• Zitat

    Original von Katie
    Was im VZ gerade noch gesagt wurde, find ich auch nicht so toll, nämlich das Vom "nur" Angestellter in der Band sein soll und sein festes Gehalt kriegt, während die anderen sich den Gewinn teilen und das Vom auch nicht wirklich was in der Band zu sagen hat. Ich kenn mich da nicht aus, ich kann nicht sagen ob es stimmt oder nicht (denke aber hier gibts sicher den einen oder anderen, der sich vllt besser ausskennt).


    Meinen Informationen nach stimmt das so (immer noch). Naja, es hat für Vom aber auch Vorteile. Dass er "nur" Angestellter ist, heißt ja nicht automatisch, dass die Hosen ihn schlecht bezahlen.
    So hat er eine Arbeit vorzuweisen, keinen Streß mit irgendwelchen Ämtern (man bedenke, er ist kein Deutscher) und wenn sie ihn fair bezahlen, hat er auch genug Geld.
    Das Mitspracherecht... Tja, faktisch hat er das nicht so wie die Anderen. Allerdings gehe ich auch mal davon aus, dass sich bei den Hosen viel im Proberaum klärt. Und da hat er sicherlich Einfluss. Warum auch nicht? Es wäre äußerst dumm von den Hosen, "gegen" ihren Drummer zu spielen. Da hätten sie nichts von, außer, dass sie bald einen Anderen bräuchten.
    Er ist aber auch meiner Meinung nach nicht der Typ, der sich da einen sonderlichen Kopf drum macht, wie ein Album gestaltet wird und welche aufgenommenen Lieder im Endeffekt drauf sind. Er sagt oft, dass die Jungs das schon hinbekommen, sie da mehr Ahnung von haben und anspruchsvoller sind, als er. Nicht nur auf irgendwelchen DVDs, sondern auch privat (nicht, dass ich ihn sonderlich kennen würde, aber unterhalten habe ich mich mit ihm schon mal bei Gelegenheit). Er spielt gerne Schlagzeug :)
    Ausserdem hat er halt wirklich die finanzielle Sicherheit, dass er immer weiß, was er für ein Gehalt bekommt.
    Wenn die Platte nicht ankommt, dann haben Campino, Andi, Breiti und Kuddel wesentlich mehr "Streß" als Vom. Der wurde nach Studiozeit und Arbeit ausbezahlt und ist glücklich :).
    Bei Konzerten bekommt er ganz normal Gage, wie die Anderen eben auch. Die Hosen sind keine Unmenschen in Geschäften. Finanziell bracht Vom sicher keine Angst zu haben.
    Ob da nun irgendwas auf irgendwelchen Verträgen steht... Naja, da sollte man nicht so viel drauf geben, denke ich. Nicht in dem Geschäft und bei diesen Leuten. Aber irgendwie negativ ließt es sich schon, das ist ungenommen und das sehe ich auch ein.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...