Berlin Waldbühne 28.8

  • Hab mal eine Frage an die die da gewesen waren...
    Auf dem wieder von Pushed Again ist ja deutlich zu sehen, das dort Pyro angewendet worden ist... war das so geplant, oder reihn zufällig...
    Kann mir nicht vorstellen, dass da so viele aufeinmal ihr Leuchtfackeln angemacht haben.
    Klar ist das bei den Lied öffters so, aber das die so geordnet angezündet werden wohl nicht.
    Also müssten es ja organisierte Fans gewesen sein oder?

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • ja, es war mehrmals auf der tour, dass die ultras ne bengalo-aktion vorher mit den securities ausgemacht haben!


    die durften sich dann teilweise in den graben vom wellenbrecher stellen und da ihre bengalos zünden bei "pushed again" ... links und rechts daneben standen dann eben aufsichtspersonen!

  • Im Gegensatz zu den Shows von Rammstein und KISS ist das doch wohl NICHTS, wenn die Hosen (wenn sie es ÜBERHAUPT waren) 5 Bengalos organisieren. Wieso regt ihr euch drüber auf? Ich versteh das ebenfalls nicht. ?(

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Also ich würde nicht schätzen das es geplant war. Auf den Konzerten kommt es ja immer wieder vor, das zwei oder drei Feuer angezündet werden. Gerade bei Pushed Again. In Braunschweig hatten wir in der Halle gleich drei auf einmal. Da hatte die Entlüftungsanlage richtig zu Arbeiten. :D


    Und wenn doch... wen kümmert es. Es war doch klar das davon eine Singleauskopplung kommt.

  • Natürlich war diese Situation, genau wie viele andere in den letzten Jahren, gestellt. Das ist halt Showgeschäft, oder neu-deutsch Business. Die Hosen sind abstrakt betrachtet auch nichts anderes als ein Wirtschaftsunternehmen, die jedes neue Produkt (Platte, DVD, Tour etc.) möglichst erfolgreich vermarkten müssen, um es dann in ausreichender Zahl an den Mann bzw. die Frau zu bringen.


    Der Unterschied zu Rammstein ist meines Erachtens nur, das bei Rammstein die Feuershow ein offizieller Bestandteil ist. Bei DTH wird dagegen dem gewöhnlichen,
    "breiten" Fernsehpublikum der Eindruck vermittelt, das wäre normal auf einem Hosen-Konzert. "Boah, guck Dir das an, die Fans rasten aus, zünden Bengalos...." Das Image halt von Band und Publikum in der Öffentlichkeit. Mein unwissender Kumpel meint heute noch da laufen nur Punks und Alternative rum. Es kann ja mal einer versuchen, das bei einem normalen Konzert zu machen...., oder einfach nur mal auf den ersten Wellenbecher zu klettern um die Menge dahinter anzuheitzen....., Viel Spaß :D


    Und deshalb wiederhole ich mich gerne, that`s Business, und bis zu einem bestimmten Punkt sicherlich auch in Ordnung.


    Gruß


    Carsten

  • Zitat

    Original von IROnese


    ok, dann standen Schande und Fratze eher zufällig mit nem Eimer Löschsand mitten in der Menge


    Den Eimer kann man im Video bei Minute 1:09 auch sehen.

  • wenn die Ultras das geplant haben und mit der Security abgesprochen hat, ist doch alles ok.
    Ich halte das übrigens für wahrscheinlicher als das die Hosen das initiiert haben. Wenn das allerdings von ihnen initiiert wurde, naja -da wiederhole ich mich- dann ist das echt grenzwertig (Frage der Authentizität)

  • Zitat

    Original von IROnese
    war geplant, die Bengalos wurden von den Ultras gehalten und es waren Securities dabei. Ausserdem standen Eimer mit Löschsand bereit, es wurde auch ein kleiner Sicherheitskreis darum gemacht. Ich war gerade auf dem Weg nach vorn und bin da quer durch.


    hier wurde alles gesagt.
    und da die Ultras auch kontakt zu den Hosen haben war das mit sicherheit auch so in der art wie es geschehen ist untereinander abgesprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...