Berlin Waldbühne 28.8

  • Zitat

    Original von Conse
    [quote]Original von Totenkopfgitarrist
    [quote]Original von Conse
    Ansonsten wurden meiner Meinung nach evtl. ein paar Leute zuviel in den Innenraum gelassen, das Geschiebe direkt vorne war stellenweise echt abartig.


    alta da kann ich voll zustimmen!!! ich hatte mich am anfang des konzertes nach vorne geschoben, damit meine fahne an der richtigen position ist. hatte mir aber schon gedacht, dass es ziemlich eng wird vorne. doch dann gings los oO und ich wusste mit der fahne werd ich da vorne nich glücklich. konnte mich dann gar nicht weiter auf die hosen konzentrieren und bin erstma zur seite raus. erst ab auswärtsspiel war ich dann gesitig wieder anwesend und dann gings aber voll ab.


    leider wurde mein lieblingslied von der neuen platte wieder nich gespielt obwohl ich campi in braunschweig backstage extra drum gebeten hatte: die letzte schlacht.


    geil war natürlich auch: hertha wurde, außer direkt im bayernlied, nicht weiter erwähnt, dafür aber ein sehr direktes friedensangebot und Eisern Union. schade nur, und das wird wahrscheinlich auch auf der dvd zu hören sein, ziemlich viele pfiffe X(. ich kanns persöhnlich nicht nachvollziehen ... soviele fans, die auch wirklich für ihren verein eintreten, hat berta doch gar nicht. bestätigt wurde das ja auch durch die anzahl der union-fahnen (auch meine) und die anzahl der berta-fahnen xD.


    ska-p als vorband war natürlich der hammer!!! ich hatte noch mit dem gedanken gespielt ob ich überhaupt zur waldbühne gehe ... ska-p hats für mich entschieden. und wie erwartet sind die auch voll abgegangen (hust, hust ... sind wir hier auf ner autonomen demo?).


    alles in allem ein genialer abend. ich freu mich dann schon auf mittwoch SO 36!!!

  • Moin, moin an alle DTH – Fans!
    Ich habs gestern bis in die erste Reihe geschafft, in der gefühlte 70 Grad herrschten 8o , aber egal. Campino hat mir, während er auf den Schultern der Security ins Publikum getragen wurde, eine kräftige Ladung Bier über den Kopf gegossen. Eine geilere Abkühlung hätte es wohl kaum geben können :D


    Meinen besonderen Dank an alle 22 000 Fans in der Waldbühne! Ihr habt nach den Songs „Madeleine aus Lüdenscheidt“ und „Sascha, ein aufrechter Deutscher“ mit den lauten Rufen „NAZIS RAUS!“ den braunen Zombies von Deutschland eine klare Absage erteilt.


    Glückwunsch auch an Constantin aus Marienfelde! Dein Auftritt war absolut genial! Der Typ mit dem Ärzte- Shirt, der übrigens genau neben mir stand, hätte Dir garantiert nicht das „Wasser“ reichen können!

  • Hallo,


    ich melde mich dann doch auch mal gleich zu Worte...


    SKA-P war echt der Oberhammer, ich dachte, ich bin im falschen Film! Was die da auf der Bühne abgezogen haben, war absolut genial. Von mir aus hätten die Jungs noch ne Stunde lang spielen können... Die Show, die Musik die Verkleidung, das hatte wirklich schon fast was von Demo.
    Und selbst wenn man kein Wort verstanden hat, was die da von sich gegeben haben, die Aussagen waren eindeutig belegt und hätten besser nicht sein können.


    Conse... Ja gut, auch wenn das alles so richtig schief und krumm klang, aber die Message kam klar rüber und Spass hats auch gemacht. Naja, selten kriegt man so viele Daumen ;)
    Obwohl hier neben mir ein 12jähriger sitzt, der meckert und sagt, er hätte das besser gemacht (ich glaub, das ist nur die Eifersucht, dass er nicht auf die Bühne kommt).


    Die Lieder... "Wort zum Sonntag" und "Bis zum bitteren Ende"... Watt? Huh? Ich bin fast von meiner Bank gefallen, inkl. Campinos Ausflug weit nach oben, der soll nur aufpassen, nicht dass er da mal runter klatscht, aber wenn das so war, dann war er zumindest gesichert.


    Die Bengalos waren auch irre, wir standen ja direkt hinter der Arena in dritter Reihe oder so... Teilweise war das taghell dort. Der Staub war übrigens auch gut zu sehen, naja, erst dachte ich, das ist Rauch, aber irgendwann war dann auch deutlich, dass es der Staub war.
    Wunderte mich, dass da unten überhaupt noch Luft zum Atmen war.


    Dass das Ding nun auf DVD erscheint, ist natürlich höchst erfreulich, gedacht hatte ich es mir, aber die Leute, die ich angequatscht habe, gaben mir keine weitere Auskunft bzw. wussten eben selbst nicht, ob's ne Waldbühnen-DVD wird oder ob es einfach nur so Aufnahmen werden, die irgendwo mit verwurstet werden.
    Aber DAS Konzert auf DVD: Genial!


    Grüße auch an den Ironesen, den ich doch glatt gesehen habe (naja, dank seiner Webseite und den grossen, leuchtenden, gelben Kopfhöhrern von Sebastian ist er ja nicht zu übersehen *g*).


    Naja, nun ist erstmal Hosenpause, kann ja leider nicht mit nem 12jährigen ins S036, was würde da die Schule sagen?


    Trotzdem, geile Show zum Abschluss und ich hoffe, es wird weitergehn!


    PS:
    Den Trauer-, Heul-, und Schluchz-Song "Auflösen" hätte man sich sparen können, das kommt live überhaupt nicht, aber okay, ich mag den Song generell nicht wirklich. Da hätte "Die letzte Schlacht" am Ende wirklich deutlich mehr hergemacht - gerade im Berlin, im Reich des Bö.... äääh Innenministers


    PPS:
    Und fu**, wieder keine Cam dabei gehabt *grummelmotzmaulmecker*

    Einmal editiert, zuletzt von StefanS ()

  • Zitat

    Original von StefanS
    Dass das Ding nun auf DVD erscheint, ist natürlich höchst erfreulich, gedacht hatte ich es mir, aber die Leute, die ich angequatscht habe, gaben mir keine weitere Auskunft bzw. wussten eben selbst nicht, ob's ne Waldbühnen-DVD wird oder ob es einfach nur so Aufnahmen werden, die irgendwo mit verwurstet werden.
    Aber DAS Konzert auf DVD: Genial!


    Es gibt eine "MACHMALAUTER - Live in Berlin"-DVD, die vorraussichtlich am 7. Dezember erscheint und nur das Konzert aus Berlin beinhaltet. Ich hab mit der Aufnahmeleitung geredet, weil die mich auch vorne im Pit haben wollten (wo ich eh war) und von denen wurde mir das bestätigt ;)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Ich war bei den Konzerten in Berlin (Columbiahalle und Wuhlheide) sowie in Hannover und muss sagen, dass das Waldbühnen-Konzert dem hohen Niveau der anderen in Nichts nach stand. Klar, ich habe "Bonny und Clyde" sowie Campinos Sprung in die Menge vermisst, aber dafür gab's die Kletteraktion bei "Wort zum Sonntag" und endlich mal eine Vorband, für die sich das Kommen schon gelohnt hätte - Ska-P's Musik ging gleich ins Ohr, die kleinen Bühneninszenierungen waren witzig und die Stimmung so gut, wie ich es noch nie bei einer Vorband erleben durfte. A propos Stimmung: Habe die Waldbühne da wirklich unterschätzt, denn sie war entgegen meinen Erwartungen ein 1-A-Hexenkessel, der durch den vollen Einsatz der Hosen zum Kochen gebracht wurde. Ja, der Staub kletterte in jede Körperritze (der Gartenschlauch konnte ein wenig helfen), sodass man - sofern man auf der Fläche vor der Bühne gestanden hat - am Ende aussah, als hätte man in den Auspuff eines Autos geguckt, aber das war's wert. Freue mich auf die DVD, da ich gerade eine starke "Post-Konzert-Trauer" verspüre...

  • Für alle, die gestern auch zusammen mit Ska-P gut abgefeiert haben, das ganze Konzert der Vorband gibt es in HQ zu sehen unter:


    *Klick mich als Teil 1*


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • geiles konzert!!


    war mit 2 freundinnen da, die eine das aller erste mal dabei, die andere das erste mal nicht in der ersten reihe... und wir hatten alle unseren spaß und haben auch die leute um uns rum unterhalten...


    so war es schon sehr standardmäßig, aber über "reisefieber" hab ich mich sehr gefreut, vorallem weil ich erst dachte, dass "alex" kommt... andere ansagen konnten wir regelrecht schon auswendig mitsprechen...


    und dann war ich gestern das erste mal crowd surfen... hat zwar 3 anläufe gebraucht, beim 2. mal bin ich etwas unsanft auf´m boden gelandet... aber es war sehr geil, wird auf jeden fall bei gelegenheit wiederholt... :D sorry an alle die evt. unter mir leiden mussten...
    bei "wort zum sonntag" hab ich erst gar nicht gecheckt wo campi gerade ist, weil ich da gerade "abgestürzt" bin... eine nette frau hat mich dann drauf hingewiesen... stand dann quasi genau unter ihm... mir war schon etwas angst und bange, da ich nicht gesehn habe, dass campi abgesichert ist...


    aus dem forum hab ich nur ara von weitem gesehn und an iro und söhnchen bin ich genau vorbei gelaufen nach dem 2. mal surfen, wollte aber zu meinen beiden mädels zurück...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

    Einmal editiert, zuletzt von dth-jenny ()

  • Zitat

    Original von Cottbuzjunge
    Wurde das Konzert eigentlich aufgezeichnet gestern?


    Lesen hilft xD


    Zitat

    Original von Totenkopfgitarrist
    Es gibt eine "MACHMALAUTER - Live in Berlin"-DVD, die vorraussichtlich am 7. Dezember erscheint und nur das Konzert aus Berlin beinhaltet. Ich hab mit der Aufnahmeleitung geredet, weil die mich auch vorne im Pit haben wollten (wo ich eh war) und von denen wurde mir das bestätigt ;)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • edit:
    huch sollte so nicht passieren... :D

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

    Einmal editiert, zuletzt von dth-jenny ()

  • also ich war mittlerweile in dd am elbufer, an der wuhlheide und gestern waldbühne. welches nun das beste konzert davonw ar kann ich nich wirklich sagen, jedenfalls wars wiedermal hammer gestern soviel ist sicher. trotzdem war der boden abartig, ich spucke immernoch braun und hoffe das ich bald meine stimme wiederhabe.....aber: ich war zur friss oder stirb tour schonma in der waldbühne u genau das gehört halt auch i-wie dazu....ich hab bonnie und clyde vermisst aber ich find sowas immer relativ, man kanns eh nie allen rechtmachen! es war auch ohne bonnie und clyde ein traum....

  • Zitat

    Original von Totenkopfgitarrist
    Für alle, die gestern auch zusammen mit Ska-P gut abgefeiert haben, das ganze Konzert der Vorband gibt es in HQ zu sehen unter:


    *Klick mich als Teil 1*


    Danke für den Link. Aber ich gucke jetzt noch nicht rein, weil ich sie ja nachher in Losheim sehe. Ich lass mich erstmal überrachen und guck morgen, bzw. am Montag rein. :)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich saß leider sehr weit oben, weil wir noch im Stau standen und die Lautstärke hätte ruhig etwas größer sein können, aber der Stimmung und der tollen Atmosphäre in der Waldbühne brachte es keinen Abbruch.


    Highlights:
    "Der letzte Kuss", "Ertrinken", "Wort zm Sonntag" mit Campino unterm Dach, "Reisefieber" und ja auch "Auflösen". :D Ich find's klasse, dass Birgit Minichmayr 12 Tage vor ihrer Premiere am Burgtheater und den ganzen Proben noch nach Berlin fliegt (obwohl sie das ja gut verbinden konnte, um ihren Freund mal wieder zu sehen ;) ) und sich zusammen mit Campino etwas verlegen auf diese große Bühne stellt. Campino wusste auch nicht, wie er sie nehmen sollte. In den Arm oder doch nicht, sich mit Kuss bedanken oder lieber nur als gute Freundin vorstellen. Achja, ist alles nicht so leicht. :D



    Lustig fand ich den Typen am Einlass, der beim Ordner fragte, was sie denn nun machen wollen, wenn er nicht damit einverstanden sei, dass hier Aufnahmen von ihm gemacht werden. Der Typ wusste gar nicht was er antworten sollte.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • @ pry
    uahh, laß doch die minichmayr in ruhe, du recherchierst ja gut über ihren theater-terminplan im internet - kann dir aber sagen, daß sie mit dem pucher (regieheini)sowieso meistens in berlin geprobt hat und probt..und ich denke, sie war wegen der liveaufzeichnung da, da sie ja mit zum album gehört und es ja ne dvd übers livespielen der tour zum album sein soll..auch..
    ich denke, wenn sie ihren freund sehen will, muß sie nicht nach berlin fahren und ihn vor so viel tausend menschen begrüßen 8) ;), wenn du verstehst , was ich meine...laß die doch...is doch egal..
    fand nur den song blöd...wie hier allgemein bekannt ist.. :rolleyes:...aber stimmig zur aufzeichnung wars schon..naja..was solls..

  • Zitat

    Original von ringo
    @ pry
    uahh, laß doch die minichmayr in ruhe, du recherchierst ja gut über ihren theater-terminplan im internet -
    ich denke, wenn sie ihren freund sehen will, muß sie nicht nach berlin fahren und ihn vor so viel tausend menschen begrüßen 8) ;), wenn du verstehst , was ich meine...laß die doch...is doch egal..


    Hab nicht recherchiert, eine Freundin, die in Wien lebt, geht dort hin.


    Und nö, ich verstehe nicht, was du meinst. 8)


    Ich mach doch gar nichts, bin ganz harmlos. ;)

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...