Wenn am Sonntag Wahl wäre...

  • sehr beliebt ur zeit im "superwahljahr".fänd so ne umfrage hier mal interessant...hab leider keine ahnung wie man ne umfrage hier macht :/


    drum einfach so mal reingefragt: wen würdet ihr wählen,wenn schon sonntag wahl wäre? bzw. geht ihr überhaupt wählen,wenn nich,wieso?


    ich geh auf jeden fall wählen und werde definitiv die LINKE wählen,aus überzeugung und weil es an der zeit für neues ist. cdu/csu,spd,fdp,(grüne) hatten meienr meinung nach in all den jahren genügend chancen und haben nur mist verzapft/dazu begetragen,dass die schere zwischen arm und reich imemr größer wird.

  • ich werde definitiv wählen gehen, weiß aber noch nicht wen... eins ist aber klar, die linken werden es nicht sein... (und die gegenseite sowieso nicht, versteht sich ja von selbst...)

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Ich habe schon längst gewählt per Briefwahl, das was ich gewählt habe war mir schon seit wochen klar. Was? Ratet doch mal :D

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Das Problem mit den Linken is halt immer, dass sich das ganze sehr schön anhört, aber man WEIß, dass ihre Pläne nicht zu realisieren sind und das Land noch viel tiefer in die Scheiße geritten würde. Mehr Steuern für Reiche (die dann eben einfach in die Schweiz auswandern), weniger Steuern für den Rest (klingt soweit noch toll), aber dann die Sozialausgaben erhöhen, ist infach nicht zu realisieren, ohne das Land ins unermessliche zu verschulden, so schön es auch klingt. Die Linke ist für mich einfach eine typische Laberpartei.
    CDU/CSU fällt für mich auch weg, da mir die Politik da einfach nicht entspricht.
    Die SPD entfernt sich auch immer mehr von ihren Prinzipien und wandert Stück für Stück weiter Richtung CDU-Kopie, hauptsache irgendwie noch ein paar Stimmen von dort abzugrasen. Die sollten sich wirklich klar werden, was sie noch wollen, bevor sie sich weiter damit beschäftigen, überhaupt nochmal in nächster Zeit in der Regierung zu landen. Da wäre wahrscheinlich sogar eine Rot-Rot-Grüne Koalition gar nicht das schlechteste. So hätte man die Ziele der Linken auch irgendwie eingearbeitet, jedoch auf ein realistisches Maß durch Grüne und SPD beschränkt.
    Die "freie Markt"-Politik der FDP ist mir zu extrem. Schön und gut, dass man die Wirtschaft in Ruhe lassen will, allerdings ist das gerade in der jetztigen Zeit nicht unbedingt die optimale Lösung, zumal mir die Ziele der FDP in der Hinsicht auch zu weit gehen.
    So, bleiben von den 5 "großen" noch die Grünen. Bei denen find ich mich am ehesten wieder, hab jedoch ein gravierendes Problem damit, dass sie den Atomausstieg rigoros durchziehen wollen. Atomausstieg schön und gut, nur sollte man wirklich damit warten, bis man sichergestellt hat, dass man den Wegfall der Atomenergie auch wirklich durch erneuerbare Energien ausgleichen kann. Wenn man das jetzt durchzieht, macht man sich nur noch weiter von Energie aus dem Ausland abhängig.
    Am Schluss noch die Piraten. Glaube zwar nicht, dass die auch nur die entfernteste Chance haben die 5 %-Hürde zu knacken, aber es wäre schon wichtig, mal ein Zeichen zu setzen, was das Volk (und wohl vor allem auch die Jugend) von der immer größeren Überwachungs- und Repressionspolitik gegenüber Computernutzern und -spielern, hält.
    Bei mir wirds also im Endeffekt auf Piraten und/oder Grün rauslaufen.

  • Habe auch schon,gewaehlt,per Briefwahl,da ich am 27 verhindert bin,aber trotzdem,meine Stimme geben,wollte!!!


    So konnte ich mir gestern,in aller ruhe"Den Simpsons Film"anschauen, da meine Entscheidung,schon gefallen ist!!
    :daumen:

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

    Einmal editiert, zuletzt von Milhouse ()

  • Zitat

    Original von Mörsel
    Mehr Steuern für Reiche (die dann eben einfach in die Schweiz auswandern), weniger Steuern für den Rest (klingt soweit noch toll), aber dann die Sozialausgaben erhöhen, ist infach nicht zu realisieren, ohne das Land ins unermessliche zu verschulden,


    Also dieses " Dann wandern die Reichen in die Schweiz aus" kann ich nicht mehr hören.


    sollen sie doch, aber die Kohle bleibt hier - wenn die nicht schon löngst bei einer Lichtensteioner Stiftung vergraben ist...


    Wir haben in Deutschland ein Verteilungsproblem:


    Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer mehr, weil auch die mittelschicht geschröpft wird.
    Die Reichen zahlen keine Sozialbeiträge, weder für die gesetzliche Krankenversicherung, noch für die rente. Die Arbeitnehmer finanzieren alleine die sozialversicherungt und zahlen darüber hinaus noch ihre Steuern.


    Durch die letzte Steuersenkung (damals rot/grün) spart der Deutsche bank Chef Josef Ackermann in einem Jahr mehr Steuern, als ich im ganzen Arbeitsleben bezahlen kannn und dabei habe ich ein durchschnittliches Gehalt.


    Diese Steuereinnahmen fehlen dem Staat für Bildung, Kinderbetreuung und Investitionen. Folglich wurde die Mehrwertsteuer erhöht. Die höhere mehrwertsteuer zahlen aber auch die, die so ein geringes Einkommen haben, dass sie gar keine Einkommensteuer zahlen können, also Normalverdiener mit großer Familie, Rentner und Harz IV Empfänger. Die hatten aber nichts von der Einkommensteuersenkung und zahlen nun die höheren Preise.


    Also damit haben rot und grün sich für mich disqualifiziert. Soziale Gerechtigkeit versprechen, aber hinterher sich beschweren, dass die Leute die Einhaltung der Wahlversprechen fordern...


    Wenn ich mir die "Friedenspolitik" ansehe, sind die Grünen auch nicht mehr wählöbar.


    und wer Angst hat, dass sein PC aus geht, wenn der längst beschlossene Atomausstieg durchgezogen wird, möchte doch bitte in seinem Keller ein wenig Platz schaffen: die Entsorgung des Atommülls ist nämlich immer noch nicht geklärt und in keinster Weise sicher. Wer weiterhin auf Atomstrom setzt, wird doch sicher bereit sein, ein wenig von dem Zeug bei sich aufzunehmen.


    Die Piratenpartei ist mehr oder weniger eine Ein-Themen-Partei. das erinnert mich stark an die Autofahrerpartei, auch wenn ich die Forderungen der Piratenpartei zum größten Teil mittrage. eine echte Chance haben die aber nicht, weil andere Themen für die Wahlenbtscheidung wichtiger sind - ok, nicht unbedingt bei den Internet-Power-Saugern, aber doch bei den meisten Leuten.


    Wählen ist für mich auch nicht einfach, aber ich habe mich für das für mich geringste Übel entschieden, per Briefwahl, wie die Hosen wahrscheinlich auch, weil die sind wie ich am 27.09. in Barcelona

  • Hat wer von Euch dieses Duell gestern gesehen?


    Das war ja n Gelaber! Ich hatte den Eindruck, dass sie nicht wirklich gegeneinander angetreten sind und einfach nur drum rumgeredet haben ... Ich muss echt überlegen, welcher Partei ich meine Stimme gebe. Auf die große Koalition bzw. CDU hab ich nun wirklich keine Lust mehr. FDP halte ich ebenfalls für einen Witz.


    Was ist Eure Meinung dazu?


    Ich weiß, es ist nun ein anderes Thema, aber ich halte es für überflüssig, einen neuen Thread zu öffnen und wir könnten mein angesprochenes Thema mit dem eigentlichen verbinden, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von groupie ()

  • @ djrj : kann dir in deienr ausführung nur zustimmen. und da ist und bleibt nunmal die einzig wirklich wählbare alternative für ne besserung die LINKE. oder die MLPD....aber die is selbst mir teilweise zu extrem ^^


    Mörsel: klignt nach gefährlichem halbwissen.


    also zwecks "die reichen wandern dann aus":sicher werden 2,3 leute auswandern aber fakt ist auch,dass sich die reichen hier was aufgebaut haben.würdest du das als reicher alles hinter dir lassen? fakt ist auch,dass der einkommensteuersatz (bin mir grad nich sicher,aber glaube der wars) lediglich auf das niveau erhöht werden soll,wie er unter helmut kohl galt...und der war nun wahrlich kein linksradikaler oder sonstwas.
    desweiteren gibts inzwischen sogar einen millionärs-club,der höflichst darum bittet für ihr vermögen eine vermögenssteuer zahlen zu dürfen.was ist denn bitte so schlimm daran,ab dem ersten euro eines vermögens,der über 1.000.000 (1mio.) liegt nen gewissen stauersatz auf den betrag zu zahlen der üebr dieser million liegt.


    viele sachen,die die LINKE fordert sind europaweit schon längst standard und nachgewiesen finanzierbar.
    unabhängige finanzprüfer haben desweiteren inzwischen durchgerechnet und bestätigt,dass man durch das programm der LINKEN mehr einnahmen als ausgaben hätte.


    okay..denk mal drüebr nach...aber will hier keine wahlwerbung machen ^^...aber eins muss ich dir zugute halten..grüne/piraten wären zumidnest mal ne bessre wahl als cdu/csu,spd oder fdp.


    Groupie: na sicher wars langweilig.war aber eigentlich von vornherein klar.was will man erwarten,wenn sich 2 verteter von parteien gegenüebrstehen,die sich in vielen wesentlichen punkten einig sind? noch dazu hats meienr meinung nach nich viel mit ner demokratie zu tun,wenn vor eienr wahl in einem "tv-duell" nur 2 parteien die möglichkeit haben,sich zu präsentieren. halte da das tv-total auf pro sieben für ne bessre alternative (wenns nich wieder total ins lächerliche gezogen wird,wie das herr raab gerne macht ;) ) ...läuft übrigens am 26.9.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt.Pepper ()

  • ....gar keinen wählen, weil ich noch nicht 18 bin :D


    @mml1990: auf solche ideen muss man ersmal kommen ;)


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • ich werde die spd wählen, nicht aus überzeugung, sondern weil es die erträglchste partei ist und auch vom taktischen her für mich nur sinn macht. schwarz gelb muss meiner meinung nach verhindert werden... und zu den linken: ehemalige stasi mitarbeiter, SOFORTIGER rückzug aus afganistan (was meint ihr wie es da zugehen würde?), mindestlohn von 10 euro (ja klar, standart im ausland, ich lach mich tot. völlig utopisch. warum, wird ja wohl jedem klar sein) und weitere schön klingende, aber kaum umsetzbare forderungen.


    zum tv-duell: der auftritt von merkel passt in den lachhaften cdu-"wahlkampf". deren argumente sind doch nur: steuersenkungen und die angst schüren, dass die böse spd mit der noch böseren linken koallieren würde. ein bisschen mehr angrif hätte ich mir aber auch vom steinmeier gewünscht. aber dieses system des "duells" war auch scheisse, das konnte nur langweilig werden...


    p.s: meint ihr es würde noch echte künstler geben, wenn forderungen der piraten umgsetzt werden? da lohnt sich besipielsweise das musikmachen nicht... das müssten doch auch die größten nerds unter euch checken...

    2 Mal editiert, zuletzt von wsv ()

  • ich werde auf jeden fall wählen!


    ich finde wer nicht wählen geht, entscheidet sich für das, was er nicht haben möchte bzw. lässt andere für sich entscheiden. und das kann nicht das richtige sein. von daher:
    informieren(!) und wählen gehen, leute!


    und zum duell.... sehr spannend war es nicht, was auch nicht zu erwarten war, da merkel und steinmeier seit ein paar jahren zusammen arbeiten und sich - laut nachrichten - gut verstehen und es keine probleme gibt. klar müssen sie dennoch ihre partei vertreten und das haben sie ja getan. was ich im schlusswort nicht gut fand, war, dass steinmeier auf der cdu rumhackt anstatt noch mehr vorhaben der spd zu nennen. das hat merkel nicht gemacht und das fand ich gut. was nicht heißt, dass ich cdu befürworter bin. ;) im moment erscheint mir die spd am anständigsten, wenn ich auch nicht mit allem einverstanden bin. kann man glaube ich aber auch nicht sein. es wird immer streitpunkte geben und dinge, die einem mehr oder weniger zusagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaddl ()

  • ....SPD.


    Ich weiß dass ich keine 18 bin, aber meine Mama meinte ich soll nen Vorschlag machen und konnte bei der Bandbreite die mir diese Partei so vorgesetzt hat, einfach nicht widerstehen. Ich sag nur Carmen.... :D

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...