"Neue Mitte" und "Im Nebel"

  • Neue Mitte: hätt nich damit gerechnet, das es sooo gut klingt :rolleyes:


    Im Nebel: relativ schwach

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Juhu besitze die Single jetzte auch und kann ein erstes Resumee ziehen: Neue Mitte gefällt mir nach dem ersten hören ganz gut. Nix überdimensional geiles aber n guter, witzig-ironischer Song. Im Nebel hat mich nicht wirklich überzeugt aber ich habs ja bisher auch nur einmal gehört. Würde allerdings immer davon abraten Gedichte musikalisch zu vertonen. Obwohl Rantanplan haben es ja auch bei Der Panther sehr gut hinbekommen...!Alles in allem finde ich die Single OK hab mir n bißchen mehr versprochen aber egal immerhin haben sie nochmal einen der geilsten Songs des Albums als Single veröffentlicht und das Video gefällt mir auch!:-)


    In diesem Sinne: MfG
    Schwein E.

    George Junius Stinney Junior
    !!!SCHREIT - SEINEN - NAMEN!!!


  • So... jetzt mal von mir was. Habe es mir heute früh bei ITones geholt, da meine CD bei Amazon etwas länger braucht. (Weil ich dort auch den Kalender bestellt habe und der erst nächste Woche geliefert werden kann.) Jedenfalls habe ich mir die Single dann im Lkw angehört. Muss sagen:


    Neue Mitte: Zwar recht ordentlich, aber trifft nicht ganz mein Geschmack.
    Im Nebel: Regt zwar etwas zum Nachdenken an, ist aber auch nicht der Kracher.


    Diesmal eine Single wo für mich, nicht wirklich was durchschlagendes dabei ist. Aber trotzdem hörbar. :)

  • Hab mir die beiden Lieder gerade bei Youtube angehört....


    Im Nebel: Der Text von dem gleichnamigen Gedicht vertont ...
    Ist einfach nichts neues, ich musste das Gedicht vor etlichen Jahren mal auswendig lernen und hab den Text seitdem immernoch im Kopf, weil ich ihn wirklich toll fand. Das Lied ... naja... mir gefällt's als Gedicht besser ;)


    Neue Mitte: Hm... Hm... Hm... Text ok, Musik ziemlich eintönig und langweilig...



    Aber es sind ja wirklich nur B-Seiten und "Ertrinken" reißt meiner Meinung nach dann alles wieder raus ;)

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Ich hab das schonmal in nem anderen Thread gepostet, aber hier passt es wohl besser rein (ganz schönes Wirrwarr mit den Ertrinen-Threads)


    Zitat


    Ich bin (anscheinend als einer der wenigen) von den B-Seiten begeistert.


    "Neue Mitte" finde ich textlich genial, ich hasse auch dieses politische Klima, das besagt, dass "die Mittel" politisch das Nonplusultra sei und dass jede Kritik daran direkt als "extremistisch" abgestempelt wird. Auch die Musik dazu finde ich super, passt irgendwie zu dem Parteien-/Wahlkampfgetöse, was die Parteien im Moment betreiben Augenzwinkern


    "Im Nebel" gefällt mir sogar noch besser als "Neue Mitte". Finde die Musik super passend zum Text und mag dieses Experimentelle in dem Stück. Ich kann es mir zur Zeit immer und immer wieder anhören.
    Edit: Und jetzt, wo ich mich mal bewusst mit dem Text auseinandergesetzt hab, bin ich vollends begeistert :)

  • Ich hab die Single seit heute auch und meine Meinung zu den B-Seiten sieht so aus:


    Neue Mitte: Bis jetzt einmal ganz gehört und schon bekomme ich die Melodie und den Refrain gar nicht mehr aus dem Kopf - das sagt wohl alles :D. Wenn es was zu kritisieren gibt, dann, dass es, wie einige andere B-Seiten der IaS-Singles, etwas kurz geworden ist, aber ansonsten gefällt es mir wirklich gut.


    Im Nebel: Finde ich auch irgendwie cool. Es ist natürlich sehr hosen-untypisch, aber sie machen ja auch nicht jeden Tag aus einem Gedicht ein Lied, da darf das dann schon ein bisschen "anders" klingen, finde ich.

  • Neue Mitte finde ich richtig gut. Das lied ist sehr gut vom text und von der melodie.8/10


    Im nebel ist auch o.k. aber haut mich nicht um. leise aber irgendwie auch entspannend 5/10

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Neue Mitte hat mich am Anfang erst mal nicht so vom Hocker gerissen, mir aber bei jedem Anhören besser gefallen. Mittlerweile kieg ich es grade nicht mehr aus dem Kopf :D
    Im Nebel find ich für das Gedicht sehr gut umgesetzt. Es ist nunmal anders und genau das ist richtig cool. Dieses Gefühl von Nebel kommt richtig gut rüber :daumen:

    auf der Suche nach Zufriedenheit
    und irgendeinem Sinn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...