Weihnachtskonzert frage

  • hallo leute ich bin auch auf einem der weihnachtskonzerte ist mein erstes weihnachtskonzert, was mich interessieren würde ist wie die sich von normalen unterscheiden. werden da auch die hits wie alex und pushed again gespielt oder ist das eher nur für hardcorefans. und stimmt es dass bisher die weihnachtskonzerte immer auch bei viva kamen?

  • ah ja danke ich hab jetzt auch die weihnachts dvd der hosen entdeckt. hm, das sind ja überwiegend normale songs drauf, inkl der ganzen hits, von daher ist es ja eigentlich ein recht normales konzert. ich denke auch dass wen da 11000 zuschauer sind da die masse dr leute enttäuscht wäre wenn es keine hits gibt die sie kennen...

  • Meine Einschätzung:


    5-6 Weihnachtslieder der Rosen-Platte
    1-2 neue Weihnachtslieder, evtl. Cover
    3-4 unplugged mit Esther und Rafael (u. a. Auflösen, evtl. Weihnachtslieder)
    15 Klassiker für die breite Masse (Hier kommt Alex, Wünsch Dir was etc..)
    3-4 tägliche wechselnde Lieder, unter Umständen Raritäten


    --------


    31-34


    Das wars...., also nichts spektakuläres.


    Bei insgesamt knapp 80.000 Zuschauern könnte ich mir auch vorstellen, das davon dann ne Live-DVD rauskommt, denn als Erinnerung kaufen wahrscheinlich alleine schon 20-30.000 dieses Teil.


    Viele Grüße


    Carsten


    ps So ein Set wie Mittwoch, sebst in ähnlicher Form, wird und kann es dort aufgrund der breiten Masse nicht geben.

  • Hoffe die machen ne DVD vom 25. Dezember. :D


    Wie hoch seht Ihre eigentlich die Chancen, am Tag des 26. Dezembers noch nach Innenraum Tickets für den abend sich in Düsseldorf umzuschauen?


    Sone Setlist wer aber schon was Spezielles =) Würd mich über sowas freuen.

  • Zitat

    Original von Campino_Junior_1992
    Hoffe die machen ne DVD vom 25. Dezember. :D


    Wie hoch seht Ihre eigentlich die Chancen, am Tag des 26. Dezembers noch nach Innenraum Tickets für den abend sich in Düsseldorf umzuschauen?


    Sone Setlist wer aber schon was Spezielles =) Würd mich über sowas freuen.


    Also eigentlich gab es immer Tickets vor der Türe und in der Regel kurz vor Konzertbeginn auch billiger, als im VVK, wenn nicht zu viele Leute bereit sind, zuviel zu bezahlen. Da bekommt man natürlichn keinen Platz ganz vorne mehr.


    Am 26. kann ich mir vorstellen, dass Leute auch bereit sind Wahnsinnspreise zu bezahlen. Sitzplätze wird es meiner Einschätzung nach an allen tagen günstig geben, besnders einzelne.

  • Also kurz vor Weihnachten wirds mit Sicherheit noch Tickets geben. Da muss man dann einfach hoffen und mit nem Quäntchen Glück bekommt man welche :)

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • mein/unser problem ist,...wir fliegen von wien aus nach Düsseldorf und es wäre doch sehr riskant, ohne Karte richtung iss dome zu gehn,...
    nur leider gibts innenraum tickets erst ab 70 euro... der reinste wucherpreis... :(


    anfang juli gabs in berlin bei der wuhlheide genug karten zum normalpreis,... aber wer weiß, wie das in der heimatstadt der hosen sein wird,...

    Lasst uns beten für die Armen und die Kranken dieser Welt // Und das die deutsche Mark ihren Kurswert hält



    ICH FAHRE NACH DÜSSELDORF - 22. DEZ

  • ich denke man wird zu 100% noch gut an karten kommen, auch kurz vorher. man muss nur bereit sein, im notfall tief in die tasche zu greifen und wenn man ehrilch ist, sind wir doch selber schuld, dass wir nicht bereits letztes jahr die karten gekauft haben, right?!
    ich habe auch erst den flug nach düsseldorf gebucht und werd mich jetzt in ruhe die nächsten monate nach tickets umschaun, wer sucht der findet ;)

    02.09.2009 - SO36 und ich war dabei!!!=)

  • Zitat

    Original von Basti519
    ....... man muss nur bereit sein, im notfall tief in die tasche zu greifen und wenn man ehrilch ist, sind wir doch selber schuld, dass wir nicht bereits letztes jahr die karten gekauft haben, right?!


    lustig. Es gibt genug Leute die gleich bei Vorverkaufsstart versucht haben Karten zu bekommen und leer ausgingen, weil der Server von Kauf mich abschmiert ist.
    Und wenn man bereit ist tief in die Tasche zu greifen kann man auch jetzt schon bei eBay kaufen gehen.

  • Wirklich Basti...


    Wir haben damals mit mehreren Leuten stundenlang vor dem PC gehangen, und insgesamt ungefähr 4-5 Stunden die kaufmich-Nummer gewählt! Und trotzdem konnte ich nur für den 25. und 22. Innenraum-Karten kaufen.


    Inzwischen fehlt mir nur noch der 26., für den ich dann auch bald mal die ca. 80,00 Euro zahlen werde.


    Der 19. ist übrigens ähnlich teuer wie der 26., und unter i. d. R. 79,90 Euro nichts zu machen!


    Sitzplatzkarten dagegen sind meistens zwischen 35 und 50 Euro zu haben, die dann tendenziell im DezemberRichtung Selbstkostenpreis gehen.


    Schon 1000 x habe ich mir überlegt, wie auch für die anderen Konzerte, mir die billigste Sitzplatzkarte zu holen, und dann in den Innenraum zu klettern, springen, stürmen oder wie auch immer. Aber da ich die Bedinungen dort nicht kenne, lasse ich das lieber und gehe besonders für den 26. dann mal auf Nummer sicher!


    Hoffe nur das die keinen Wellenbrecher haben, oder wenn dann aber einen freien ohne Bändchen. Kein Bock und keine Zeit jeden Tag schon um 18.00 Uhr einzugehen. Vor allen Dingen wenn man dann schon 80 Euro bezahlt hat....


    Also, viel Erfolg weiter

  • Also der ISS Dome hat Wellenbrecher, ansonsten ist die Fläche zu groß!
    Ob die Bändchen haben weiß ich nicht...

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • Es würde mich sehr wundern, dass ausgerechnet in Düsseldorf keine Bändchen verteilt werden würden.
    Bitte baut keinen Scheiß und brecht euch nicht alle Knochen bei waghalsigen Manövern, für die man auch aus der Halle fliegen kann...


    80 Euro für eine Innenraumkarte zu bezahlen ist schon reichlich dumm!


    Man kann den Schwarzmarkt nur bekämpfen, in dem man ihn ignoriert, so lange die Preise überteuert sind.


    Also wer mehr als den üblichen VVK-Preis zahlt, ist mit für die unverschämten Preise verantwortlich und sollte sich schämen, statt sich über die Preise zu beschweren. (sorry Carsten73, ist nicht persönlich gemeint, aber es ist halt so)


    Erfahrungsgemäß gibt es die Tickets in der Woche vor dem Konzert auch bei ebay deutlich unter dem Einkaufspreis! Dafür übernimmt natürlich niemand die Garantie, aber Tribünentickets wird es sicher günstig geben, vor allem einzelne Tickets.
    Vor der Halle geht der Preis dann noch einmal runter, je fortgeschrittener der Abend ist.
    Die meisten Schwarzhändler kaufen erst vor der Halle günstig übrig gebliebene Tickets auf, um sie dann gewinnbringend zu verscheuern.


    Wenn man sich daneben stellt und statt 10 oder 20Euro dann 15 oder 25 Euro bietet, hat man ein günstiges Ticket.
    man muss aber auch Geduld haben.


    Also ich rate dringend davon ab, mehr als 40 Euro für eine Karte zu zahlen.


    Gebt den Schwarzhändlern keine Chance!!!
    Boykottiert Ticketbande Seatwave & Co, so lange die Ticketpreise über dem Einkaufspreis liegen, nur so kann man die Preise drücken!!!

  • Nee, djrj, nehme ich nicht persönlich. Bin selbstbewusst genug und stehe auch dazu für die Karte am 19.12. 79,90 Euro bezahlt zu haben.


    Jahrelang bin ich teilweise zu exotischen DTH-Shows ohne Karte gereist. Ein Wahnsinns-Gefühl wenn man dann doch noch in eine Show kommt, bei der man aufgrund immenser Nachfrage keine wirkliche Chance hatte eine Karte zu bekommen, und wo man sich dann obendrein auch noch registrieren lassen mußte (also nixx mal eben mit einer auf der Straße kaufen) Aber jünger werde ich ja leider auch nicht, und so wird das ganze dann auf Dauer schon ziemlich anstrengend und nervenaufreibend! Es wird aufgrund der enormen Popularität immer schwieriger, bei kleinen Shows reinzukommen. Das war m. E. ab Conne Island nur noch mit großem oder besser ausgedrückt größtem Aufwand möglich. Von Vitam B mal abgesehen.


    Bevor ich halt bei einer Show nicht dabei bin - zahle ich halt lieber einen höheren Preis.


    In einem stimme ich aber natürlich überein. Leute die z. B. beim ersten VVK-Start für die ersten beiden Konzerte nach Hause kommen und die Dinger gleich bei ebay reinsetzen, und dann auch noch sagen ihn wäre was dazwischen gekommen. Klar, kaufen vor ner halben Stunde in Flingern die Karten, kommen nach Hause..., und es ist was dazwischen gekommen...., Arschlöcher!


    Was seatwave betrifft bin ich ebenfalls mit Dir konform. Die horrenden Gebühren sind einfach nur widerlich! Jenseits von gut und böse!


    Wie Du weißt stehen meine Chancen für Spanien 30:70! Flüge gebucht, der Rest vakant. Sprich: Wieder mal ne schöne Oldschool-Tour ohne Karten.... Sollte ich es dieses mal (was ich nicht glaube) nicht schaffen, wende ich mich dann in Bilbao vertrauensvoll an Dich.... :daumen:


    Viele Grüße ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...