Berlin Waldbühne 28.8

  • Zitat

    Original von wsv


    was war das denn für ne aktion?


    als er das gesungen hat, haben sich 10 Leute mit Roten Tshirts, die von 1-10 durchnommeriert waren,
    auf die schultern anderer Leute gestellt und immer wenn ein Jägermeister in dem Lied.."weg war" ist halt
    einer von den schultern gegagen, bis zum schluss eben nurnoch einer übrig war! Sah schon geil aus :)
    hoffe das hat man jetzt verstanden o.0

    iCH WiLL NiCHT iNS PARADieS, WeNN DeR WeG DORTHIN SO SCHWieRiG iST . . .


    <3


    x KLiCK x

  • Pennesocke ? wann gibt's die Videos aus der ersten Reihe ? bin sehr gespannt darauf :D:daumen:

  • geil war die jägermeister aktion auf jeden fall, nur schade dass es am ende etwas durch einander war...
    aber war auf jeden fall gut anzusehen von oben und campi hat sich auch gefreut...^^

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Es tut mir Leid - hab in Hofheim meine Kamera verloren und deswegen gibts von den vergangenen 6 Konzerten weder Fotos noch Videos meinerseits ;( ;(

  • Das Konzert war wirklich wieder positiv überraschend! Ich fand es sehr geil!


    CJ Ramone war voll okay und SKA-P haben definitiv wahnsinnig gerockt!!


    Die Hosen haben ein absolut überzeugendes Konzert hingelegt!


    Großen Pluspunkt gibts wie immer für Wort zum Sonntag und Der letzte Kuss, aber auch Ertrinken war wahnsinnig toll! Reisefieber in Komplettausführung ist natürlich nicht zu vergessen! Geil geil, geil! ;) Es war eine schöne erfrischende Setlist, bis auf wenige Ausnahmen, die ich live nicht gerne höre bzw. mir überhört habe.
    Campis Texthänger fand ich auch herrlich - und das bei der DVD Aufzeichung ;) Weiß gar nicht mehr, bei welchen Liedern es alles war, aber gefühlte 3-4 Hänger waren es dieses Mal!


    Die Location an sich war der Wahnsinn, sehr beeindruckend und hat auch durch das Publikum noch beeindruckender gewirkt. Es war toll anzuschauen, wenn man mal nach hinten auf die Tribünen geschaut hat und wirklich jeder mitgemacht hat!
    Wie schon erwähnt, war der Staub ziemlich heftig. Ich war deswegen auch nur kurz im Pogo und hab da kaum Luft bekommen und mich nach zwei Liedern wieder verzogen!


    Die Jägermeister-Aktion von den Ultras fand ich auch cool, war herrlich anzusehen und eine lustige Idee!


    Auch Campis Kletteraktion ist mal wieder hervorzuheben. Da hab ich jedesmal einen Riesenrespekt davor!


    Unplugged-Teil: Auflösen find ich persönlich live viiiel viel besser als auf CD und deswegen fand ichs auch schön, dass es gespielt wurde, war ja doch mal ein Highlight.
    Hand in Hand mit Arnim fand ich aber noch toller! Das ging ja richtig geil ab! :daumen:


    Zum Schluss, wie immer die Grüße, an alle mit denen wir gefeiert haben! (Vor, während und nach dem Konzert!) Hat sehr viel Spaß gemacht!

  • Sodele... nachdem ich bisher immer nur kurz reingeschrieben hab, weil ich einfach derzeit nicht die Zeit und Lust hatte, nen kompletten Bericht zu schreiben, werd ich das wohl nun doch mal tun. Erstmal Danke an meine Kleine für den unvergesslichen Abend, nachdem ich erst wegen unserem Streit nicht hin gehn wollte... danke, dass es sich so geklärt hat :)
    Ansonsten viel Spass beim lesen (wenn sich das wirklich hier jemand antut xD)


    Ansonsten joa... erstmal natürlich noch bis morgen bis sonstwann gearbeitet an meinem Kostüm, danach von 5 bis 10 gepennt, aufgestanden, alles langsam fertig gemacht und dann an die verlorene Wette gedacht... geschminkt zum Hosenkonzert gehen... na Halleluja :S Um 12 dann Freundin bei mir gewesen und geschminkt. 80 Minuten später sah ich dann auch ausgehfein aus (vllt hat der eine oder andere noch Bilder von mir). Also um 15 Uhr auf zur Waldbühne und dann erstmal der Schock. Erstmal war ich glaube ich noch nie in meinem Leben so fotogen (ich weiß gar nicht, wie viele hundert Fotos es am Ende waren) und der Rest glotzte mich freudig an. Vorteil aber, wir wurden am Haupteingang durch alle wartenden Personen nach ganz vorne durchgelassen, damit ich auch ja in der ersten Reihe stehe. Also schön gewartet und den Text von Paradies nochmal geübt (irgendwie wollten alle, dass ich auf die Bühne komme), da kommen die freundlichen Leute und kleben ihre Plakate an "Rechtliche Hinweise zur Verwendung von Bild- und Tonmaterial weltweit und jederzeit.". Na Halleluja... drehen die Hosen doch ihre Live-DVD unangekündigt an dem Tag, an dem ich geschminkt vorne stehe... nennt man sowas dann schon Schicksal? Jedenfalls haben mir das dann alle eingeredet xD Was solls Augen zu und durch... Platz in der 2. Reihe ergattert und geschwitzt und gehofft, dass die Schminke hält. Was sie bemerkenswerter Weise das gesamte Konzert über getan hat.


    CJ Ramone war als Vorband ganz nett, vorallem bei Blitzkrieg Bob profitierten sie natürlich vom "Hosen-Feeling" des Intros, ansonsten ganz nett zum warten, aber was besonderes... naja nicht wirklich.
    Ska-P als Vorband natürlich schon ne Hausnummer und hat der Stimmung auch wahnsinnig gut getan. Video gibt es wie gesagt hier: *Klick mich*


    Danach die letzten Minuten gewartet und mein Kostüm fertig gemacht (danke an die Leute um mich, die das während Strom ertragen haben xD) und schon da fotografiert worden (mal wieder xD). Zudem von der Aufnahmeleitung angesprochen worden, ob ich ganz vorne bleiben könnte für die Videos, was ich dann auch prompt getan hab. Dabei auch erfahren, Erscheinungstermin der Live in Berlin DVD ist wohl der 7. Dezember geplant. Noch etwas gewartet und schon krass, was passierte. Am morgen waren erst 14.000 Karten verkauft, Abends war die Bühne mit 21.9quetsch Leuten gefüllt (von 22.000 verkauften Karten), mein Respekt. Dann Blitzkrieg Bob und was folgte war mit Abstand die größte Hosenparty, die ich erleben durfte...


    STROM - Der Moment, in dem klar war, dass ich zu 100% auf der DVD drauf sein werde. Wurde von der Publikumskamera echt 90% des Songs gefilmt und naja... wer mich dann erkennen will, ich oute mich hiermit dann doch mal (Nochmal Danke, dass ihr die Stacheln bei Strom ertragen habt):

    Du lebst nur einmal - Ok. Ich war die ersten 40 Sekunden des Lieds damit beschäftigt, die Kopfhörer der Security zu geben und mich am Leben zu halten, denn die Enge war vorne echt derbst übertrieben. So einen intensiven Pit hatte man nicht mal in der Wuhlheide, teilweise echt ankotzend durch die Dreistigkeit und Grobheit mancher Leute, andererseits aber auch einfach toll.
    Opel Gang - Auf der Open Air Tour ja mittlerweile Standard, aber zum Glück wieder mit dem alten Text, einfach toll
    Innen alles neu - Tolles Lied und wieder Überraschung. Ich stell mich hin, klatsche und schrei Hey und sofort macht alles um mich herum kurz darauf mit. Einfach ein Respekt an das Publikum, wie wirklich alle mitgefeiert haben.
    Auswärtsspiel - Joa, auch geil. Vorallem Campis Texthänger und das Publikum mit der Textsicherheit sind geil, es zeigt einfach dann auch auf der DVD, was die Hosen ausmacht und das sind eben auch diese Hänger :)
    Disco - Der erste ruhigere Moment und ich konnte echt meine Arme kurzzeitig bewegen und Luft schnappen, nur das andauernde Filmen irritierte etwas. Aber Augen zu und durch, die Party war vorprogrammiert und ungestellt.
    Madelaine aus Lüdenscheidt - Das erste ruhigere Lied mit weniger Pogo, wodurch man sehr gut die Getränke entgegen nehmen und trinken konnte. Hier nochmal ein großes Danke an die wirklich tolle Toursecurity, die echt alles gegeben haben und sogar die in der ersten Reihe gerügt haben, die sich das Wasser einfach über die Haare geschüttet haben, wenn sie fertig waren.. .sehr geil
    Alles was war - Nazis raus und go. Tolles Lied, tolle Livestimmung, toll (nur diese Kamera xD)
    Cokane in my Brain - Erstmal nochmal die SO36-Ankündigung (YEAH) dann dieses Lied. Hach wie toll :)
    Wünsch dir was - Auch da wieder toll, wie das Publikum mitgemacht und mitgesungen hat. Ist zwar schon Standard, aber auch Gänsehaut, wenn man unten schon fertig ist und von oben immer noch der Schall von den oberen Rängen runterkommt, Wahnsinn.
    Hang on Sloopy - Kennt man schon aus der Wuhlheide, allerdings hat mir echt das "Wir wollen hüpfen, hüpfen, hüpfen..." in der Ansage gefehlt :(
    Sascha ein aufrichtiger Deutscher - Natürlich auch ein sehr, sehr tolles Lied und auch wieder mit Nasenflöte. Zwar bekannt, aber auch immer wieder gerne.
    Liebeslied/Alles aus Liebe Standard, aber *hach*
    Paradies - Ich musste nicht auf die Bühne. Gemischte Gefühle, einerseits froh, dass Campi mich nicht genommen hat, da ich dann mit meinen Leuten weiter Party machen und Fahnen schwenken konnte, andererseits natürlich bei dem Outfit schon schade. Aber Constantin hat das ja gut erledigt, also überwiegt die Freude. Zudem sehr toll, dass sich das Ärzte-Shirt nicht auf die Bühne traute, kommt auf der DVD schon ziemlich geil sicherlich xD
    Steh auf, wenn du am Boden bist . Ich sage nicht mehr als:

    Nur zu Besuch - "Und wenn wir den Refrain etwas lauter spielen, dann hört man das auch am Grab meiner Mutter". Gänsehaut pur und ich war nicht der einzige, der Tränen in den Augen hatte. Im Gegenteil.
    Pushed Again - Sehr geile Bengalo-Aktion, als die gesamte Waldbühne "gebrannt" hat. Das sieht Wahnsinn aus: *Feuer frei*
    Reisefieber - Erst die typische Alex-Ansage "Ein Lied, dass wir selten spielen" auch an der Stelle und dann echt Reisefieber in voller Länge. Kam schon sehr geil ("Ooooh Ooooh Ooooh").
    Hier kommt Alex - Ohne Worte :)
    Schönen Gruß auf Wiedersehen - Standard, aber so viele Arme abwechselnd oben war schon geil.
    Der letzte Kuss - Wunderschönes Lied, ich kann Campi verstehen, dass er bei seinem Hänger so verärgert ist, gerade beim dem Lied. Aber trotzdem geile Atmosphäre (und die Kamera wurde ignoriert, auch wenn sie wieder filmte xD)
    Hand in Hand - Gänsehaut, erst freuen sich alle über das Lied, dann steht Armin auf der Bühne und es wird nochmal doppelt so laut. Verdammte scheiße.
    Auflösen - Schönes Lied, auch wenn ich es selbst nicht unbedingt gebraucht habe. Aber bei ner DVD gehört es drauf und es ist schon ne schöne Ballade.
    Eisgekühlter Bommerlunder - Immer wieder gerne xD
    Bo-Frost Mann - Standard, aber auch geil
    Das Wort zum Sonntag - Ich hab es mir so gewünscht den ganzen Tag, als es kam und er dann noch kletterte (und ja, er war gesichert, glaubt es mir einfach xD, aber wen interessiert es trotz allem?) ich hatte doch Wasser an den Augenlidern xD
    Bis zum bitteren Ende - Das erste Mal live *seufz*
    Freunde - Hand in Hand mit meiner besten Freundin und nem Kumpel unser Lied... *seufz* Auch sehr geil die Aktion mit dem Plakat ("Sind immer da, auch ohne Grund..."). Hat sich Campino auch sehr gefreut (hab extra meine Fahne unten gelassen) und kommt auch geil auf der DVD.
    Ertrinken - Live schlicht und ergreifend der Hammer
    Bayern - Auch sehr geil der Typ mit dem Bayerntrikot neben mir. "Charakterstark", ebenfalls ein Moment für eine DVD.
    10 kleine Jägermeister - Sehr geile Fanchoreo
    You'll never Walk alone - Einfach nur:


    Ansonsten muss man sagen, so gefüllt und mit den Fans war das wirklich ein Hexenkessel, ein wirklich mehr als denkwürdiger Abend für eine DVD:

    Sehr geil natürlich auch die wirklich vielen kleinen und größeren Aktionen (zu denen ich mich mal auch zähle), die alle kamen, ohne dass man wusste, dass es eine DVD gibt... einfach nur fantastisch und auch wenn ich es schade finde, dass sie spontan "Teil von mir" gestrichen haben (zu Gunsten von Wort zum Sonntag) und Bonnie&Clyde gefehlt hat (mir persönlich auch noch Pessimist), so war es doch mit das beste Hosen-Konzert, was ich je erlebt habe... Krämpfe beim Einschlafen inklusive... und so sieht es dann halt am Ende aus, wenn auch ein Totenkopf tot ins Bett fällt (Die Schminke hat erstaunlich gut gehalten xD):


    Und jetzt bis hoffentlich Mittwoch dann wieder :D


    Edit: Scheiße ist das lang... ganz ehrlich, wer hat es sich am Ende durchgelesen? xD


    Edit 2 bedankt sich artig noch bei allen Leuten ausm Forum, die es gesehen hat. Coole Sache auf jeden Fall und gerade der kleine Fahnenschwenker ist ja mal dermaßen süß:
    "Sind das echte Kopfhörer?" - "Ja" - "Kannst du damit auch die Hosen hören?" Voll süß xD Ach ja... und grüße an HosenFan80^^


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

    2 Mal editiert, zuletzt von Totenkopfgitarrist ()

  • dein Kostüm sieht echt mega aus :daumen:
    aber es muss wohl das beste Konzert der Tour gewesen sein :D


    & ich glaub die Bengalo Leute bei Pushed Again waren engagiert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Turboprinz ()

  • @all: Danke für das Lob. Hat sich die Arbeit ja gelohnt


    Zitat

    Original von pry
    Woher weiß du das denn mit den 14000 Leuten, das wäre ja was gewesen für eine DVD-Aufnahme, auch wenn ich glaube, dass weniger auf die Tribüne gefilmt wurde? ;)


    Ich hab jemanden der bei Eventim, der da arbeitet und als es morgens immer noch Karten gibt, da hab ich nachgefragt und er meinte das es erst so wenig waren (irgendwas knapp über 14.000) und da dachte ich so scheiße, als dass mit der DVD kam... aber die haben echt an einem Tag 8.000 Karten verkauft O.o


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • @Turboprinz
    Die Begalos gingen von den Ultras aus: Eine in der Mitte, eine vorne links, eine vorne, rechts, hinten eine links und nochmal eine rechts ;)
    Soweit ich das gesehen hab, standen dann auch schon Sandeimer bereit.


    @Totenkopfgitarrsit
    Und ich sage immernoch, er war nicht gesichert, sondern hat sich nur an dem Drahtseil festgehalten ;) :D


    pry
    gefilmt wurde von der Bühne aus, im Graben, vom Mischpult und mit einem Kran ;)

  • geiler bericht, geiles outfit, geile bilder :daumen:


    Zitat

    Original von Totenkopfgitarrist



    haste das auch noch größer?


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Zitat

    Original von Pennsocke
    @Turboprinz
    Die Begalos gingen von den Ultras aus: Eine in der Mitte, eine vorne links, eine vorne, rechts, hinten eine links und nochmal eine rechts ;)
    Soweit ich das gesehen hab, standen dann auch schon Sandeimer bereit.


    ...


    achso stimmt hätt ich mir auch denken können :D
    Klugscheissmodus An : aber bei Magnesium bringt Sand eigentlich nichts,muss halt ausbrennen : Kluhscheissmodus Aus
    aber echt richtig fette Aktion !! :daumen:

  • also ich muß auch sagen es war von der stümmung her das beste konzert das ich diese tour gesehen habe


    und vorallem das sie sacha reingenommen haben, da ja einige fans in kiel oder hamburg (weiss ich nicht mehr so genau) in der ersten reihe standen mit zetteln wo drauf stand sascha und campino dort sagte beim nächsten mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...