Berlin Waldbühne 28.8

  • Gerade zurückgekommen, war ein sehr gutes Konzert mit vielen Gästen, Armin von den Beatsteaks sang Hand in Hand , Auflösen mit Birgit war dabei, auch Ertrinken die neue Single und die vielen Hits.
    Sehr gute Mischung aus aktuellen und älteren Liedern, Publikum ging gut mit auch bei den etwas ruhigen Stücken, Noppa flötete bei Sascha und Konstantin aus Berlin sang die zweite Strophe von Paradies.
    Reisefieber wurde gespielt, wie auch Opelgang, Highlight die Ansage zu Bayern


    Die ganze Setliste bekomme ich aber jetzt nicht mehr hin, freu mich aber auf Düsseldorf

  • Ja, endlich mal wieder das Wort zum Sonntag. (Irgendwann fällt Campino da aber wirklich noch mal runter.)
    Den Unplugged-Teil kann man sich aber in Zukunft bitte sparen. Der nervt nur noch, diesmal sogar mit Auflösen als negativen Höhepunkt.
    Ansonsten ein super Konzert. :daumen:


    Ska-P war übrigens auch sehr genial.

  • Campino war gesichert oben am Stahlseil, hat man nur gesehen, wenn man weiß, worauf man achten muss ;)
    Das Unplugged fand ich sehr geil, auflösen nicht so, aber Hand in Hand und auch Ertrinken waren sehr geil... das "evtl. Wort zum Sonntag" war einfach der Hammer, ansonsten auch ne geile Playlist. Nur schade, dass sie "Teil von mir" aus Zeitmangel gestrichen haben und Bonnie&Clyde nicht dabei war... ansonsten schon geile Sache...


    Sehr geil natürlich, dass das ganze jetzt die Live-DVD der aktuellen Tour wird, bin dank meiner Verkleidung (leider werden hier wohl noch Bilder folgen xD) auch mehrfach auf der DVD drauf, wurde mir schon versichert. DVD soll laut Aufnahmeleitung zu Weihnachten erscheinen. Der derzeitige Termin Anfang Dezember, wohl der 7. Ist aber nichts festes ;)


    Ansonsten... einfach nur HAMMER :D


    Playlist ausm Kopf heraus ungefähr so:


    strom
    du lebst nur einmal
    opel-gang
    innen ist alles neu
    auswährtsspiel
    disco
    madeleine aus lüdenscheidt
    alles, was war
    cokaine in my brain
    wünsch dir was
    hang on sloopy
    sascha, ein aufrefchter deutscher
    liebeslied
    alles aus liebe
    paradies
    steh auf
    Nur zu Besuch
    Pushed Again
    Reisefieber
    Hier kommt Alex
    Schönen Gruß, auf Wiedersehn
    -------------------------------------


    Der letzte Kuss
    Hand in Hand
    Auflösen
    Eisgekühlter Bommerlunder


    -------------------------------------


    Bofrost-Mann
    Wort zum Sonntag
    Bis zum bitteren Ende
    Freunde
    --------------------------------------


    Ertrinken
    Bayern
    10 kleine Jägermeister
    You'll never walk alone


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

    2 Mal editiert, zuletzt von Totenkopfgitarrist ()

  • Abgesehen von ein paar unerwarteten Wunschsachen ("Mehr davon", "Helden und Diebe", "Wir bleiben stumm") hatte ich für heute Abend 2 Wünsche.


    1. Der letzte Kuss (hab ich mir nachdem ich in der Wuhlheide nicht war soooo sehr gewünscht) denn...
    2. Ich wollte auf die Bühne



    Meine Lieben... Ich bin Constantin aus Marienfelde und ich muss hier jetzt abbrechen weil ich das alles immer noch nicht realisiert hab.


    P.S: Ich habe es nicht geglaubt aber laut einigen Leuten Backstage kommt offenbar ein "Live aus Berlin"

  • Zitat

    Original von Conse
    P.S: Ich habe es nicht geglaubt aber laut einigen Leuten Backstage kommt offenbar ein "Live aus Berlin"


    Sorry... aber wer das mit der DVD nicht schon in der Waldbühne realisiert hat, der ist einfach nur blind xD


    Aber schon cool... freut mich für dich... ich weiß auch, dass ich drauf bin, also haben wir beide nen Grund, uns auf die DVD zu freuen... und textsicher warst du ja auch... und geile Aktion mit dem Ärzteshirt vorher xD


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Mein kurzer Bericht.
    Nicht schlecht, aber es geht m.E. nach besser.
    Die Jungs kamen mir irgendwie ein wenig verkrapft vor. Vielleicht lags auch an den Dreharbeiten und dem gut aussehen müssen, weil nur ein Versuch.


    Der Lärm war viel zu leise!! Von Machmalauter keine Spur. Campi entschuldigte sich da auch für die Lärmbegrenzung.
    Und die Staubwolken im Innenraum müssen zum Teil sehr heftig gewesen sein. Habt ihr überhaupt noch richtig Luft bekommen??
    Solch eine miserable Vorbereitung des Innenraums ist ne glatte 6. :down:


    Aber es gibt auch einiges positives zu berichten:


    Campis Texthänger bei Auswärtsspiel :D, die 2. Strophe von Paradies :daumen:, die kleinen Jägermeister im Innenraum :D, die Begalos, die verteilt gleichzeitig gezündet wurden 8)


    Gelohnt hat sichs auf jeden Fall. Düsseldorf wir kommen...

    Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst

  • Zitat

    Original von Jünger des Predigers
    Und die Staubwolken im Innenraum müssen zum Teil sehr heftig gewesen sein. Habt ihr überhaupt noch richtig Luft bekommen??


    Also bei Ska-P zu 100% NEIN.
    Danach haben sie ja nochmal gewässert und dann ging es bei den Hosen wirklich mit der Luft. Die Lautstärke war sehr angenehm, Waldbühne ist halt sowieso anders ausgesteuert als die Wuhlheide, weswegen ja auch da gedreht wurde. Und alleine die Live-DVD und die Tatsache, dass ich auch drauf bin, haben den Abend ja eh lohnenswert gemacht... und naja... bei den Dreharbeiten wär glaube ich auch jeder verkrampft bissel... aber auch sehr geile Choreos im Innenraum (Steh auf, Freunde, 10 kleine Jägermeister) und vorallem auch ziemlcih geile Ansagen :D


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Konzert war atemberaubent ;)


    Die Leute waren soweit super in stimmung :)
    eine super setlist und ein toller Arnim von den Beatsteaks :) bei hand und hand campi hat den auch noch brav geküsst ^^
    Die security an meiner ecke hat nen riesen schlammloch gemacht.... wo ich viele dreckig gespritzt habe beim hüpfen dann^^ die aber auch mich ;) meine füsse waren eingefroren^^ aber auch von den andern mädels sicher ;)
    So wie es ausschaut wirds ne Live DVD von waldbühne, es waren VERDAMMT viele kameras und am anfang eine gewährleistung das man bei Ton und Film schnitten der Toten Hosen sich bereiterklärt sich präsentieren zu dürfen auf jeder datei (DVD,CD,MP3 usw, halt ;)) was ich zuvor immer nirgens gelesen habe in ieiner stadt. Aber keine gewährleitung nur ne vermutung, weil ich ein wenig interpretiert habe ;) Weil auch die kameras (von den leuten die damit in der ersten reihe rumfuchteln mussten) auch videos gemacht haben ;) Und seeeehr viele fotografen^^
    Setliste findet ja man ja bald bei Conzert online ;)
    JOa jezt mal auf feedback von den andern warten :)
    Bis bald ;)


    grad gesehen falscher thread..... sry

    Einmal editiert, zuletzt von Campi672 ()

  • Zitat

    Original von Totenkopfgitarrist


    Sorry... aber wer das mit der DVD nicht schon in der Waldbühne realisiert hat, der ist einfach nur blind xD


    Aber schon cool... freut mich für dich... ich weiß auch, dass ich drauf bin, also haben wir beide nen Grund, uns auf die DVD zu freuen... und textsicher warst du ja auch... und geile Aktion mit dem Ärzteshirt vorher xD


    Ja, das mit der DVD war vom Einlass her ja schon klar weil Plakate aushingen. Aber ich war mir eben nicht sicher ob es ein Live aus Berlin oder eben ne Misch DVD wird. Wurde jedenfalls klar gesagt: Live aus Berlin und dafür haben sie sich dann auch Berlins schönste Bühne ausgesucht.


    Zum Konzert selbst:
    Schön, dass die erste Vorband früh angefangen hat, leider gab es allerdings nur einen sehr bescheidenen Sound, zu leise, keine Gitarre zu hören. Ansonsten natürlich nett. Ska-P als Vorband war natürlich ein Hochkaräter. Nicht meine Musik, aber den Leuten hats offenbar gefallen.


    Tja und zu den Hosen: Was soll ich da sagen, nach dem Ding gestern wird es ja schwer was objektiv zu schildern :) Setliste war okay, haben durchaus ein paar Perlen gefehlt, andere waren dafür drin, also alles wie immer :) Über den letzten Kuss habe ich mich wie bereits gesagt sehr gefreut. Ansonsten wurden meiner Meinung nach evtl. ein paar Leute zuviel in den Innenraum gelassen, das Geschiebe direkt vorne war stellenweise echt abartig. Und nebenbei war's wieder recht leise. Das liegt aber nicht nur an der Waldbühne, o2-World war auch schon nicht gerade laut (abgesehen von Airbourne damals).


    Einfach so wäre es wohl nur ein ganz nettes Konzert für mich gewesen, aber mit der Paradies-Aktion zusammen war es natürlich DAS Nonplus-Ultra. Ich hoffe ich sehe nicht zu bescheuert aus auf der DVD :)

  • also,conse:für den auftritt gibts ne glatte 1.
    ich weiss ja nicht,wie du das von oben mitbekommen hast,aber die leute auf den rängen sind voll begeistert gewesen.
    hast ne coole stimme raushängen lassen :daumen:
    also direkt vor den boxen,fand ichs endlich mal LAUT
    und nachdem ich in der O2 die berliner für langweilig erklärt habe,gibts heute: :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von alexander ()

  • Zitat

    Original von DTH-2009
    Ich fand den autritt von constantin auch geil! DIe Setlist lies (leider) wie immer zu wünschen übrig aber gefreut hat mich Reisefieber und Etrinken
    gefehlt ahat auf jeden teil von mir und leben ist tödlich


    Teil von mir sollte eigentlich gespielt werden, wurde aber ob der fortgeschrittenen Zeit zu Gunsten von der "Wort zum Sonntag/Bis zum bitteren Ende"-Show gestrichen ;)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Hey Freunde!


    Ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir den Gefallen tun könnt:



    Ich habe mich so darauf gefreut Ska-P Und die Hosen auf einer Bühne zu sehen, es war für mich ein ganz besonderer Abend weil das beide für mich einfach die geilsten Bands sind....


    ...nun hat mich aber angekotzt das genau dann, als Ska-P anfing, meine Kamera den Geist aufgegeben hatte und ich ab da án nicht in der Lage war ein paar Bilder zu schießen


    Daher frag ich einfach mal, ob jemand, so freundlich wäre und mir die Freude machen könnte, mir ein paar Bilder von Ska-P und den Hosen zu schicken...


    Also, Leute es wäre echt schön...


    ...danke im Vorraus...


    ...Denny

    "...Ich will mehr..."

  • Conse
    hey, du hast echt geil gesungen!! viel besser und klarer und authentischer als die minichmayr!! :rolleyes:,


    - fand aber den unplugged teil zwar schon zehnmal gesehen, aber der letzte kuß plus campis kleinen wutanfall über isch selbst wegen texthänger war sehr lustig, ebenso arnim!! und noppa war ja richtig lustig drauf mit seinem kleinen auftritt, hat sich seit de wuhlheide extrem verbessert!! :tongue: ..., reisefieber, opelgang, wort zum sonntag..was will man mehr!!


    die location plus flugzeuge über der bühne, die lichter, campis kletterei, der staub, der wald, das regenfreie wetter..waren alles super!
    ska-p habens auch gebracht..
    anfangs waren sie meiner meinung nach auch etwas verspannt, legte sich dann aber ziemlich schnell..
    auflösen war unnötig, kitschnummer, auch live. egal. ertrinken umso besser...freu mich auf die single, doch glaube ich, daß ALLE songs wieder balladen werden. aber vielleicht keine kitschigen, sondern gute. das gehört zwar in anderen thread, sorry.
    live sind die junge einfach unschlagbar, texthänger und verspielen inbegriffen. ist doch alles ECHT!!!
    warn geiler abend!!

    2 Mal editiert, zuletzt von ringo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...