Wahre Liebe - Demo

  • Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal die Demo von Wahre Liebe gehört, noch mit anderem Text und Refrain. Hat vielleicht jemand den exakten Text dazu, weil durch die "gute" Qualität versteht man nicht alles :daumen:


    Zu dem Lied hab ich noch ne Frage: Unterscheidet sich die Version, die als B-Seite rauskam, textlich und/oder musikalisch von der, die auf der Reich&Sexy ll. drauf ist???

  • Müsste mir den Demo-Song anhören wegen dem Text - verstehen tut man den aber schon...


    Ja, die Single-Version ab "Wünsch dir was" unterscheidet sich musikalisch schon gegenüber der "R&S II", vorallem am Anfang; auf der "Wünsch dir was"-Single hat es ein gesprochenes Intro, zudem ist der Anfang mit Hall unterlegt, steigert sich von einer "Kelleraufnahme" langsam zu einem Studiosong, während die "Reich und Sexy II"-Version vom ersten Ton an nach Studioi klingt. Zudem kommen beim spanisch klingenden Zwischenteil noch so "ole"-Rufe dazu.
    Textlich (jetzt aus dem Kopf) meine ich, sind beide Versionen identisch.

  • Ich glaube er meinst die Demo, die auf der "Auf dem Kreuzzug zum Glück" Jubiläumsausgabe ist. Die unterscheidet sich vom Text her tatsächlich von der Studioversion. Müsste ich aber auch erstmal wieder reinhören.

    Wir sind Helden, wir sind Diebe, angeklagt wegen Hochverrat, an einer Idee, die seit Jahren tot ist und die man längst beerdigt hat.

  • Sie Unterscheiden sich definitiv voneinander!!!


    Es geht in etwa so,bei der Demo!


    "Junger Mann schenkt junger Frau sein Herz" wenn ich mich da jetzt nicht Irre!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Zitat

    Original von Milhouse
    Sie Unterscheiden sich definitiv voneinander!!!


    Es geht in etwa so,bei der Demo!


    "Junger Mann schenkt junger Frau sein Herz" wenn ich mich da jetzt nicht Irre!


    Ja genau, die Demo mein ich. Hört sich jetzt vielleicht ein bissl komisch, aber immer wenn ich die Demo hör kribbelts bei mir gewaltig.Find die rihtig geil. Dachte eventuell, dass der Demo-Text auch dem Text der B-Seite entspricht, aber das ist ja nicht der Fall....

  • Naja, er hat auch gefragt, ob sich die B-Seite (also die "Wünsch dir was" Version)von der "Reich und Sexy II" Version unterscheidet - und darauf nahm ich Stellung.


    Dass die Demo-Version ab der "Kreuzzug" komplett anders klingt sollte er ja wissen, wenn er die Demo-Version kennt und die "Reich und Sexy II"-Version auch...
    Demzufolge kennt er einfach die Version ab "Wünsch dir was" nicht und die hat einen anderen Text als die Demo-Version, jedoch den gleichen wie die "Reich und Sexy II-"Version, unterscheidet sich aber sowohl von der Demo als auch von der "Reich und Sexy II"-Version musikalisch.


    Die Unterschiede zwischen der "Wünsch dir was" und der "Reich und Sexy II"-Version habe ich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...