Obertauern (A) 28.112009

  • woah leck!
    open air im schnee!
    da kann man ja nochn wochenende skifahrn und abends aufs hosen konzert!
    im ski anzug dann?
    wird doch dann warm oder ?!


    aber glaub termin geht bei mir nich...jugendleiter fortbildung...
    mal schaun...

    Rock´n´Roll seperates the men from the boys !

  • maggy
    Legging + Hose / Thermounterwäsche, 2 Pullis, Schal, Handschuhe und wenns arg kalt wird noch ne Jacke :D

  • am 28.11.2008 waren es um 10 Grad minus.
    Aber was is wenns Wetter nicht mitspielt(Schneesturm bzw; heftige Schneeschauer
    da werd ich nochmal genau beim Veranstalter nachfragen

  • Google maps meint dass es ne Buslinie vom Radstadter Postamt bis Obertauern gibt... Weiß da jemand mehr drüber? Betreiber ist die öbb oder so.



    EDIT: Gibts dorhin Flugverbindung? Wenn ja: ist die billiger?

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

    Einmal editiert, zuletzt von v_campiin0.victiM_x3 ()

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3
    Google maps meint dass es ne Buslinie vom Radstadter Postamt bis Obertauern gibt... Weiß da jemand mehr drüber? Betreiber ist die öbb oder so.




    ;)
    Wie schön, unsere Reisegruppe besteht jetzt schon aus 3-4 Leuten :) Das wird ne lustige Zugfahrt!

  • Hast du mich mit eingerechnet?


    Ich weiß noch nicht ob ich darf/werde. Am liebsten würd ich ja allein, ABER meine Eltern finden das net so gut, was ich auch verstehe. Ich gucke jetzt mal, ob meine beste Freundin mitzieht. Vllt. fahren wir dann mit euch Taxi/Bus. Weil ansonsten wirds echt happig teuer... :wall:


    Die Nacht vom 27.11. auf den 28.11. würden wir im Zug verbringen. Ob wir allerdings schlafen werden nachm Konzert bis wir wieder in der Heimat sind... Weiß noch nicht, glaube nein. :D

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Ich kann mal gucken ob ich da was organisieren kann... der Freund meiner Mum ist nämlich Taxifahrer in Salzburg :D
    Vielleicht krieg ich ja Spezialkonditionen 8)

    **Wir brauchen mehr Verrückte, seht wohin uns die Normalen gebracht haben**

  • Hat schon wer was genaueres wegen Unterkunft???
    Obertauern is extrem teuer und wenig frei,beste Lösung wäre Radstadt.


    Wir würden auch dabei sein ,wissen aber noch nicht ob mit der Bahn oder dem Auto.Bahn würde ca.9-10 h sein.Mit dem Auto wären es ca 7 h.(610 km)
    Wer würde mit dem Auto fahren??Wir fahren die A9 Berlin -München-A8 München Salzburg.mann könnte sich ja unterwegs treffen und zusammen fahren

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3
    Hast du mich mit eingerechnet?


    Ich weiß noch nicht ob ich darf/werde. Am liebsten würd ich ja allein, ABER meine Eltern finden das net so gut, was ich auch verstehe. Ich gucke jetzt mal, ob meine beste Freundin mitzieht. Vllt. fahren wir dann mit euch Taxi/Bus. Weil ansonsten wirds echt happig teuer... :wall:


    Die Nacht vom 27.11. auf den 28.11. würden wir im Zug verbringen. Ob wir allerdings schlafen werden nachm Konzert bis wir wieder in der Heimat sind... Weiß noch nicht, glaube nein. :D


    Bezog sich auf die Reisegruppe schelsi-Mainzer-Pennsocke :D Und vielleicht ist der IRO auch dabei!
    Für die Nacht nach dem konzert braucht ihr auf jeden Fall eine Unterkunft, wenn ihr nicht gleich wieder nach Hause fahrt - das wird irre kalt.


    _Jules_
    Meld dich mal, wenn du was genaueres weißt - das wäre super :daumen:


    olczi
    Das billigste Angebot, das ich gefunden hab, lag bei 29€ pro Person. Ansonsten finde die Auto-Variante in den Wintermonaten unpraktisch -> Schnee & Eis auf den Straßen (je südlicher es geht) ~ da braucht man vllt. doch länger, als geplant!

  • @ Pennsocke: Wo spielen die denn genau?
    Bisher hatte ich es immer so verstanden, dass die auf so einer Alm/einem Berg spielen, und man da mit dem Reisetaxibus da zu denen hochfährt und anschließend wieder runter.


    Weil wenn dem so wär, und wir (Freundin und ich) bei euch hätten mitfahren dürfen, dann wären wir schon ziemlich dankbar gewesen. Wir wären anschließend nämlich wirklich wieder abgereist, wenn dem so wäre und hätten im Zug geschlafen.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

    Einmal editiert, zuletzt von v_campiin0.victiM_x3 ()

  • olczi
    In Obertauern selbst, aber ob die noch Plätze haben ist fraglich. Müssen wir selbst erstmal schauen.


    @vic
    Stimmt schon - Obertauern ist auf eben jenem Berg und man kann da auch übernachten. Die Frage ist auch nur, ob nachts ab Radstadt noch Züge fahren - das wage ich zu bezwiefeln!
    Fahrgemeinschaften, was Taxi etc angeht, kann man ja noch kurzfristig planen - wird aber wohl eh der Fall sein :D

  • Ich werfe jetzt einfach mal ein hier... ich guck auch ob ich irgendwie hinkomme =P

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • @ Pennsocke: Danke für die Antwort. :daumen: Wie gesagt, wir wissen noch nicht ob wir dürfen...Aber wir wären echt froh wenn wir uns ein bisschen bei euch anschließen könnten wenn wir die Erlaubnis kriegen würden. Ich hoffe dass wir euch dann nicht auf die Nerven gehen. :)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...