böll (20.11.)


    Jochen Busse (27.11.)


    Campino (4.12.)


    Jeweils freitags, 20.15 Uhr WDR Fernsehen



    Zitat

    Völlig überstrahlt werden die aktuellen Folgen aber von einem Porträt des Tote-Hosen-Sängers Campino. Der macht für die Autorin Cordula Kablitz-Post sein Herz weit auf, und sie dankt es ihm mit einem wunderbar gefilmten und geschnittenen Film, der mit liebevoller Ernsthaftigkeit einen tiefen Blick in die Rockstarseele erlaubt, ohne die journalistische Distanz aufzugeben.


    Da kommt beim Besuch seiner alten Schule heraus, dass Campino in Musik eine Fünf hatte, dass sein älterer Bruder ihm nach Talkshowauftritten, in denen er sturzbetrunken war, ordentlich den Kopf wusch und dass der Sänger heute, wo er selbst Vater ist, bereut, früher so oft betrunken Auto gefahren zu sein. Es geht auch um den Tod eines Mädchens beim 1000. Konzert der Toten Hosen, um den Wendepunkt, den diese Tragödie für die Band bedeutete. Campino nimmt die höchst gefühlvoll und stilsicher geführte Kamera auch mit auf den Düsseldorfer Südfriedhof, wo sich die Rocker ein Grab haben reservieren lassen. Dort wollen sie gemeinsam liegen unter einem Garagentor-Grabstein auf dem "Die Jungs von der Opelgang" oder so was Ähnliches stehen soll.


    "Ich bin mir immer sicherer, dass ich dahin gehöre, wo ich herkomme", sagt Campino irgendwann mittendrin und meint damit sein Bekenntnis zu Düsseldorf. Wenn in 100 Jahren mal Schulklassen in die Landeshauptstadt reisen, dann sollen sie nicht nur die Schneider-Wibbel-Gasse und das Heinrich-Heine-Geburtshaus besuchen, sondern auch das Grab der Toten Hosen. Weil sie die Besten waren. Nicht nur im Westen.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Da freu ich mich drauf! Ich hoffe meine Mama hat da frei, dann kann sie ein Portait von ihm auch mal gucken, das letzte konnte sie aufgrund ihrer Arbeit ja nicht sehen. :)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Ich finde es ja irgendwie schade, dass es wieder "nur" ein Portrait über Campino ist. Wäre schön, wenn es wieder mal eine Sendung über die ganze Band geben würde, wenngleich man da vermutlich auch nicht viel erfahren würde, was bis jetzt nicht ohnehin schon bekannt ist.
    Egal, natürlich werde ich mir die Sendung mit Campino trotzdem ansehen, das versteht sich von selbst :D.

  • Ah...An dem Abend bin ich bei Fortuna, wär super, wenn das jemand aufnehmen könnte, oder weiß jemand von ner Wiederholung?

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Ich hab gerade auf der WDR-Homepage nachgesehen und dabei rausgefunden, dass die Sendung mit Campino wohl eher nicht wiederholt wird, allerdings geht die Programmvorschau auch nur bis zum 6. 12. Kann also sein, dass es danach noch irgendwann wiederholt wird, glaub ich aber eher nicht.

  • Zitat

    Original von matthi2805
    Ich finde es ja irgendwie schade, dass es wieder "nur" ein Portrait über Campino ist. Wäre schön, wenn es wieder mal eine Sendung über die ganze Band geben würde, wenngleich man da vermutlich auch nicht viel erfahren würde, was bis jetzt nicht ohnehin schon bekannt ist.
    Egal, natürlich werde ich mir die Sendung mit Campino trotzdem ansehen, das versteht sich von selbst :D.


    sehe ich auch so wäre ja mal schön Andi, Breiti, Kuddel oder Vom zu potrieren.
    Naja wird trotzdem geguckt vl. erfahren wir ja was neues

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Ich bin dafür, dass Campi gestrichen und Vom dafür eingesetzt wird! :D



    Der ist schon seit über 30 Jahren auf Tour mit ganz vielen verschiedenen Leuten, der hat bestimmt ein paar geile Stories zu bieten... Und dann wäre die Sendung nicht nur Unterhaltung, nein, der schaltet erstmal 2 Gänge hoch. :D

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...