politisch-kritisches nächstes Album ?

  • Meiner Meinung nach sollten die Hosen beim nächsten Album wieder mehr Stellung zur aktuellen Situation im Land nehmen. Bestes Beispiel ist Green Day. Die waren eigentlich schon abgeschrieben, kamen mit American Idiot zurück und landeten einen unglaublichen Erfolg mit politisch-kritischenTexten ( Anti - Bush ) :daumen:
    Als Strom kam dachte ich, dass der Text viell. was mit Deutschland steht unter Strom oder ähnliches zu tun hat.
    Lieder wie Pessimist; Dagegen ( Strom Single );Kaufen geh`n ( Alles was war Single ) gehören meiner Meinung nach auf ein Album!!! :D
    Auf den Konzerten haut Campi ja auch Sprüche über Merkel oder andere Politiker raus, warum nicht auf Platte???
    Wie seht ihr das???

    Ihr geht mit der Welt um, als hättet Ihr eine Zweite im Keller!!!

  • Ja Pessimist is drauf :) aber ich mein, dass die Hosen viele gute Lieder, mit kritischen Inhalten leider nur auf B-Seiten haben, anstatt sie mit aufs Album zu nehmen, was ich persönlich sehr schade finde.

    Ihr geht mit der Welt um, als hättet Ihr eine Zweite im Keller!!!

  • Ohne dieses Forum würde ich Dagegen immer noch nicht kennen, weil ich die Singles zwar auf dem PC hab, aber nur die Alben sonst anhöre :D


    Und Dagegen hat abgesehen vom guten Text natürlich auch noch einen super Schlagzeug-Beat und auch das Intro ist saugeil!


    Hoffentlich kommen aufs nächste Album nicht mehr so viele komische Liebeslieder^^

    »Das darf ich nicht zulassen, das werd ich nicht zulassen, und es wird auf gar keinen Fall passieren!« - Homer S.


    Wie verdoppelt man den Wert eines Packard-Bell-Computers? - Man schiebt eine leere Diskette ins Diskettenlaufwerk!



    Besucher des ersten Konzertes der Machmalauter-Tour, auf dem Sascha gespielt wurde! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Punksympathisant ()

  • Auf ein komplett politisches (Konzept-)Album kann ich gerne verzichten.
    Vereinzelte Lieder ja, aber die dt. Politik ist im Vergleich zu der von Bush ja völlig harmlos.
    Außerdem find ich, ist der Umgang von amerikanischen (Punk-)Bands mit der Politik ihrers Landes etwas anders als bei uns, wenns nicht grad in die "Assi-Punk"-Richtung geht (sry, mir fällt grad kein richtig passender Begriff ein) und gegen jeden und alles gewettert wird.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich würds gut finden, aber wäre auch mit anderen Sachen zufrieden. Sie sollen schreiben was ihnen passt und sich nicht unter Druck setzen was bestimmtes zu schreiben.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Auf ein komplett politisches (Konzept-)Album kann ich gerne verzichten.
    Vereinzelte Lieder ja, aber die dt. Politik ist im Vergleich zu der von Bush ja völlig harmlos.
    Außerdem find ich, ist der Umgang von amerikanischen (Punk-)Bands mit der Politik ihrers Landes etwas anders als bei uns, wenns nicht grad in die "Assi-Punk"-Richtung geht (sry, mir fällt grad kein richtig passender Begriff ein) und gegen jeden und alles gewettert wird.


    Vielleicht mal ein Lied gegen Atomkraft.


    Die Demo-Lieder à la Hier kommt Alex, Pushed Again oder Liebeslied sind zwar gut, aber diese es gibt finde ich schon genug von diesen "pauschalisierten" Demo-Liedern über Polizeigewalt, Steinewerfer & Co.


    Lieber schon über was aktuelles dann.

    »Das darf ich nicht zulassen, das werd ich nicht zulassen, und es wird auf gar keinen Fall passieren!« - Homer S.


    Wie verdoppelt man den Wert eines Packard-Bell-Computers? - Man schiebt eine leere Diskette ins Diskettenlaufwerk!



    Besucher des ersten Konzertes der Machmalauter-Tour, auf dem Sascha gespielt wurde! :]

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Auf ein komplett politisches (Konzept-)Album kann ich gerne verzichten.
    Vereinzelte Lieder ja, aber die dt. Politik ist im Vergleich zu der von Bush ja völlig harmlos.
    Außerdem find ich, ist der Umgang von amerikanischen (Punk-)Bands mit der Politik ihrers Landes etwas anders als bei uns, wenns nicht grad in die "Assi-Punk"-Richtung geht (sry, mir fällt grad kein richtig passender Begriff ein) und gegen jeden und alles gewettert wird.


    Ich unterschreib das mal so.
    Ich kann auch gerne auf ein solches album verzichten...
    Und was die amerikanischen bands angeht... da will ich jetzt mal das beispiel von Nofx nehmen. Ich finde ihr Album the war on errorism einfach nur genial, weil es zum richtigen Zeitpunkt rauskam, und alles auf den Punkt brachte, mit nem Ticken Humor und ironie...Würden die aber jetzt nur solche Alben rausbringen, wäre es dann auch nichts besonderes mehr...


    Die Hosen können meinentwegen ruhig mehr politische und kritische Songs rausbringen, aber bitte kein ganzes Album, die Mischung machts noch immer, alles andere käme finde ich unecht rüber...


    - Es gibt ein Leben vor dem Tod -



    ~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

    Einmal editiert, zuletzt von You'll never walk alone ()

  • Zitat

    Original von Totenkopffan


    Lieder wie Pessimist; Dagegen ( Strom Single );Kaufen geh`n ( Alles was war Single ) gehören meiner Meinung nach auf ein Album!!! :D


    einige meiner favoriten von den neueren songs :daumen:

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • dagegen gefällt mir irgendwie nicht so
    ein bisl einfach (versteht mich nicht falsch immer noch ein geiles lied aber nich so gut wie viele auf der platte)
    mir gefällt die neue textrichtung eigentlich sehr gut
    philosophische texte werden viel zu selten bekannt
    beispiele: leben ist tödlich, ertrinken, angst
    sehr geile texte, über die man nachdenken muss
    dagegen ist dagegen (haha) eher plump
    die letzte schlacht ist da um einiges besser
    da is mehr tiefe drin


    nur meine meinung

  • Die letzte Schlacht trifft ja wohl die Lage in dieser Welt und damit die Weltpolitik auf den Punkt, und damit haben Sie sehr viel gesagt.


    Warum sollten Sie nur politische Lieder machen, sie denken mit Sicherheit auch an Ihre Rente und wollen lieber die breite Masse ansprechen. Die Hosen sind ja größtenteils verantwortungsvoll Familienväter und da ist es auch legitim an die eigene Zukunft zu denken und nicht nur den Rebell gegen das System raushängen zu lassen.


    Sie sollen ruhig weiter ihren Reifeprozess auf ihren Platten zelebrieren, ich find das gut. Die Zeit bleibt halt nicht stehen...

    Ich hab lang gewartet und nachgedacht.
    Hatte viele Träume und jetzt bin ich wach.
    Wenn wir suchen, finden wir das neue Land.
    Uns trennt nichts vom Paradies außer unserer Angst
    (Ton Steine Scherben)

  • Naja, ich persönlich denke, daß es bis zu 'nem neuen Album noch ein bißchen dauern dürfte - hoffentlich gibt's nicht wieder ne Bandpause :down:


    Ach ja: Politischer is okay, aber viel wichtiger ist: Schneller! Auf der jetzigen scheibe sind mir viel zu viele Bremser drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Mycenaeus ()

  • Zitat

    Original von Zeulner Hose
    ...Warum sollten Sie nur politische Lieder machen, sie denken mit Sicherheit auch an Ihre Rente und wollen lieber die breite Masse ansprechen. Die Hosen sind ja größtenteils verantwortungsvoll Familienväter und da ist es auch legitim an die eigene Zukunft zu denken und nicht nur den Rebell gegen das System raushängen zu lassen...


    Also was die Hosen ja schon immer sehr sympatisch gemacht hat ist, dass Sie Ihre Musik in erster Linie für sich selbst und eben nicht für die Leute die Sie hören machen!
    Das war in den 80érn so und das ist sogar heute noch so!


    Natürlich liegt auch auf der Hand das man als z.B. verantwortungsvoller Familienvater oder überhaupt in dem Alter nicht mehr völlig rebellisch denkt sondern sich eben auch mit vielen anderen Dingen beschäftigt!


    Die Themenvielfalt an sich gefiel mir eigentlich immer recht gut!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...