3 Colours Red & China Drum

  • Wer kennt die Bands? Wer mag Sie?


    Beide haben sich ja leider aufgelöst - 3 Colours RED zum zweiten Male.


    China Drum habe ich als Support der Hosen 1996 in DDORF gesehen - und fand Sie Hammergeil. Kann die beiden ALebn nur empfehlen. Einfach ne Klasse Mucke. Dazu noch die unzähligen Maxis. Höre ich sehr oft. Bei 3 COLOURS RED ist es ähnlich - 2 sehr gute Alben, das 3. Album (na ja...) und LIVE auch immer rockbar. Habe ich nicht als DTH Support gesehen, dafür aber auf "Solo" Tour 1999. Anyway - wer noch beide Bands mag und auch BOOTS hat - meldet Euch.


    Mehr davon. (zu einen anderen Zeitpunk).


    http://www.3cr.co.uk/


    http://www.comerford.enta.net/page.html

  • Zitat

    Original von Paul
    Ich hab se in Hannover gesehen. Waren ganz ordentlich. Warum haben die sich denn aufgelöst? 8|


    wen meinst du ? 3CR hatten sich zuerst nach Album Nr. 2 von Ben Harding getrennt um danach ein 3tes Album aufzunehmen, welches allerdings unterging. Die kurze Tour war ebenfalls kein Knaller. Es wurde immerhin eine Live DVD veröffentlicht. Das war`s aber auch.


    CHINA DRUM haben nach 2 Alben ihren Namen aus rechtlichen Gründen in THE DRUM geändert, damit noch ein (eher schwaches) Album veröffentlicht bevor man nichts mehr gehört hat. So kann`?s gehen. Ich kann wie bereits gesagt nur die Aleben beider Bands (schaut mal auf Plattenbörsen - da sollte es die DInger billig geben) empfehlen. JEde MAxi hat es zusätzlich in sich (Bei 3 Colours REd sind sogar die B-Sides sehr gut; LIve Tracks gibt es auch) und bei China Drum sinds viele ACOUSTIC Songs die eigentlich sehr gut zeigen welche grosse Band es mal hätte werden können. Schade.


    3 CR:
    Alben:
    PURE 1997
    REVOLT 1999
    THE UNION OF SOULS 2004
    DVD:
    3 Colours Red Live at the Islington Academy 2004



    China Drum:
    Alben:
    Goosefair 1996
    Selfmade Maniac 1997

  • ich fand 3CR eigentlich saugeil....hab sie nie live gesehen leider...und naja...schade um diese band... ;(

    Vor ein paar Jahren, sollte alles brennen,
    Vorne war da, wo wir heut gehen,
    In ein paar Jahren, frag mich was Leichteres,
    Ich muss diese Welt erst noch in Flammen sehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...