Wiesen - 2daw - 05.09.

  • 'Glücksüpiraten' auch - hab trotzdem beide nicht hören können - gab keine Liveübertragung in den Rotkreuzwagen ;)

  • Schade, ich wäre so gerne dort gewesen, hab aber leider keine Zeit gehabt. Umso mehr schmerzt es mich, wenn ich lese, dass sie dort Lieder wie Die 10 Gebote usw. gespielt haben. Ich glaube, ich hab noch nicht mal eines von denen live gehört ;(.
    Da bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass das mit dem Schneekonzert bei mir klappt und vielleicht spielen sie dort ja auch ein paar ältere Lieder.

  • Ey Danke an die Hosen für dieses geile Konzert.
    Mal nicht die typische Setlist, also ohne Unplugged Teil, ohne Nur zu Besuch...
    ich muß mich erst mal sammeln, die Reihenfolge kriege ich niemals hin, aber einige Lieder fallen mir wieder ein.


    Alles was war
    Alex
    Strom
    Opelgang
    Weil du nur einmal lebst
    Liebesspieler
    Liebeslied
    Wort zum Sonntag
    Glückspiraten
    All die ganzen Jahre
    10 Gebote
    1000 gute Grüne
    Alles wird gut
    Jägermeister
    Bayern
    YNWA
    Freunde
    Sascha
    Paradies
    Pushed Again
    Steh auf
    Disco
    wünsch dir was
    hang on sloopy
    schönen Gruß auf Wiedersehen
    Bofrostmann




    Boah! Mein Kind quietscht hier rum, ich bin völlig übermüdet....
    ich glaube die Sahnebonbons waren dabei, sonst gab es das übliche.
    Ich bin jedenfalls für das verpasste Konzert im SO36 so ein kleines bisschen entschädigt. :]

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • so bin wieder zurück aus Österreich, war eine sehr lange fahrt.


    Das Konzert war saugeil, tolle Setlist, Stimmung und mehr. hose 86 hat eine Setlist und wird sie dann bestimmt mal in geordneter Reihenfolge zum besten geben.


    Mein größtes Highlight war Paradies - erklärung dazu später :D


    Mein Bericht vom WE: :](Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten) :tongue:


    Freitag abend in aller Ruhe losgefahren, an einer Raststelle nahe der Öserreichischen Grenze den rest der nacht genutzt und geschlafen.


    Samstag morgen nach Wien zum Naschmarkt gefahren, einen Plattenladen und - lager nach Hosen LP's und Cd's durchgesucht. Wiedermal zu viel ausgegeben :rolleyes:
    Am Nachmittag sind wir zu den Wiesen gefahren. Dort angekommen genehmigten wir uns ersteinmal ein paar Getränke ( Wein, Bier, Red Bull, ... habe ich was vergessen Spezi???), haben neue Leute getroffen, sogar aus dem Forum einige. Dann ging es in die Menge. Vorband Millencollin machte Stimmung ist aber net so mein Fall. :think:


    Ich habe sogar noch vor beginn der hosen einen Platz in der ersten Reihe erwischen können. Spezi kam nach den dritten Lied auch dazu und wir konnten beide eine Runde abfeiern. Konzert fing wie immer mit viel Stimmung an und diese hielt sich konstant. Paradies wurde angespielt und Campino ging mit prüfenden Blick durch die ersten Reihen und suchte nach einen geeigneten "Ablöser" für ihn. Ich machte mir einen Spaß draus und zeigt auf mich und feierte voll ab - wollte ja schon immer mal da oben stehen - Campi registrierte dies und ein blitzen in seinen Augen zeigte mir das er darüber nachdachte. Er lief dann singend und prüfenden Blickes weiter zum anderen Ende der Bühne. Gegen ende der ersten Strophe und Refrains kam Campi wieder zurück. Abermals feierten wir ab, ich zeigte auf mich und nicht nur ich zeigte auf mich sondern Spezi und der Typ neben mir auch. Campi tat als sähe er dies nicht. Dann brach er ab und machte seine übliche Ansage, die dann endete mit ".... Du willst wohl hoch??? Na dann komm hoch...." (so ungefähr - FUCk Kurzzeitgedächtnis) und zeigte dabei auf mich. Eh ich mich versah war ich von Spezi und den Typ neben mir hochgehoben, in Tonis Arme gelangt und auf die Bühne getragen wurden. Mein erster Blick 8.000 Mann und Gedanke "... ach du scheiße, aber total geil... :tongue: was dann kommt ist ungefähr so gewesen (wenn etwas anders beschrieben ist sorry war und bin noch total aufgeregt)


    Campi sah das So36 shirt und meinte laut zur Menge "..du scheinst nicht von hier zu sein...wo kommst du her?" meine Antwort war einfach nur Leipzig, dann fragte er nach meinen Namen "Dany" und er machte die Ansage für die Fans "Also Leute das ist Dany aus Leipzig" und alle feierten. Ich bekam ein Mikro und Campis Rockstarstativ und wurde von ihm in die zweite Strophe geleitet. So und dann kommt das was Campi immer passiert - falsches einsetzen und Texthänger - den text kann ich auswendig wenn ich ihn im Auto singe und nun patze ich gleich drei mal :rolleyes:


    Im Zwischenteil fragte Campi die Fans ".. Daumen hoch oder runter..." die antwort der Fans :daumen: - DANKEnochmal an alle die da waren!!!


    zum abschluss noch mit Campi den Refrain gesungen und rum gesprungen.


    Vom hat ebenfalls den daumen hoch gezeigt und wir gaben uns die Hände. dann war Vom so lieb und schenkte mir einen Drumstik - GEIL -DANKE!!!


    und Campi gab mir wie er sagte ... eine offene aber nicht von ihm angefangene Dose Bier.


    Den Rest des Konzis habe ich mit Pogo und Mengensurfen abgefeiert. Wobei ich beim Mengensurfen einmal nich gehalten wurden und volle kanne auf meinen Hüftknochen und handgelenk landete. Wir schafften es auch mehrmals oben zu sitzen und Fahne zu schwenken. YNWA schaffte ich sogar auf Schultern zu stehen.


    Es war einfach nur GEIL
    Ich freue mich schon ganz dolle auf Spanien und Weihnachten


    Danke an Spezi das du heute den größten Teil der Strecke gefahren bist. :tongue:

    Zitat von Campi beim 2 Days a Week Festival:
    "Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen."[/align]

    2 Mal editiert, zuletzt von Vomdrums86 ()

  • Glückwunsch :)
    Ich kann das mit der Singerei genau nachvollziehen. Mir ist auch zwischendurch der Text entfallen und einmal kamen mir auch ein wenig die falschen Worte, das hab ich dann zurechtgenudelt irgendwie. Bei der Aufregung darf das einfach passieren :)

  • Hier die Reihenfolge wie sie auf der Setlist steht:


    Strom
    Weil du nur einmal lebst
    Opelgang
    -------------
    Auswärtsspiel
    Disco
    10 Gebote
    -------------
    Madeleine
    Alles was war
    -------------
    Alles wird gut
    wünsch dir was
    hang on sloopy
    -------------
    Sascha
    Liebeslied
    Alles aus Liebe => bin mir sehr sicher das sie das nicht gespielt haben! Stattdessen aber Bofrostmann
    Paradies
    Steh auf
    -------------
    Glückspiraten
    -------------
    Pushed Again
    Alex
    Schönen Gruß auf Wiedersehen
    Teil von Mir
    1000 gute Gründe
    Liebesspieler
    Freunde

    Wort zum Sonntag
    All die ganzen Jahre
    Bayern
    Jägermeister
    YNWA




    Wie Chaot schon geschrieben hat war das Konzert Hammergeil! Besonders natürlich wegen Paradies.
    Wie wollten beide auf die Bühne und haben voll abgefeiert, als Paradies angestimmt wurde. Ich hatte mit Campi Augenkontakt und war mir dann sofort sicher, das er einen von uns beiden nimmt! Er ist dann nochmal auf die rechte Seite gegangen und kam dann wieder :) Und ich und der Nebenmann von Chaot (alias vomdrums86) haben beide auf sie gezeigt als er kam und der Würfel war gefallen. Und schwupps war sie auch schon auf der Bühne.....Alle haben gegrinst und gefeiert. Danach war für uns alles nur noch ne einzige Party und zu guter Letzt sind wir noch in ein Lokal in Wien gefahren :)

    ____________________________________________


    Zitat von Chaot: "Das ist nicht mein Auto", :) => war es eben doch!!!! :P

  • Vomdrums86


    Verzeih mir mein Kurzzeit-Gedächtnis, aber du bist die kleinere von den beiden mit der grünen Skelett-Fahne, oder?
    Wenn ja: Glückwunsch - du hast es doch noch geschafft! :D

  • Zitat

    Original von hose86
    Alles aus Liebe => bin mir sehr sicher das sie das nicht gespielt haben! Stattdessen aber Bofrostmann


    Sie haben haben definitiv "Alles aus Liebe" gespielt, weil "Liebeslied" ausklang und dann kam die Ansage "Und das ging damals so" und "Alles aus Liebe" ging los.


    Der Bofrostmann kam vor Liebesspieler. So ist es auf unserer Setlist zumindest händisch eingetragen ;)


    Dany (Vomdrums86): Schick mir mal ne PN, wir haben ein paar interessante Bilder für dich... :daumen:

  • @pennsocke : ja die kleineren von beiden mit der grünen Skelettfahne.


    Es gibt auch net so tolle nachrichten unsere Wunderschöne Fahne hat das So36 nur mit Schaden überstanden. Ist in der Mitte bis zur Mitte eingerissen. Nun muss sie repariert werden und ist hoffentlich in Spanien mit an Bord bzw. in Österreich im November.


    Wenn jemand Bilder oder Viedeos von meiner Aktion auf der Bühne bei Paradies hat, würde ich mich wahnsinnig freuen sie zu bekommen. DANKE


    LG Chaot

    Zitat von Campi beim 2 Days a Week Festival:
    "Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen."[/align]

  • ah, dani, oder? ;)


    stand genau in der mitte, 3-5. reihe, der große :D


    beim nächsten Mal ruhig kräftiger ins mikro, ansonsten cool ;)

    Lasst uns beten für die Armen und die Kranken dieser Welt // Und das die deutsche Mark ihren Kurswert hält



    ICH FAHRE NACH DÜSSELDORF - 22. DEZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...