• liebe freunde von muff potter,


    vor fast zehn jahren sangen wir in dem "siegerlied":
    "tapferkeit ist nicht gottgegeben, wer will schon lernen wie man sowas macht."
    und weil wir nie gelernt haben wie man sowas macht machen wir es kurz:


    WIR LÖSEN UNSERE BAND AUF!


    wir glauben, daß wir nach gut 16 jahren an einem schlusspunkt angekommen sind. wir glauben, daß wir dieses jahr mit "gute aussicht" eine der besten randale platten des ganzen jahrzehnts abgeliefert haben. wir glauben, daß wir in all den jahren, nicht zuletzt 2008/2009, phänomenal viel energie in diese band gesteckt haben.
    muff potter, ein monster, larger than life. manche von uns spielen jetzt seit der hälfte ihres lebens in dieser band. das muss man sich mal vorstellen!


    irgendwann ist auch mal schluss.
    der besiegte sieger macht platz für etwas neues.


    alle angekündigten konzerte werden gespielt, und im dezember sagen wir nochmal eine woche lang tschüs. die termine werden in wenigen wochen bekannt gegeben.


    danke an alle die uns in den letzten 16 jahren unterstützt haben.
    danke am allermeisten an uns selbst für 16 jahre fahrtwind.
    wir gehen erhobenen hauptes, in demut und stolz. besser können wir uns einen abgang nicht vorstellen.


    muff potter forever.
    auf wiedersehen,
    sagen nagel, shredder, dennis und brami.



    ;(
    *seufz*muss das denn wirklich sein?

  • find die auflösung auch beschissen..hab se 4 mal live gesehn,immer wieder saugeil :( ... fand das letzte album zwar ni soo berauschend,wie den vorgänger,aber trotzdem will ich ni,dass se sich auflösen :( damn...hoffe,dass ich nocheins der abschiedskonzerte mitnehm kann..5x live gesehn liest sich besser als 4-mal ^^


    aber schätze mal,dass wenigstens nagel solo weietr macht doer sogar ne neue band gründet..woanders einsteigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt.Pepper ()

  • Irgendwo muss und will ich noch 'Tschüss' und 'Danke' sagen! :(
    Wieso jetzt? Leider hab ich sie auch noch nie live gesehen. Aber ein mal werde ich das noch tun, egal wie.

    "Am Ende des Tages ist es nur 'ne Band,
    die auf der Bühne steht und Musik macht
    und trotzdem würden viele Leute sagen,
    das sind so die wichtigsten Momente und die tollsten in ihrem Leben."


    Markus Kavka

  • Ich finde es auch sehr schade das die Jungs sich auflösen, vllt schaffe ich es ja doch noch die nochmal zu sehen

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

    Einmal editiert, zuletzt von Punkerhamster ()

  • Ja Mensch. Schade. Ich habe Muff Potter öfters live gesehen, als das Album "Bordsteinkantengeschichten" gerade aktuell war. Eine großartige Platte, wie ich finde. Hab die Band danach ein bisschen aus den Augen verloren, weil ich das Album danach "Heute wird gewonnen, bitte" ein bisschen langweilig fand.
    Aber dass sie sich jetzt auflösen, find ich wirklich schade. Ein Grund mehr, sich mal mit den Alben nach "Bordsteinkantengeschichten" intensiver zu beschäftigen, das hatte ich sowieso schon lange vor :)

  • ;) also ich hab sie gestern in Stuttgart das erste und letzte mal live erlebt und war wirklich nur toll aber auch auf der anderen seite total schade... :think: ;(.
    kenn die potters jetzt genau ein jahr und muss sagen sie fehlen mir jetzt schon total...:/.

    machmalauter 2008
    05.12.2008.
    machmalauter 2009
    10.07.2009//23.08.2009//02.09.2009.
    machmalauter 2010
    28.08.2010
    Krach der Republik 2012 /2013
    02.12.2012//24.08.2013//07.09.2013
    Laune der Natour 2017
    09.12.2017
    LAST FM


  • Quelle: http://www.allschools.de/news.php3


    Leider nichts in Frankfurt oder Wiesbaden. Daher findet die Tour wohl ohne mich statt.

  • Ich werde mir die Jungs bei ihrem letzten Konzert in Münster nochmal angucken. Vorher
    werde ich aber noch in Bielefeld und Dortmund sein. Wirklich schade, dass sie aufhören,
    aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Alles war schön und nichts tat weh!

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Ich werde ebenfalls in Münster sein. Der Gedanke macht mich echt traurig.
    Denn das wird vllt mein erstes Konzert sein, aber zugleich eben auch das allerallerletzte ;(

    "Am Ende des Tages ist es nur 'ne Band,
    die auf der Bühne steht und Musik macht
    und trotzdem würden viele Leute sagen,
    das sind so die wichtigsten Momente und die tollsten in ihrem Leben."


    Markus Kavka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...