politisch-kritisches nächstes Album ?

  • Naja, der ganze Kommerz ist schon irgendwie gegen ihre wahre Natur. Aber ich kanns ihnen wirklich nicht verdenken, so eine Chance bekommt nicht jeder im Leben und die Jungs haben sie halt einfach genutzt. Und Geld stinkt ja bekanntlich nicht.

    Ich hab lang gewartet und nachgedacht.
    Hatte viele Träume und jetzt bin ich wach.
    Wenn wir suchen, finden wir das neue Land.
    Uns trennt nichts vom Paradies außer unserer Angst
    (Ton Steine Scherben)

  • Ich meine ja kein ganzes poltisch gerichtetes Album, aber halt ein paar Stücke die so richtig dass aussprechen, was viele denken. Dagegen is so ein Stück!

    Ihr geht mit der Welt um, als hättet Ihr eine Zweite im Keller!!!

  • Ab und zu mal so ein Themen bezogenes Lied ist nicht schlecht.
    Es gibt halt auch noch andere Themen die nicht unausgesprochen bleiben sollten.
    Immerhin spiegeln sich die Lieder doch meist in ihm selber wieder.

  • Ja da geb ich dir Recht, nur viele kaufen sich nur die Alben und nicht jede Single, dass heißt das viele Leute die B-Seiten kaum oder gar nicht kennen. :(
    Sie sollten solche Lieder halt einfach mit aufs Album haun, würde mir besser gefallen! :daumen:

    Ihr geht mit der Welt um, als hättet Ihr eine Zweite im Keller!!!

  • Ich wäre auch absolut dafür das sie mal wieder ein paar gesellschaftkritische Texte mit politischen oder geschichtlichen Hintergrund machen.Würde mich auf jeden fall freuen..


    Weiß zufällig einer von euch wo man die Hintergründe von einzelnen Liedern nachschlagen könnte? Oder sind die immer allgemeingehalten?
    Ich mein jetzt solche Lieder wie zum Beispiel Liebeslied, Armee der Verlierer und Disco in Moskau.
    Ich frage mich ob sie eine bestimmte Revolution, ein bestimmtes Ereignis, besingen und würd mal gerne soetwas nachlesen.

  • Also Liebeslied haben sie geschrieben, als sie eine Straßenschlacht in Berlin beobachtet haben in den 80ern.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • disco in moskau ist ja wohl offensichtlich. (http://de.wikipedia.org/wiki/Perestroika]) das lied was vor disco in moskau läuft ist übrigens die nationalhymne der sowjetunion.
    die andern lieder sind eher allgemein gehalten, aber meinung nach mit die besten lieder die sie je gemach haben. und "armee der verlierer" find ich für das alter des songs musikalisch gesehen überraschend gut. im vergleich zu andern songs aus der zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • @ Riatha: Das mit Liebesspieler hat Campino in Losheim erwähnt. Ist denk ich aber auch in diversen Interviews und auf anderen Konzerten gesagt worden.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • also ich find ja schon geil, dass sie die letzte schlacht mit aufs album gepackt haben!!! hat mich allerdings dann n bissel entäuscht, dass sie es nich auf der tour gespielt haben :S hätte gut gepasst zu mal nächste woche ja ein großereignis zu dem thema ansteht (siehe unten).
    hoffe dort wird das lied n paar mal gespielt xD

  • Ich finde die Hosen haben, was ihre Lieder angeht ein wenig an pep verloren. Ich höre gerne die alten sachen von den Hosen, so bis Opium fürs Volk, alles danach finde ich fast uninteressant, da fehlt irgendwie etwas. Klar, da sind immer mal gute Lieder zwischen, aber die Alben als gesamtes gesehen, die nach OfV, hauen mich alle nicht vom Hocker. Und wenn ich das "neue" Album in Verbindung mit der Tour betrachte, haben die Hosen mächtig abgebaut.


    Bitte wieder mehr Variation der Lieder bei den Konzerten, nicht bei 30 oder wieviel konzerten fast die gleiche Set List und auch gerne wieder Kritischere Alben, Also als gesamtes gesehen. In aller Stille war mir zu sehr zusammen gewürfelt, von jedem etwas, aber nichts so richtig. Keine klare Linie irgendwie, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.


    Und was das Thema Geld angeht, ich denke die Hosen haben es nicht mehr nötig jeden Bundesbürger mit ihrer Musik zu erreichen, damit sie möglichst viel verkaufen. Die haben ausgesorgt.

  • Na ja, aber die Hosen werden ja auch älter, mit an die fünfzig immer noch nur " dagegen" zu brüllen, würde irgendwie nicht wirklich echt rüberkommen. ;)


    Ich finde " in aller Stille" richtig gut, und da sind auch durchaus kritische Lieder dabei, finde ich. Ich liebe auch die früheren , schnellen Stücke sehr, aber eigentlich bin ich damals mehr wegen der guten Texte Hosen-Fan geworden - und die haben sich höchstens noch verbessert. :)

    Ihr hört Techno und Hip-Hop und wollt uns über die Straße helfen ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...