Reich & Sexy DoLP

  • Kann mir jemand mal verraten, was die ganz normale Doppel-Vinyl in etwa so wert ist ? Das würd mich mal interessieren... ;) ;)

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Mich würde mal interessieren, welche Nr. von der R&S Doppel-LP ihr habt :D :D


    Meine Nr. ist 1268...

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • ich hab 2486 und 2757....


    aber Nummern sind mir ehrlich gesagt... scheißegal:D
    Zumal das keiner kontrollieren kann. Man könnte theoretisch viele Nummern zweimal vergeben, ohne dass es auffallen würde. Die Wahrscheinlichkeit dass es ans Tageslicht kommen würde, ist verschwindend gering; und dann könnte man es immernoch auf einen "Fehler" im Produktionsablauf schieben. Zumal bei großen, nummerierten Auflagen immer mehr gepresst werden als die Nummer aussagt, und die Nummern somit mehr Schein als Sein sind.


    Also Nummern finde ich daher persönlich ehrlich gesagt schwachsinnig, wenn es 500 und mehr Kopien gibt. Interssant wird es, wenn man Kleinstauflagen hat von 10, 20 oder vielleichlt 200, 300 Stück. Aber solche werden dann liebevoll von Hand signiert und nicht kurz durch die Maschine gejagt....


    Ebenfalls werden Platten in Kleinstauflage fast nie im ebay gehandelt sondern unter Sammler unter der Hand verkauft....


    Und außerdem: Was sagt so eine Nummer aus? Das sie (die Platte) die 2457 Platte ist die produziert wurde? Oder, dass es die 2457. Platte im Stapel ist. Oder vieleicht, dass es die 2457. Platte ist die durch die Nummerierungsmaschine gejagt wurde?
    Klar, bei Kleinstauflagen könnte man das auch so argumentieren, aber hier kann man wirklich jede Zahl nachverfolgen und entsprechend (bei absoluten Kleinstauflagen) dem Inhaber zuordnen. Da kann man sich absolut sicher sein, dass auch nur die Anzahl exisitiert.


    Daher find ich die ganzen Nummerierungsgeschichten bei größeren Auflagen (wie oben schon erzählt) schwachsinnig.

  • Klabauter hat ja nicht unrecht,


    und ich will hier auch keine kleingeistigen Zählaktionen eröffnen:


    Aber genau aus dem Grund habe ich gefragt, welche Nr. wer hat, und bei 5000-er Auflage hätte ich in dem Zeitraum ein paar mehr Nr. erwartet, also so verbreitet scheint die damalige Platte dann wohl auch nicht zu sein... ;) ;)
    oder nicht hier im Forum.
    Wo alle sich auf "Ertrinken" etc. stürzen, könnte man ja meinen, dass ein paar Mitglieder des Forums auch die o. g. Doppel-LP besitzen ;) ;)


    Aber irgendwie hält sich das ja in Grenzen...

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Das liegt daran, dass ein großteil der hier im forum anwesenden gerade mal in planung war als die reich und sexy rauskam. der jetzige wiedereinstig ins vinylgeschäft der hosen ist halt für diejenigen was besonderes... eben diese stürzen sich halt auf die neuen schallplatten, während deren eltern wahrscheinlich die r&s im schrank stehen haben...;)



    zudem machen die nummern die leute ja nur verrückt... wenn die die platte ohne nummer rausgebracht hätten und ohne zu erwähnen dass es die nur 1000 stk (wahrscheinlich sind es 1200 stk ;) )gibt. ich wette, die könnte man für die hälfte kaufen und keiner ürde sie sich die horten und dann versuchen im ebay zu verkaufen. ich kann jedem nur wärmstens empfehlen keine vinyl jetzt zu kaufen, sondern nächsten sommer wenn es die garantiert für 5-6 euro geben wird.... naja c'est la vie;)


    back to topic

  • Das ist wohl eine logische Erklärung, die du da abgeliefert hast, Klabauter,... :daumen:


    Ich habe wohl vergessen, dass die Masse der Forum-User in etwa halb so alt ist wie ich (oder wir).
    Aber Leute wie Fassi und pillermaik oder du haben die Doppel-LP doch sicher auch im Schrank stehen, oder? :D :D

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Natürlich, ich habe Nr. 3370... Nur schreibe ich in solche Threads eigentlich nie rein, denn mich interessieren die Nummern ebenfalls 0,00.

  • Na, mit bisher weniger als 10 Ausgaben haben wir bis zur 5000 aber noch einiges zu tun... :D :D :D

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • ...und anscheinend ist die DO-LP wirklich nicht oft vertreten nach so geringer Resonanz... :think:   :think:   :think:

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...