"Neue Mitte" und "Im Nebel"

  • Bei Amazon kann man sich die beiden Songs ja vorab anhören...ich persönlich bin von "Neue Mitte" etwas enttäuscht, hätte irgendwie was anderes erwarted..."Im Sturm" ist ein ganz nettes Experiment, aber die B- Seiten von "In aller Stille..." sind bisher, außer die von der Maxi "Strom" relativ enttäuschend. Naja...

  • ich muss sagen das ich neue mitte sogar sehr geil finde :)


    es hätte n bisschen schneller sein können aber wenns sich textlich komplett so ironisch durchzieht, dann bin ich mit dem song mehr als zufrieden :)

  • hab mir auch die 30 sekunden bei amazon.de angehört. aber um zu sagen "yeah, is das ein klasse song" oder "ne, des geht ja mal gar nicht!" ist es mir einfach zu wenig.
    ich warte einfach bis ich die songs ganz gehört hab, bevor ich ein urteil abgeb..


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • Also ,,Neue Mitte" hört sich sehr gut an und auch im Nebel scheint ein guter Song zu sein, ist halt mal was anderes..

    Es ist auch mein Land,
    und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
    Es ist auch dein Land,
    und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

  • neue mitte hört sich beim ersten mal anhören ganz gut an. im nebel gefällt mir aber um ein ganzes stück besser, das macht neugierig und hört sich total interessant an.


    hab mir gestern erstmal die single vorbestellt.

  • ok, nach ein paar mal hören muss ich sagen das mich keiner der beiden songs überzeugt!
    Musikalisch sowie textlich finde ich beide Lieder einfach belanglos!


    Ich finde das die eigentliche Message einfach nicht rüber kommt!


    Yes, - we can gähn :(

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • Also ich hab jetzt jedes Lied einmal angehört:
    Neue Mitte finde ich eigentlich ganz gut. Textlich seh ich das halt als Kritik daran, dass man nicht mehr so individuell sein kann. Man wird schnell abgewürgt wenn man gegen den Strom schwimmt. Ist da meine Interpretation in der richtigen Richtung oder seh ich das falsch?


    Im Nebel ist echt was anderes. Musikalisch wird die Atmosphäre gut rübergebracht aber mir gefällt es nicht ganz so. Vielleicht wenn ich es öfters anhöre. Ist eben etwas anderes.


    Ertrinken ist halt wie immer genial.

  • also ich finde in "Neue Mitte" kann man so einiges reininterpretieren wenn man will! Ok ironisch wird es sein aber nichts kommt dabei wirlich rüber ?(


    Bei "Im Nebel" finde ich kommt die gewünschte Atmosphäre, musikalisch so gar nicht rüber! Ein Song wie Angst hatte das zB hervorragend geschafft aber diese Musikalische gestalltung find ich einfach nur gewollt und nicht gekonnt! Dann muss man wirklich nicht so ein Gedicht verwenden :(


    Hab´s den ganzen Tag nun versucht aber ich bleib dabei, ich kann mich mit beiden Songs nicht anfreunden ;(

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...